Beiträge von Innovat

    Erstmal vielen Dank dafür, werde es natürlich auch ausprobieren.
    Werde die mal wechseln.


    Habe vergessen den eigentlichen Fehler zu Beschreiben :(
    Dann hole ich das mal schnell nach.


    Beim einschalten aus dem Standby Betrieb, blieb das Bild schwarz und auch kein Ton nur die StandBy Leuchte fing an zu blinken.
    Gerät zum Fernsehtechniker, der meinte während des Kostenvoranschlags das wohl das Netzteil (mit einbau ca. 200€) und noch mehr kaputt wäre,wieder abgeholt und Netzteil besorgt.
    Das ist der Stand bis jetzt.

    allo an alle,


    kann mir jemand bei dem wechsel vom NT helfen?


    Fernseher=> Universum FT-LCD 8167
    Mainboard=> 17MB15E-5 251005
    altes NT=> 17PW16-1
    neues NT=> 17PW16-2


    Schaltbilder sind vorhanden


    17MB15E-5


    17MB15E-5_Anschluesse_PL900_PL901.pdf


    17PW16_und_17PW16-2



    es passen fast alle Stecker, bei dem alten sind auf dem Steckplatz PL810 6 Plätze die belegt waren und bei dem
    neuen sollte das der Steckplatz PL815 sein der hat aber 13 Plätze.
    Habe im Forum schon was gelesen das man wohl noch 2 zusätzliche kabel verlegen müsste.


    Um Hilfe wäre ich Dankbar



    habe die Board und Anschlüsse verglichen


    Die Stecker PL801, PL802, PL803 und PL804 haben die gleiche Belegung.
    Beim -1 board gibt es kein PL807, PL815 und kein PL816 aber auf dem -2 Board, hier gibt es dafür kein PL806, PL810.
    Vom -1 Board geht der Anschluss PL810 auf das Hauptboard PL900 und der PL806 auf PL902.


    Habe Fotos von den Boards gemacht




    Board-17PW16-1
    Board-17PW16-2
    MB-17MB15E-5
    MB_2_17MB15E-5


    Kann mir keiner helfen?