Beiträge von Schakal121

    Hallo,


    also die Kabel habe ich schon geprüft.
    Der Elko am Netzteil wurde getauscht, nun sind die Stromschwankungen etwas behoben.
    Am NF-Verstärker sieht es soweit ganz gut aus, im Kassettenteil werde ich alle Elkos tauchen.
    Die Antennen Zuleitung sieht soweit auch ok aus, an die Kerkos hab ich noch gar nicht gedacht, prüfe ich gleich morgen.
    Der Empfang, egal ob KW,MW oder UKW ist überall gleich Null. (UKW fiepen kein rauschen---KW,MW rauschen)
    Ein weiteres Problem ist nun noch aufgetaucht, nachdem ich die defekten Birnen gewechselt habe, sah ich das ein Kabel fehlte.
    Masse (schwarz) ist da, bloß die Zuleitung fehlt, diese zu ersetzten ist ja nicht das Schwerste aber an welchen N Anschluss des Netzteils müsste diese dran(soll ja auch kein Kurzschluss entstehen).



    Gruß! 8)

    Hallo,


    der Übeltäter war der Netzschalter und ein defekter Widerstand.
    In dem Netzschalter waren die Schiebekontakte rausgefallen(Kurzschluss), zumindest lebt er wieder.
    Jetzt das nächste Problem (brummen und kein Empfang), ich denke mal dass das brummen auf einen defekten Elko zurückzuführen ist(aber welcher?).
    Denn als er das letzte mal in Betrieb war, liegt nun auch schon etwas zurück.


    MFG Schak!

    Seit gegrüßt,


    ich bin gerade dabei den R160 wieder aufzubauen, aber im Moment etwas ratlos.
    Als ich ihn bekam, wurden erstmal die Widerstände des Netzteils geprüft und die defekte Sicherung getauscht.
    Aber keine Reaktion, als nächstes gemessen ob überall Strom anliegt (liegt an).
    Schalter wurden kontrolliert und gereinigt, es passiert trotzdem nichts.


    Könnte mir denn vielleicht einer sagen, welche Spannung das Netzteil an den einzelnen Anschlüssen abgeben müsste.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.


    MFG Schak.

    Hallo zusammen!


    Vor kurzem habe ich mir einen Sony PS-FL770 gekauft, der leider den
    Versandt nicht so gut überstanden hat . ;(
    Nun ist die Mechanik der Blendescheibe defekt und an der Scheibe selbst ist einer der Führungstifte gebrochen.
    Was mich auch verwundert ist, dass der Autostart, nicht mehr funktioniert.
    Wenn man Play drückt, blinkt die Titelanzeige ununterbrochen, der Arm fährt einmal komplett über die Platte und bewegt sich nicht mehr.


    Hätte denn jemand eine Blende für mich oder gleich den kompletten Vorbau
    und könnte es sein, dass das Automatik-Problem an einer defekten Nadel liegt? ?(


    MFG Schakal-121 :)

    Hallo zusammen,


    ich habe von Palladium eine Heimkinoanlage, die bis jetzt gute Dienste geleistet hat.
    Aber in letzter Zeit hat sie nach ungefähr 20-30 min Problehme mit der DVD-Wiedergabe.
    Es fängt damit an, dass das Bild leicht anfängt zu ruckeln und der Ton zwischendurch ein paar Aussetzer hat, dann schreitet es fort und man bekommt kleine Fischchen und Griesel auf dem Bildchirm, dies schreitet immer weiter fort,
    bis zum Schluss das gesamte Bild ausfällt.
    Scheint ein Überhitzungsproblem zu sein oder?
    Die Kühlrippen im Gerät sind sauber und die WP ist auch noch frisch.


    Könnt Ihr mir helfen? ?(


    MFG!! :)

    Hallo zusammen,


    sorry das Ich so lange nicht geantwortet habe.
    Nachdem Ich auf meinem PC den Browser neu aufgesetzt habe und alle Lesezeichen weg waren,
    wusste Ich nicht mehr in welches Forum Ich geschrieben habe. :D
    Die Anlage habe Ich wieder hin bekommen.
    Danke für eure Hilfe!!! :thumbsup:


    MFG!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problehm mit meiner Aiwa NSX-S223 Kompaktanlage.
    Sie hat nun nach einigen Jahren treuen Dienst ein Problem mit dem dem CD-Laser,
    denn dieser ist kaputt gegangen.
    So, nun hatte ich bei Ebay eine 2. Anlage bestellt und wollte aus
    2 Anlagen eine machen.
    Aber leider bin ich beim wechseln der CD-Laser Einheit und Wechseln des Plattentellers
    an die Mechanik der CD-Schublade gekommen und jetzt schließt die Schublade nicht mehr richtig.
    Die Lasereinheit fährt nicht mehr nach oben um die CD abzuspielen.
    Ich habe schon einen anderen Bericht in diesem Forum gelesen, es ging um das gleiche Problem,
    leider bei einer anderen Anlage.


    Hier ein Link http://repdata.eu.dedi359.your…age=Thread&threadID=57294


    Hat alles mit dem großen blauen Zahnrad zu tun gehabt.
    Siehe Anhang: Bild von meiner Anlage.


    So, nun meine Frage, wie ist die richtige Einstellung für meine Anlage ? ?(


    Könnt Ihr mir bitte Helfen?
    Danke schon mal im vorraus.