Beiträge von lutz

    Danke erst mal. Wo hast du hin gepostet?
    Zu E1 kann ich nichts sagen, müsste ich noch in die Werkstatt.
    Habe mir bloß einige Daten abgeschrieben.


    Gruß

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion/Beko
    Modell: MD 20207 A
    Fehler: geht in Schutz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich grüße euch,


    brauchte Chassisbezeichnung für o. g Gerät. Kann ich nirgendwo finden. Google war auch am Ende. Hier noch paar Teile die verbaut sind:


    HOT: D2586
    Proz: TDA 9345PS/N3/3/1736
    Flasche: A34EJLO2X31


    Auf dem Chassis steht noch:


    J2K 6DX
    Z50.190-07
    8MP8-050130R-T2


    Für eine Plan wäre ich euch auch sehr dankbar.


    Gruß Lutz

    Ja ich weiß, aber ohne FB kann man mit dem guten Stück nix anfangen. Das Angebot war leider beendet. Habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Aber was für eine Ersatz-FB meinst du? Habe schon erfolglos gesucht. Müsste ja dann eine 1:1 sein um allle Funktionen zu gewährleisten.


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-FS90 HQ
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallöchen,


    kann mir jemand freundlicherweise die Bezeichnung der Original-FB geben? Danke im Vorraus.


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: DVD/VR-2961X
    Fehler: wenn ichs wüsst...




    Hallöchen,


    schaltet man auf DVD, so erscheint das Menübild, was dann 5 sek. da ist und dann für 1 sek. verschwunden ist. In dieser 1 sek. springt der Player aus dem AV-Modus heraus, dann wieder 5 sek rein. Das geht dann immer so weiter. Beim sekundärseitigen Messen mit dem Oszi ist mir aufgefallen, dass beim Verschwinden des Menübildes eine der Versorgungsspannungen von 12,5 V auf 12,8 V steigt. Verstehen könnte ich das Ganze ja umgedreht.


    Natürlich kann auch keine Disk abgespielt werden. Erscheint dann nur "err". Fehler bei ein- und ausgebauten Laufwerk. Hat jemand so etwas schon mal gehabt. Wenns die Software sein sollte, brauch ich mich nicht weiter zu bemühen - außer den Mülleimerdeckel anzuheben.



    Gruß Lutz

    Da du nicht mal die verschiedenen Bauteile unterscheiden kannst, würde ich die Finger von dem Teil lassen. Ist nur zu deiner Sicherheit. Schaff das Gerät zum Fachmann. So wie ich das beurteilen kann, kostet die Rep. nicht die Welt, und weitere Folgeschäden werden ausgeschlossen.


    Gruß Lutz

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Medion
    Modell: MD 40275-S
    Fehler:




    Hallo zusammen,


    bei dem o. g. Gerät ist beim Umzug die FB abhanden gekommen. Weiß jemand die Bezeichnung der FB, bzw. welche Ersatz FB passt? Danke im Vorraus.


    Gruß Lutz

    Hallo bangen,


    nimm mirs nicht übel, aber ich glaube du hast von der RF-Technik so viel Ahnung wie die berühmte Sau die ins Uhrwerk schaut. Ich selbst bin auch nur ein Hobbybastler. Mir macht es einfach Spaß ein paar Kisten im Jahr wieder zum Laufen zu bringen. Dabei stoße ich ab und zu auch mal an meine "fernsehelektronischen" Grenzen. Dank dieser Plattform und den tollen Mitgliedern hier, habe ich schon so manchen Tipp erhalten, der mir so einiges Kopfzerbrechen erspart hat und wo ich auch ehrlich gesagt nicht weiter gekommen wäre. Ich möchte damit nur sagen, dass ich es ziehmlich arrogant von dir finde, den von den Profis gelieferten Rep.-Tipp so in Frage zu stellen. Und das auch noch in einer Art und Weise die für mich schon an der Grenze des guten Geschmacks liegt. Diese Jungs, die wirklich Ahnung von der Materie haben, sind einfach nur nett und wollen weiterhelfen. Man kann froh sein, dass es überhaupt noch welche gibt die auf eine Frage antworten. Dank solcher Typen wie du, werden es immer weniger und viele Tipps werden nur noch intern weitergereicht. Und das wäre echt schade.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV-28KH1SUF
    Fehler: Nach 2 - 3 Stunden stellt sich hoher Pfeifton ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo Freunde,


    gehe ich richtig in der Annahme, dass in einem AV-28KH1SUF, ein Chassis 11AK37 steckt?


    Gruß Lutz

    hallo harry.


    hab die Daten mit der Tastatur eingegeben. Von auto war da nix. Das Teil ist schon älter. bestimmt 4 - 5 Jahre.


    Gtuß Lutz