Beiträge von dereboyu

    Tatsächlich, da ist noch ein schwarzer Sticker an der Seite. Da stand 285 für das richtige Panel. Die habe ich eingegeben und gespeichert. Erneut in SAM geprüft, Code wurde akzeptiert. Gerät vom Netz genommen und wieder gestartet. Leider ist der Versatz immer noch da. Diese fängt genau in der Mitte an und wiederholt den Bildinhalt vertikal um ca 5-10cm. Sonst ist das Bild links und rechts in Ordnung.


    Voran könnte das liegen? Jeder Tip ist willkommen...

    Hallo, ich habe bei einem Philips 40pfl5705h das SSB mit Einem von einem 52 Zoller ausgetauscht . Die alte Bezeichnung war 3104.313.64003, und die neue ist 3104.313.64004. Es fuktionert auch soweit so gut, aber in der Mitte des Bildes ist ein Versatz, so daß das Bild bei ca 5-10cm in der Mitte zweimal erscheint. Ganz links und ganz rechts ist das Bild völlig in Ordnung. Da das neue Board von einem 52 Zoll Gerät stammt (ich konnte nichts anderes auftreiben), und das Gerät aber 40 Zoll ist, vermute ich, daß die Display Wahl in SAM nicht richtig ist.


    In SAM steht unter Display -> Screen -> 264 und darunter "LCD Sharp D3GA23 52"". Die Zahlen 264 sind einzeln veränderbar, ich weiß aber nicht was ich für meinen Philips 40pfl5705h eingeben soll. Q522.2HE LA Manual ist vorhanden, aber da stehen die Screen Codes nicht drin.


    Weiß jemand Rat? Existiert vielleicht eine Liste mit Screen Codes? Vielen Dank im Voraus...

    Hallo, ich haben hier zwei Sony LCD Fernseher (KDL-32V5500 und KDL-40V5800) herumzustehen, bei denen ich nicht mehr weiterkomme. Ich habe mal gelesen, daß Sony Techniker über die Software diese Geräte wieder zum Leben erwecken. Wenn ein Sony Spezialist in Berlin bereit wäre meine beiden LCD's wiederzubeleben, wäre ich sehr dankbar. Natürlich gegen Entgelt.

    Was ich aus der Beschreibung entnehme ist, daß dieser Kondensator ein Bypass Kondensator für ein IC ist. Damit dürfte die Versorgungsspannung über ein Akku relativ stabil sein. Ein Kondensator wird dann besonders warm und brüchig, wenn Wechselspannungen regelmäßig außerhalb der Spezifikationen anliegen. Wenn die ~30V nur kurz verglichen mit der Lebensdauer des Endproduktes anliegen, dürfte das kein elementares Problem darstellen. Was ich eher vermute, ist die Bestückungslinie des Bestückers. Wenn die SMD Keramikkondensatoren nicht sachgemäß bestückt werden, dann kann es zu sogenannten "cracks" kommen, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind. Diese verändern aber die gesammte Spezifikation der Bauelemente. Wenn im Einsatz auch noch heiß, kalt, feucht, trocken dazu kommen, platzen die Kondensatoren mit der Zeit regelrecht auf. Vielleicht sollte man auch in dieser Hinsicht den Bestücker ins Boot nehmen. Natürlich ist in erster Linie der Entwickler Verantwortlich, der den Kondesator zu niedrig dimensioniert hat.

    "Zusätzlich zum flackern ist noch ein Hochfrequenter Ton vom Netzteil zu hören, sofern die Hintergrundbeleuchtung an ist."


    Das deutet darauf hin, dass der für die Hintergrundbeleuchtung verantwortliche SMPS IC in schutz geht und über Soft-Start versucht neu zu starten und wieder zusammenbricht. Wenn man die Versorgungsspannung dieses IC's misst, wird sie wahrscheinlich nicht stabil sein. Der Spannungspfad für die Hintergrundbeleuchtung hat damit ein Problem. Wahrscheinlich Überlast. Grund könnte sein, wie erwähnt, schlechte Kondensatoren oder eine der Dioden über den blauen Kondensatoren. Ich glaube nicht, daß es die LED' in dem Panel sind, habe aber auch noch keine Erfahrungen mit LED Panelen.

    Ich hatte den STRW6765im Verdacht. Wenn der jetzt in Ordnung ist, würde ich den STR-Z4479 genauer durchmessen. Der ist der nächste Kandidat.
    Hast Du schonmal ohne LVDS gestartet? Vielleicht spuckt der dazwischen.

    Da ist doch dieser Sanken IC drin, der häufig ausfällt. Obwohl die 5 und 12V da sind, arbeitet der nicht richtig. Am besten erwärmen, und dann versuchen zu starten. Wenn er startet, Kühlspray drauf und beobachten ob er zusammenbricht. Wenn ja, ist er der Übeltäter.

    Ist nicht nett...


    Nachdem ich im anderen Thread verfolgt habe, daß dies ein Sony verursachtes Software-Problem ist, überlege ich, wie ich die Software erneuern kann. Habe noch keine Lösung mit meinen Mitteln, da ich kein Sony formattiertes USB Stick habe und nichts am Fernseher sehen kann. Daher ist dieses Projekt in der Priorität herabgestuft worden. Wenn ich herausfinde, wie ich die Firmware erneuern kann, melde ich mich wieder. Vielleicht hat jemand ein einfaches "Workaround"?