Beiträge von Norbert_99

    Das Problem ist, dass ich kein Oszi habe. Aber das mit der Betriebsspannung am Video IC kann ich ja trotzdem mal nachmessen, wobei es unwahrscheinlich ist, dass dort eine fehlt, da ich ja ein einwandfreies Bild habe, wenn ich über Cinch einspeise. Somit sollten alle Spannungen am Video IC vorhanden sein.


    Die Verbindungen werde ich auch nochmals nachmessen.

    Das einzige was an einem Pin hängt ist folgendes IC PST573IMT. Hängt am Pin KEY/CS keine Ahnung was das ist. Sonst sind die Verbindungen zwischen Buchse und Video IC durchgängig. Laut Schaltbild hängen hier auch keine ELKOS oder ähnliches dran, was ich aber für sehr komisch finde. Das Schaltbild ist aber auch nicht wirklich so übersichtlich, wie ich das von anderen Herstellern, wie z.B. Metz kenne.

    Scartkabel habe ich schon gewechselt, hatte ich auch Anfangs im Verdacht. Wie gesagt Lötstellen sind alle nachgelötet an der Buchse. Das mit der Leiterbahnverbindung bzw. Lötauge kann ich mal genauer unter die Lupe nehmen.


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Kann es theoretisch der Videoprozessor sein, da ja über Cinch ein Bild vorhanden ist? Eigentlich schon, aber eher unwahrscheinlich oder?

    Hallo, habe ein Problem mit Sony KV-21FT1E, der kein Bild über Scart hat, Ton aber schon. Speiße ich das Signal hingegen über Cinch ein, so ist das Bild einwandfrei.


    Habe schon die Scartbuchse untersucht und nachgelötet. Auch sonst habe ich das Board nach kalten Lötstellen abgesucht. Ich habe im Moment keine Ahnung an was es liegen könnte. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Hoffe nur, dass der Videochip nicht nen Treffer hat.


    Kann es überhaupt auf dem C-Board sein, da ja über Cinch die Funktion vorhanden ist??


    Also bin für Ratschläge dankbar.