Beiträge von teppichfritz

    Besten Dank schon mal für eure Stellungnahme, werde zunächst mal mit einer H4 Lampe testen.
    Labornetzteil hab ich jetzt nicht hier, weil meins geschossen ist, also werde ich mal meinen Bruder für diesen Test aufsuchen.
    Netzteil ist externes mit einem Einschalter, aber intern verbaut.Stecker mit 3 Massekabeln und 3 spannungsführende Leiter.
    15 V 5,5 A

    auch stellte ich sofort fest das die eingestellten 100 Amper nicht nicht zur Verfügung stehen sondern maximal 40 Amper.diese Leistung bestand für ein par Minuten dann löste der Leistungsschutzschalter aus

    Ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat. In welcher Einstellung hast du geschweißt? Gleichstrom oder Wechselstrom?
    Symptom des Abschaltens und des ungewöhnlichen Brummens könnte auf einen Wicklungsschluss in der Primärspule des Trafo schliessen.
    Lässt sich durch messen mit geeignetem Gerät ermitteln, z.B. durch Metratester Isolationsmessung durchführen.

    "Sofort kaufen" für 1 Euro inklusive Versand

    Wer hat denn dann den Versand bezahlt? Müsste ja irgendeine Fördersumme dahinter stecken?
    Nach dem Motto "Fördersumme eingestrichen, Versand kostenlos angeboten, Geld im Sack". Interessantes Thema,
    hat doch normalerweise keiner etwas zu verschenken, oder eine regenerierende Portokasse.

    Ob es sich hier um Nachbauten handelt oder nicht, die Artikel, die ich bestellt hatte kamen jedenfalls an, und funktionierten.
    Bei einer weiteren Bestellung war es ein Bluetooth USB Adapter für unter 2 €.
    Dürfte der europäischen Wirtschaft sicher nicht zu gute kommen.
    Aber bekanntermaßen ist sich da ja jeder selbst der nächste!
    Die Summe in einem Computershop hier hätte bei um die 10 € gelegen.

    Hab mir selbst vor nicht all zu langer Zeit einen USB to SATA Adapter kommen lassen, direkt aus China oder Taiwan.
    2,51 € incl. Versandkosten,erforderte nur etwas Geduld bei der Versandzeit.
    Keine Ahnung, was passiert wenn das Zollamt dahinter kommt.
    Manche Verkäufer weisen explizit darauf hin, manche nicht.
    Kann mir aber auch nicht erklären, ob sich das für den Anbieter rentiert, der sollte ja zumindest genug Umsatz erzielen können,
    um davon zu leben...

    Besten Dank für deinen Tipp!
    Werde ich am WE mal ausprobieren eventuell auch mit 2 Plastikkarten und Schraubendreher oder Stechbeitel.
    Der wesentliche Punkt dabei ist die Frontverzierung,die ich nicht beschädigen möchte. Wenn an den Plastiknasen selbst etwas raus brechen sollte
    dürfte kein Problem darstellen, und die 7 Schrauben werden das trotzdem zusammenhalten.
    Bin mal gespannt auf die optische Anmutung des Netzteiles und der Kondensatoren, zumal in der Front an der unteren Bildecke auch schon eine
    leichte Ausdampfung sichtbar ist.

    Hier geht es um den Monitor meiner Partnerin, und sie hat momentan ihren alten 17 Zoller auf dem Tisch stehen.
    Besagter 27,5 Zoller fing seit einigen Tagen mit Netzteilproblemen an, schaltete sich an obwohl am Knopf ausgeschaltet.
    Ferner ließ er sich nur noch einschalten, nachdem man den Netzstecker kurzzeitig gezogen hatte.
    Nach Entfernen des Monitorfußes und der Schrauben der Rückwand hab ich zur Zeit Angst das Kunststoffgehäuse zu beschädigen,
    da es wohl noch zusätzlich durch Plastiknasen zusammengehalten wird. Hat wer von euch Tipps zu diesem Thema?
    Ist doch echt Beschiss, dass man die heutigen Geräte nicht einfach aufschrauben kann. :whistling:

    Monitor schaltet kurz an nach Betätigung des Netzschalters und danach erlischt die grüne LED.
    Hintergrundbeleuchtung geht dabei an, mit schwarzem Bild und dann wieder aus.
    Hab zuerst mal die Spannung am Netzteil gemessen, kommen 13,8 V raus, erscheint mir wenig, da das Netzteil mit 15 V angegeben ist.
    Optisch keine Unregelmässigkeiten sichtbar, Platine mit Prozessor und Inverter sieht aus wie neu.
    Oder könnte es sein, dass das Netzteil erst unter Last heraufregelt?
    Für eine Stellungnahme oder ein wenig Feedback wäre ich euch sehr verbunden. ;)

    Der richtige Zeitpunkt die Kurve zu kriegen, und Verkäufe auf Hood anzubieten, für meine Begriffe ohnehin sichererer und kostenschonender.
    Einzig die Einkaufstour per Selbstabholung ist davon nicht betroffen, Spannung wann sie merken,dass sie sich selbst im Weg stehen.
    Viel Spaß, macht Hood größer und stärker denn je! Dann können wir zumindest hierzulande weitgehend auf Ebay verzichten.

