Beiträge von Fantasie01

    Hallo,


    leider scheint das Kabel doch nicht das übel zu sein, aheb jetzt mit einem Fön die Bauteile der reihe nach aufgewärmt um zu gucken wann der Fehler verschwindet, wenn man das T-Con aufheizt dann wird das Bild besser und der Fehler verschwindet.


    Kann jemand nachsehen ob es das T-Con bei ASWO noch gibt?


    Die Bezeichnung ist: 400WHC8LV1.3


    Wie bekommt man die Kabel vom LCD aus dem T-Con, einfach kräftig an dem "Fähnchen" ziehen, möchte das ungern kaputt machen.


    Gruß F.

    Hallo,


    der fernseher ist zerlegt und ich probier gerade wann der Fernseher der Fehler verursacht.


    Wenn man am LVDS Kabel wackelt dann wird das Bild immens gestört, wenn man es in eine besteimmte Richtung zeiht dann verschwinden die Bildfehler.


    Kann es das Kabel sein und wenn ja, wo bekomm ich ein neues her?


    Gruß F.

    Hallo,


    habe zwar nen neuen geordert, möchte den alten aber nicht kampflos aufgeben.


    Ich hab jetzt festgestellt das der Fernseher fast perfekt läuft wenn er warm wird, im kalten Zustand ist das Bild mittlerweile mit einem Blaustich versehen, sobald er warm wird verschwinden die überstrahlten Bereiche und der Blauschleier ist auch weg.


    Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen das es auch einzelne Bauteile sein könnten die Temperaturempfindlich sind (z.B. Kondensatoren), wie wahrschinlich ist es das es nicht das Mainboard bzw. T-con ist sondern nen Kondensator??


    Gruß F.

    Hallo,


    ich fand bis gestern Abend den Fernseher eigentlich ganz gut ....das hat sich natürlich geändert, habe eben nachgesehen, 4Jahre ist er auf dem Monat alt, NP war 1800 Euro ... und jetzt nach 4 Jahren Bauteile defekt die nicht mehr hergestellt werden, das war wohl der letzte Samsung, auch wenn ich die Fernseher von denen echt gut finde (Design).


    Angenommen ich baue die Teile aus und würde Sie dir schicken, was kost der Spaß das nachzulöten?


    Gruß F.

    Hallo zusammen,


    habe mit unserem 4 Jahre alten TV ein kleines Problem.


    Seit kurzem überstrahlen helle Bildbereiche, man sieht auf dem Bildschirm einen Schatten der von hellen bläulichen Bereichen ausgeht. Der TV bekommt das Signal via HDMI, der Bildfehler tritt über 2 verschiedene Quellen auf, was darauf schließen lässt das der Fernseher selbst den Fehler produziert und dieser nicht von Wiedergabegerät verursacht wird.


    Hat jemand einen Tip was es sein könnte?


    Gruß F.