Beiträge von funghi

    hi,
    schonmal Danke für die Hilfe! Leider kann ich nicht 100% sagen in wlechem Bereich ich suchen muss, da der Schaltplan sehr mager ist was Bauteile und Leiterbahnen angeht. Ich habe aber rein optisch keinen auffälligen Kondensator finden können.
    Ich habe auch gemerkt, dass ich mich vertan habe! Es liegt nicht an der Helligkeit, sondern am KONTRAST! Sobald ich den Kontrast hochdrehe fängt das Bild an wie oben beschrieben zu flimmern und das hörbare Rauschen/Pfeifen wird auch lauter.


    Mein verdacht ist auch noch der High Voltage Adjustement Regler - aber ich habe keine Möglichkeit die 27kV zu messen - hat jemand noch einen Tipp für mich?



    hab auch mal ein Bild von der Netzteilschaltung gemacht - falls das irgendwie nützlich ist
    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Monitor in einem Videospielautomat (Sega Naomi). An Werkzeug ist ein Multimeter und Lötstation vorhanden...


    Hersteller: Sanwa
    Modell: 29E31S
    Fehler: Wenn die Helligkeit hochgedreht wird fängt der Monitor an zu rauschen und das Bild flackert bei weißen Bildern


    Ich habe mal zwei Bilder gemacht um das Problem zu verdeutlichen - Was nicht so gut auf den Bildern rüber kommt, beim Betrieb entstehen auch leichte Horizontale Linien.Der Fehler tritt aber nur auf wenn ich éinzelne Farben RGB oder den Helligkeitsregler hochdrehe. Wenn ich das Bild dunkler lasse ist alles einwandfrei (nur ist halt das Bild etwas zu dunkel)


    Ich hoffe ich habe alle Daten angegeben und würde mich über ein paar Tips sehr freuen!


    Viele Grüße,funghi

    erstmal hallo und danke für die Tips!
    Ich bin übrigens der Bekannte von Alfman und Besitzer des besagten Grundig TVs ;)
    Der C53012 ist definitiv durch! C54022 konnte ich keine äußere Beschädigung erkennen. Ich werde jetzt beide mal im repdata shop ordern.
    Wie alfman schon geschrieben hat bin ich auf dem Gebiet "noch" nicht so bewandert - deswgeen wollte ich, bevor ich die Bauteile Bestelle, nochmal nachfragen ob es noch Teile gibt die es sinn macht mal anzuschaun - zu tauschen oder nachzulöten?


    Auch habe ich ja noch das Problem mit dem brummen - reicht es die entsprechende Spule mit z.B. Heißkleber ein wenig zu fixieren oder muss die eventuell auch getauscht werden?