Beiträge von lutz

    Hallöchen,


    möchte mich nur noch mal bedanken für eure Tipps. Die Daten hatten alle gestimmt.


    Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate 22.000 MSym/s


    Was ich übersehen hatte war die Coderate (FEC) von 3/4 auf 5/6 umzustellen. Habe noch 2 Stunden umsonst suchen lassen. :D Kein Wunder.



    Gruß Lutz

    Hallo,


    danke für die Antworten. Harry leider kann ich die Frequenz von 9,75 GHz auf 10,6 GHz nicht ändern. Wie macht man das? Im Menü ist dazu nix zu finden.


    Gruß Lutz

    Hallo Braunelektro,


    habe die Daten eingegeben und Suchlauf gestartet. Ergebnis: 0 Programme gefunden. Komisch ist nur, das er die Daten wieder zurücksetzt. Transponderfrequenz ooooo und Sybolrate 27500.


    Gruß Lutz

    Hallo,


    danke dir für die Antwort. Bin leider nicht so bewandert mit diesen Updates. Kann ich das selbst mal probieren? Wie gehe ich da vor?


    Gruß Lutz

    Hallo,


    keine Ahnung was das für de Anlage ist. Ich habe den Receiver dann noch mal bei mir zu Hause angeschlossen, da gings auch nicht. Ich habe auch einen Digitalrec. mit Uni-LNC. Also anders gesagt, das Teil funktioniert bei meiner Anlage wo er ursprünglich dranhing auch nicht mehr.


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telestar
    Modell: Diginova 1
    Fehler: Sender fehlen




    Hallo Freunde,


    das Thema gehört zwar in ein anderes Forum aber leider ist dort zur Zeit niemand zu Hause.


    Also: Ich wollte meinem Nachbarn, bei dem die Satanlage nun mal endlich auf digital umgestellt worden ist, meinen schon etwas länger außer Betrieb gesetzten Receiver schenken. Vor einem Jahr ca., als ich den abgeklemmt habe, funktionierte er tadellos. Jetzt beim Nachbarn habe ich das Ding angeschlossen und schwupps fehlt ein ganzes Paket. Und zwar Pro 7, Sat 1 Kabel u.s.w.. Habe dann alle Programme gelöscht und neu suchen lassen. Alles da - außer dieses Paket. Im Forum gibt es dazu zwar Beiträge aus denen ich aber nicht so ganz schlau werde. Meine Frage wäre: Soll ich an das Teil einen Henkel anschweißen oder ist da noch was zu machen?


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: CTV 70-8000S
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo Freunde,


    kann mir zum o. g. Model jemand das Chassis sagen?


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: G110
    Fehler: vertikal def.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo Freunde,


    ich habe zu diesem Chassis zwar ein SM vom Ausführlichsten, kann aber manche Werte nicht erkennen, da der Plan sehr schlechte Qualität hat. Kann mir jemand die Werte von


    R 3575
    R 3577
    R 3580
    R 3581


    geben? Wäre euch sehr dankbar.


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: TV9.1
    Fehler: Baut keine HS auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vert. komplett getauscht. (TDA8177F, Schutzwiderstände, Glättungsdioden, Schutzdiode, Elkos ok) HOT neu


    Hallo zusammen,


    weiß einfach nicht mehr weiter. Gerät baut für einen Bruchteil einer Sekunde HS auf - dann Ende. Ub 148V ok, alle anderen Spannungen auch ok. Geht nicht in Schutzschaltung. Singnale am Treibertransi auch ok. Soll es schon wieder der DST sein? Wurde von mir vor ca 4 Monaten nach HS-Überschlag getauscht. Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: CTV 7028 PIP
    Fehler: Netzteil pumpt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    Hallo zusammen,


    welches freundliche Forenmitglied kann mir einen Plan vom Chassis TV4 zukommen lassen. Bei diesem Gerät will das Netzteil nicht so wie ich es will. Ohne Plan ist eine Rep. kaum durchzuführen. Wenn möglich keine .rar-Datei. Danke im Vorraus.


    Gruß Lutz