Beiträge von lutz

    Hallo Michi,


    bei diesem Teil fehlt die Schirmgitterspannung. Ich nehme an, den Zeili hat es zerlegt. Aber komischer Weise kann ich noch Fokus und Screen regeln. Wieso das denn? Ein Bild ohne Inhalt mit Rücklaufstreifen ist da.


    Gruß Lutz

    Hallo Freunde der defekten Unterhaltungselektronik,


    ich habe hier einen Daewoo TV (20C4N). Leider fehlt mir der Schaltplan dazu. Meine Frage wäre, ob es eventuell baugleiche Geräte von Daewoo gibt. Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß Lutz

    Hallo Freunde,


    ich habe bei einem Daewoo-TV den Video IC TDA 6107Q gewechselt. Den hat es zerlegt. Ebenso einen Hochvoltkondensator (1KV/1000pF) zwischen Schirmgitter und Masse. Im Fachhandel gab es nur 3kV/1000pF. Kann ich diesen Kondi beruhigt drin lassen? Das Gerät läuft eigentlich wieder tadellos.


    Gruß lutz

    Hallo Freunde,


    habe das besagte Gerät wieder zum Laufen gebracht. Der Vorgänger wollte es auf den Müll werfen. Die Fernbedienung hatte er aber schon entsorgt. Nun suche ich eine für dieses Gerät. Hat jemand so eine herum liegen? Im Fachhandel oder in Internetshops kostet das Teil zwischen 50 und 60 €. Der ganze Videorecorder kam aber bloß 220,-DM. Das ist dann schon etwas happig. Tausch ist auch möglich.


    Gruß lutz

    Hallo Freunde,


    ich habe hier einen SEG Videorecorder. Der Fehler:


    Es laufen von der Bildmitte aus, nach oben und unten zwei horizontale schmale Streifen. Einstellregler jeglicher Art sind nicht vorhanden. Wo kann ich anfangen mit suchen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Lutz

    Ich habe fast alle Bauteile ausgelötet und durchgemessen. Es ist zum Verzweifeln. Bleibt eigentlich nur noch der Zeilentrafo. Der ist aber, so glaube ich, in Ordnung. Der ganze Fernseher besteht eigentlich nur aus Netzteil, einer Hochspannung, einem Tuner und einem riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Prozessor.
    So ein Profi bin eben auch nicht. Wie viel Volt muss ungefähr UG 2 haben?


    Lutz

    Hallo Big Monitor,


    die Betriebsspannung liegt bei diesem Gerät bei 185 V. Liegt genau an. Da ist noch ein 5V Spannung. Auch am IC. Ich nehme an die Steuerspannung oder Regelspannung. Die weicht um 0,5V ab.
    Ich werde noch blöd mit der Kiste. Sonst scheint alles OK. Ist auch ein Neugerät. Der Besitzer war zu faul es einzuschicken. Ist zwar ein Billiggerät (gabs bei Porta wenn man für 1000 € Umsatz gemacht hat) aber zu wegwerfen zu schade.


    Lutz

    Hallo Freunde,


    ich habe bei meinem Deawoo-TV den Videoverstärker TDA 6107Q gewechselt. ("explodiert") Fokus und Screen kann ich regeln. Bild ist jedoch ohne Inhalt. Am Video-erstärker kommt RGB an, kommt aber nicht wieder raus.
    Meine Frage: Kann es einen Unterschied zwischen gleichen Bezeichnungen geben?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Lutz

    Hallo Ott,


    die 200 V sind da. (Bei dieser Schaltung 185 V) Alle übrigen Versorgungsspannungen sind auch vorhanden. Keine großen Abweichungen. Ich weiß einfach nicht weiter. Oder liegt es am neuen TDA ?

    Hallo Freunde,


    ich habe bei einem Deawoo TV den Video-Verstärker-IC TDA 6107Q gewechselt. ("explodiert") Auf den Schirm erscheint nun ein helles Bild, schneeweis und ohne OSD. Fokussierung und UG 2 lässt sich regeln. Mehr als schräge feine Linien sieht man nicht. Ton ist da; Programme schalten auch um. RGB-Signale sind vorhanden.
    Das Gerät besteht nur aus einem Netzteil, einem Hochspannungsteil, einem Tuner und aus einem riesigen Prozessor. Keine Einstellregler. Ich habe auch bloß einen Schaltplan von einem ähnlichen Deawoo TV mit Prozessor.


    Wer kann mir helfen? Bin für jeden Tipp dankbar.