Beiträge von lutz

    Hallo,


    genau so ist es. Die Absimmung läuft weg. Praktisch wird der klare Empfang überlaufen. Das ist bei der manuellen Sendersuche der Fall. Bei Automatischer Sendersuche findet er auf allen Bändern die Sender. Aber wie gesagt: Im 2-Sekundentakt klar und dann wieder verschneit.
    Die Sache mit den IC 150 habe ich persönlich gelassen, da bei einem Mitglied des Forums dies auch nichts gebracht hat. Genauso wie der Wechsel des Tuners. Bei ihm war es haargenau der selbe Fehler.
    Wenn ich die Kiste nicht hinbekomme, kann man ihn ja immer noch im AV Modus einsetzen. Da gibs keine Probleme.


    Gruß Lutz

    Hallo Thomas,


    habe ich schon versucht. Mehrmals sogar. Alles ohne Erfolg. Im Forum habe ich gelesen, dass einige schon den Tuner (Phillips) und den IC 150 gewechselt haben. Hatte alles nichts gebracht. Kalös habe ich auch keine gefunden. Am liebsten würde ich noch einmal mit einem Vorschlaghammen die Kiste abklopfen. :D


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 7303
    Fehler: siehe Text




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Ub's geprüft.


    Hallo zusammen,


    brauche dringend einen Rat von euch. Habe besagten FS von Kollegin zur Reparatur bekommen. Das Bild ist für kurze Zeit klar - geht dann wieder zurück zu verscheiten Bild. So etwa im 2 Sekundentakt. In der manuellen Sendereinstellung rauscht er an den Sendern verbei, ohne sie zu speichern, bzw. sie fest zu halten. Im Forum habe ich diesbezüglich alle Beiträge schon abgegraßt. Ohne Erfolg. Die vielen SMD's an der Unterseite machen es einem auch nicht gerade leichter. (Müsste man verbieten), Der Fehler zermürbt mich mit der Zeit.
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:JVC
    Modell: AV 28KH1SUF
    Fehler: Geometrie




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallo zusammen,


    bei dem o.g. Gerät biegen sich im wahrsten Sinne des Wortes leicht die Balken. Mit dem TBG deutlicher zu sehen. Am unteren und oberen Rand. Ich vermute einen Vertikalfehler der sich eventuell im Service Mode beseitigen lässt. Bin für jede Antwort dankbar



    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV 28KH1SUF
    Fehler: Geometrie




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Hallo zusammen,


    bei dem o.g. Gerät biegen sich im wahrsten Sinne des Wortes leicht die Balken. Mit dem TBG deutlicher zu sehen. Aber halt nur am unteren Rand. Ich vermute einen Vertikalfehler der sich eventuell im Service Mode beseitigen lässt. Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß Lutz

    Hallo Freunde,


    ich habe im Forum gelesen, dass nach einer Reparatur eines TV ein Sicherheitstest gemacht werden muss. Warum kann ich mir denken, aber wie macht man so etwas. Habe gerade erst einen DST gewechselt.
    Gerät läuft wieder wie geschmiert. Was müsste ich bei einem Sicherheitstest machen? Bin nur ein TV-Reparatur-Hobbyist.


    Gruß Lutz

    Hallo Freunde,


    ich habe bei einem "Intervision", Model CTV 2870, Cha. 58G190-04 (Beko 10.3), den Zeilentrafo durch einen HR 7218 ersetzt. Leider war es eine Fehldiagnose.Die kiste sagt keinen Ton. Nach dem Einsschalten zirpt bloß das Netzteil. Ziehe ich die Ablenkung raus, leuchtet die Netzkontrolle. Nach dem Ausbau des alten DST leuchtete die Netzkontrolle auch. Daher auch meine Vermutung das es bloß der DST sein kann. Habe sämtliche Bauteile in der DST-Gegend durchgeprüft - scheinbar alle ok. Jetzt habe ich noch den HOT ausgebaut - das Netzteil zirpt und die Netzkontrolle ist aus. Bin soweit am Ende mit meinem Latein. Unterlagen habe ich auch nicht. Ich würde mich über jeden Tipp riesig freuen.


    Gruß Lutz

    Danke für die Tipps. Hatte im Forum schon den 7218 gefunden. Des Problem ist der Nokia-Trafo. Im Forum war immer der Originaltrafo ein Eldor. War mir nicht sicher, ob ich auch den 7218 einbauen kann.

    Hallo Freunde,


    ich habe hier ein echtes Problem. Bei einem Ferseher Namens "Intervison", Model CTV 2870, Chasis 58G190-04, ist der DST hinüber. Es ist ein Nokia-Trafo welcher nur die Nummer 113 25 trägt. Kein Klebezettel, nix.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, welchen Ersatztyp ich benötige. Vielen Dank im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Lutz Buchholz

    Hallo Onkel M,


    danke für deine Antwort. Ich habe das Teil noch nicht einmal geöffnet. Er steht noch in Nürnberg. Ein Arbeitskollege hat ihn dort geschenkt bekommen. Ich wollte erst mal auf Nummer Sicher gehen - die Rückläufe können auch auf eine defekte Bildröhre deuten.


    Gruß lutz

    Hallo Freunde,


    bei einem "Salora", (21 C 51 OS VT) sind folgende Fehler:


    Etwa 2 - 3 cm starke Verzerrung horizontal am oberen Bildrand.


    Beim Umschalten der Sender sieht man statt schwarz,
    einen helllgrauen Schirm mit Rücklaufstreifen.


    Bei einem ziemlich hellen Bild (Helligkeitsregler im Rechtsanschlag), sieht man auf dem Schirm helle Balken von unten nach oben laufen.


    Letzteres sind wahrscheinlich Brummbalken von der Siebung.


    Aber kann das alles nur eine Netzteilfrage sein. Unterlagenn, bzw Schaltplan habe ich leider nicht.
    Wäre für jeden Hinweis dankbar. Zum Entsorgen ist er optisch eigentlich zu
    Schade.


    Gruß lutz

    Hallo Torsten,


    danke für die Antwort. Aber leider ist es kein !00 Hertz Gerät. Verstehe auch nicht, warum es erst nach 3 - 4 Stunden langsam dunkel wird. Habe auch keine Unterlagen dazu.


    Gruß Lutz