Beiträge von b+W

    Hallo, alles gut!


    wir haben vom Notebook auf einen PC gewechselt, dann lief es sofort genau wie beschrieben (hat nur ewig gedauert, die >300 MB zu übertragen...). War wohl eine Frage des Parallel-Ports. Die Docking-Station könnte da der Stolperstein gewesen sein.


    Egal, Plotter läuft, alle glücklich.


    Besten Dank für die Antworten.


    Grüße


    B+W

    Hallo,


    also die Fehlermeldung lautet: "Das System kann nicht auf das angegebene Gerät schreiben". Die Fehlermeldung kommt auch umgehend nach 1-2 sec. Wenn wir das Kabel trennen, kommt keine Meldung und das System hängt. Grundsätzlich "reden" die beiden Partner also miteinander. Schreibe ich den Dateinamen falsch, kommt eine andere Fehlermeldung.


    Im BIOS meines Fujitsu-Notebooks habe ich den bidirekten und den EPP-Modus ausprobiert, Fehlermeldung bleibt unverändert.


    Wir versuchen es jetzt mal mit einem anderen Kabel und mit einem anderen Rechner.


    Grüße


    Jan

    Hallo Meister tcfkao,


    erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Da sind wir recht sicher, weil der Plotter funktionierte, bis unser Netzwerk-Admin zur Tat Schritt.....klarer Fall von: never change a running system...


    Wir probieren Deine Tips mal aus und melden uns!


    Beste Grüße


    Jan Wrede

    Hallo zusammen,


    wir haben uns einen gebrauchten Designjet 5500UV (Q1251V) gekauft, mit dem wir jetzt große Sorgen haben. Wir haben es wohl geschafft, ein Firmware-Upgrade zu vermasseln.


    Aktuell startet der Plotter mit "Boot FAILED", nach Drücken von Hauptmenü startet er mit "Spinning up disk...ok" und es erscheint folgendes Menü:


    Boot Menü
    - Upgrade firmware
    - disk utilities (remove files: keine Auswahl)
    - flash programmer
    - select boot file (keine Auswahl)


    Über die ursprüngliche IP läßt sich der Plotter im Netzwerk nicht mehr finden


    Wir haben uns die aktulle Firmware-Version HP5500RTL_S_56_07.upg runtergeladen und wir würden diese gerne über ein Parallel-Kabel mit dem Befehl copy /b *.upg lpt1 einspielen, dabei haben wir den Plotter auf "Empfangsmodus": Please, send firmware through parallel port"


    Dabei erhalten wir aber auf dem einspielenden Notebook eine Fehlermeldung.


    Kann uns da jemand helfen? Wo könnte der Fehler liegen? In welchem LPT-Modus muss der Port arbeiten bzw. gibt es andere Möglichkeiten dem Plotter wieder Leben einzuhauchen...?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Jan