    Was hast Du gegen Kindergärten usw. Es gibt nix besseres was einem Kind passieren kann als da hingehen zu dürfen. Es gibt genug Beweise, dass es den Kindern dort 1000 mal besser bekommt als bei Muttern zu Hause sich RTL und Co reinzuziehen und dies ist leider heut Realität, welche Mutter zu Hause ist noch in der Lage sich derart gut um die Entwicklung der Kinder zu kümmern wie es in einem Kindergarten der Fall ist. Ich weiß wovon ich spreche, hab schließlich 4 Kinder als gute Beispiele zur Hand.
    Sollen Eltern ihre Kinder ohne fremde Hilfe groß ziehen, müsste erst mal ein Führerschein für Eltern entwickelt werden und glaube mir, da würden weit mehr als bei der Fahrprüfung durchfallen.
    Gruß Christoph

    Also vorab, habe natürlich nichts gegen Kindergärten, und wenn ich mir die Situation bei meiner Ex und meinen Kindern anschaue, kann ich nur beipflichten.
    Da wird gesoffen, und die Kinder hängen stundenlang vor der Glotze, da dürfte jede Stunde, die sie dort nicht abhängen müssen positiv ausfallen,
    und ähnliche Situationen gibt es sicher in sehr vielen Familien. Da wird man als junge Eltern ins kalte Wasser geworfen und nur sehr wenige kommen mit
    der Situation klar,daraus folgt Scheidung und Patchwork Familie für die Kids, und das kann nur noch von öffentlichen Einrichtungen aufgefangen werden.
    In Familien, wo es besser läuft schaffen aber auch Eltern denen der Umgang damit besser vermittelt wurde, die Kinder eigenverantwortlich in die richtige
    Richtung zu führen, ohne dabei zwingend auf den Kindergarten angewiesen zu sein. Da würde zumindest die Zeit bis mittags dazu ausreichen, um den
    Kindern im Kindergarten das notwendige Sozialverhalten zu vermitteln, und den Rest fangen sie eigenständig auf.
    Da kann man meines Erachtens nach nicht alle über einen Kamm scheren, und dadurch eine gewisse Zwangssituation für die Kinder schaffen.
    Den sogenannten Pädagogen wird man sicher nicht ihr Fachwissen streitig machen können, aber da herrscht auch eine gewisse Voreingenommenheit,
    auch gegenüber Eltern, die die Erziehung weitgehend besser im Griff haben und den Kindern dadurch auch ein gewisses Familienleben ermöglichen das
    den Kindern meistens mehr bringt als ausschließlich das pädagogische Einerlei.
    Daher sollte sich hier der öffentliche Zugriff in bestimmten Grenzen halten! Oder spielt persönliche Entfaltung überhaupt keine Rolle mehr?
    Ich spreche hier selbst als jemand, der derzeit keinen Kindergartenplatz hatte, aber auch als jemand, der eine gute Kindheit hatte, ohne zu viel
    Zwang , hatte dadurch aber auch viele persönliche Entfaltungsmöglichkeiten, die heutzutage vielen verwehrt bleiben.
    Und die immer mehr werdenden öffentlichen Bevormundungen gehen mir auch persönlich immer mehr auf den Sack, dem sollte ein Riegel
    vorgeschoben werden!

    Wie lange geht das denn noch gut, dass uns hier eine funktionierende Wirtschaft vorgegaukelt wird und währenddessen immer mehr Jobs mit
    brauchbarer Vergütung gegen öffentlich gesponsorte 1,50€ Jobs ausgetauscht werden :?:
    Persönlich habe ich das Gefühl, dass die Motivation der jungen Generationen dermassen abgenommen hat, dass auch ich zur Zeit gar nicht mehr
    daran glaube, dass sich etwas ändern kann, das noch jemand die Möglichkeit sieht dagegen vorgehen zu können.
    Ich hoffe, dass gerade die jungen Deutschen endlich aus ihrer Lethargie erwachen, und mal auf die Strasse gehen!
    Kann doch gar nicht sein, dass uns hier immer fortwährend was vorgehampelt wird.
    Zur Zeit sind wir ja auf dem besten Wege immer mehr Eigenverantwortung abzugeben, und statt Besserung kommen so langsam immer mehr die
    Verhältnismässigkeiten der ehemaligen DDR wieder! Fängt schon ab der Kindheit an, da werden die Kleinen schon im Kindergarten, und später
    in den Schulen zu Marionetten verzogen!