Beiträge von Lippert_B.

    Nachtrag:
    Nach löschen des Fehlerspeichers ist nun nur noch der Fehlercode 7 gespeichert.


    Wenn ich die Ansteuerung des PDP von der Ansteuerung trenne, bleibt der TV an. Ich vermute deshalb das das PDP defekt ist.
    Werde demnächst mal die Treiber genauer anschauen.


    Was kann passieren wenn ich die Vrr-Schutzschaltung deaktiviere?


    mfg Benedikt Lippert

    Hallo,
    hab die 100µF im Preconditioner getauscht.
    Nun läuft dieser stabil bei 380 V.
    Jedoch läuft der TV noch immer nicht.


    Hab nun VA und VS genau auf 180V bzw. 65 V eingestellt (wie im Schaltplan angegeben).
    Ich habe jedoch gelesen, dass diese Spannung abhängig von Vrs variieren?
    Kann mir das jemand genauer erklären? Hab ich die Spannungen richtig eingestellt ,da auf Seite25 im Trainingsmanual eine Spannung von 55 bzw 165 Volt angegeben ist??


    Er zeigt mir die Fehlercodereihe 5-4-7
    an.
    Ausschnitt aus dem Manual:


    Error-nr Type of Error Possible defect/cause


    4 Over-temp_prot Temperature at the heatsink of the VsVa supply or the Preconditioner is
    too high


    5 DC_prot Audio-amplifier IC, its supply or the Audio amplifier is defect


    7 Vrr Powersupply of the display is not correct. Ignorance of the signal during
    startup by the software.


    Das Signal Protection-Status ist dauerhaft bei <50mV.
    Das Vrr-Signal hat 3 Volt bis es dann einbricht ( e-förmiger Abfall), dann geht der TV in Störung.


    Wie wahrscheinlich ist es das der Fehler vom PDP kommt?
    Gibt es Schaltpläne der Ansteuerung des Panels, bzw. wo kommt das Vrr-Signal her?


    mfg Benedikt Lippert

    Danke Frank 2!
    Aus deiner Antwort entnehme ich, dass die 380V des Preconditioners stabil sein sollten.
    Werde den Preconditioner nun genauer Testen.


    mfg Benedikt Lippert

    Hallo,
    habe obigen Test (Belastung des Preconditioners mit Glühlampen) nun noch mal mit einer Belastung von 270W durchgeführt.
    Das Ergebnis war wieder das Selbe. Zirpen und Schwanken der Spannung im Bereich von 320-340 Volt.
    Behandlung mit Kältespray brachte keine Besserung!
    Kann mir Jemand Angaben machen, ob die Ausgangsspannung des Preconditioners( PFC) auch ohne/geringer Last stabil sein sollte.


    Mfg
    Benedikt Lippert

    Hallo,
    ich habe heute noch mehr Messungen durchgeführt.
    Da das Geräusch aus dem Precoditioner-Teil kommt, habe ich diesen abgeklemmt und über Glühlampen mit ca. 100 Watt belastet.
    Dabei Messe ich eine Spannung die zwischen 320 und 340 Volt schwankt, genau wie in der Normalen verschaltung im TV.
    Auch eine Veränderung der Last (60 Watt oder 40 Watt) brachte nichts.


    Nun meine Frage:
    Ist es Normal, dass der Preconditioner bei 100 Watt Last diese Ausgangsspannung erzeugt?
    Oder kann ich annehmen das in diesem Schaltungsteil der Fehler liegt?
    Schaltplan hab ich da!


    Mfg
    Benedikt Lippert

    Hallo,


    ich habe einen Plasma-TV zur Reparatur geschenkt bekommen.
    Ist ein Philips Briliance mit FTV 1.9 Chassie.


    Wenn ich das Gerät einschalte bringt das Gerät für 1 bis 2 sec ein Bild und geht dan in Störung.
    Während dieser Zeit höhrt man den Preconditioner leicht zirpen. So mit ca. 1-2 Hz.


    Nach suchen im Forum habe ich folgende Schritte/Messungen gemacht:
    SDM-Mode:
    Fehlercode 4; 5; 7;
    Protection-Status: dauerhaft <100mV
    Vrr: (PDP-Status)
    geht nach ca. 1 Sekunde nach Einschalten auf ca. 3 V, jedoch sind Spikes im Takt des Zirpens zu sehen


    Ausgangsspannung des Preconditioners : 340-370V ( Soll 380V)
    (Sägezahnähnliche Modulation)


    Der TV geht vermutlicherweise durch das nicht ordnungsgemäße Vrr Signal in Störung.


    Nun meine Fragen:
    Kann der Fehler im Preconditioner liegen?
    Wenn dieser keine stabile Spannung bereitstellt, würden sich diese Spikes vielleicht über die Vrr-Spannung wiederspiegeln?


    Oder ist das PDP defekt und verursacht die Spikes auf der Ausgangsspannung des Preconditioners und damit das fehlerhafte Vrr-Signal.


    Von welcher Schaltung wird das Vrr-Signal erzeugt?


    mfg Benedikt Lippert