Beiträge von Iced84

    Hmm,


    da messe ich und messe und musste zusehen das der Tastkopf ein Wackelkontakt hat was mich zu teilweisen falschen Ergebnissen führt.
    Naja habe mal im Menü einige Optionen probiert und wenn ich die Option Stand Alone aus Yes stelle bleibt das Gerät an aber wenn es auf No steht geht der nach Bildaufbau aus. Ich habe ein normales VGA Kabel komplett belegt genommen, gibt es damit probleme??
    Gruss

    Hallo liebes Forum,


    nach langer Zeit hatte ich wieder Zeit weiter zu prüfen. Es scheint wohl das die Versorgungsspannung zum I2C Bus nicht ganz sauber ist. Der Pegel ist in Stdby auf 5V. Nach einschalten veringert er sich um ca 0.5V und sinkt dann continuirlich bis auf ca 4V-3,5V ab und sieht dabei doch minimal instabil aus (flackern ist zu sehen). Ich vermute hier liegt der Hase begraben. Werde später schauen ab wann bzw. wo auftritt und hoffe den Fehler dann beseitigen zu können.
    Gruss Chris

    Hi Leute,


    ich habe es geschafft etwas weiter zu kommen. Leider hat der Fernseher doch sporadisch macken gehabt meist wenn er kalt war. Nach dem einarbeiten des Schaltplans und Prüfen der Kondensatoren waren einige Kondensatoren nicht mehr ganz gut sodass die Spannung instabil war. Dies habe ich inzwischen behoben und der sollte jetzt laufen. Muss ich noch prüfen wenn er wieder kalt ist sieht aber gut aus. Ich habe den Error Buffer vom FTR9965 mal geleert und nun erscheint der Fehlercode nicht mehr aber er geht trotzdem aus sobald er
    eingeschaltet wird ohne SDM. Es sind wohl einige SMD Elkos hinüber die habe ich vorher nicht mit ESR gemessen werd die austauschen und gucken wie er sich danach verhält. Gruss

    Hallo Felline,


    also ich habe mir ein Oszilloskop von der Arbeit mitgenommen. DIe Spannungen an den Stecker zum Netzteil sind alle Sauber bis er abschaltet. Das Reset Signal vom Master IC wird auch gegeben. Ich werd morgen noch ein paar Prüfpunkte analysieren und hoffe ich bekomme irgendwo ein falsches Ergebniss. Ich werd euch noch auch den laufenden halten oder falls Ihr eine Idee habt bin offen und fürs WE gut ausgestattet.


    Gruss

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe durch langes suchen dieses Forum gefunden und auch etliche Posts gelesen und ich hoffe Ihr könnt mir evtl. etwas helfen.
    Es sei angemerkt ich führe zum ersten mal so eine Intensive Reperatur durch und ich möchte mir auch Praxis aneignen weil mir das reparieren viel Spass macht.


    Zu meinen Problem:


    Wenn ich versuche die Geräte anzuschalten geht der Fernseher nach paar Sekunden aus, man sieht ein Bild für 2 sek. und dann verabschieden sich die Geräte mit einem blinkenden roten LED am Fernseher und die Box geht auf Standby. Am PC angeschlossen funktioniert der TV.
    Wenn ich die Box in den SAM Mode betreibe funktioniert dieser und auch der Fernseher.
    Die Box zeigt mir ein Fehlercode 066/065 an der besagt das der I2C Bus zwischen den Daten und Clock leitung eine Störung hat bzw das der I2C Bus Fast und Slow blocked sind. Die 3,3V für den Master IC sind vorhanden. Anhand des Service Manuals habe ich alle angeschlossenen IC´s geprüft ob dort an den Pins des I2C Bus die Spannung anliegt und der Widerstand auch dementsprechend zum Master vorhanden ist. Kurzgeschlossen sind diese Leitungen nicht laut der R Messung gegenüber den anderen Leitungen. Das einzige was mir auffällt ist das die Spannung am Bus nicht konstant 5V sind das wohl an dem Datenaustausch liegt beim einschalten. Die Spannung vor dem Widerstand (3036 müsste das sein)ist Konstante 5V.
    Vorsichtshalber habe ich schon die Sicherung an der PIP Platine ausgetauscht. Mit einem ESR Messgerät habe ich schon die Kondensatoren an der Netzteilplatine gemessen.
    Die 8 Volt Versorgung an den meisten IC´s ist ebenfalls vorhanden. Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Ich vermute das der Master IC defekt ist.


    Gruss Chris