Beiträge von XtremeAudio

    Hi Ruski,



    ich glaube Du könntest Recht haben. Weil erstens ist genau dieser Kondensator tot (der hat sein Gesicht verloren!!!) und wenn ich mir das genau angucke ist das ziemlich hart, weil der hängt über ne Diode und einen Thyristor ja im Prinzip direkt an dem 142 Volt Teil :-( TÖTLICH


    Dann erzähl mal, was da noch alles am Sack ist.


    Übrigens das Ding zirpt nur noch alle fünftel Sekunde rum.


    Bezeichnung ist Daewoo XXX 28A7 (keine ahnung was bei x stehen müsste, ist ja auch wurscht)


    Gruß Alex

    jetzt hab ich noch ne Frage zu der Gloze daewoo 28a7


    Da ist der Schaltregler STR-F6654 drin. Woher krieg ich den oder gibts da noch ersatztypen außer denen von infineon?


    Gruß Alex

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum. Hoffe aber trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe :]


    Hab Problemchen mit nem Daewoo XXX 28A7
    Der hat ein halbes Jahr lang im Standby immer zyklische Fiepsgeräusche von sich gegeben (ca. 2 Fiepser pro sekunde) bevor er dann verreckt ist. Kein Bild usw. Allerdings weiterhin dieses Fiepen (aber schneller).


    Problem ist glaube ich, dass der Prozessor den Überspannungstot erlitten hat, denn auf der Sekundärseite liegt eine züklische und zu hohe Spannung an. Vielleicht ist der Schaltnetzteilthyristor am Arsch, keine Ahnung. Auf jeden Fall ist einiges kaputt. Ein Elko hatte zum Beispiel sein Gesicht verloren und vieles mehr.


    Ohne Servicemanual habe ich aber keine Chance!!!


    Wer kann mir weiterhelfen?


    Kennt Ihr das Problem?


    Hat vielleicht jemand ein Servicemanu und will mich zum Glückspilz machen?


    Schreib mir!!!


    Gruß Alex