Beiträge von Dotterbart5

    Hallo,


    warum nimmst Du keinen ISD der 1700 Serie z.B. ISD1716 für 16 Sec. Aufnahme.
    Billig - sau einfach - guter Klang - und die Aufnahme geht bei Spannungsausfall nicht verloren.


    google mal nach ISD1716 datasheet



    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Leute,


    die Lösung ist ganz einfach!
    Drucker HP Laserjet mit Originaltoner.
    Medium Transparentpapier.


    Und nun kommt das Besondere!!


    Nach dem Ausdrucken mit Ettikettenlöser von Kontaktchemie besprühen (SOLVENT 50).
    Nachdem das Spray getrocknet ist, ist der Toner absolut Lichtundurchlässig und die Vorlage bestens für die Leiterplattenfertigung geeignet.


    ACHTUNG! Mit SOLVENT 50 SUPER funktioniert das nicht.


    Ich hab das Ganze auch mit anderen Druckern getestet - Kein Erfolg, es geht anscheinend nur mit original HP Toner.


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Kauft man halt einen SAMSUNG, da gibt's "ChannelListPCEdit". Die Senderliste mittels USB Stick auf den PC, in wenigen Minuten bearbeitet und dann mittels USB Stick wieder zurück in den TV.


    Aber warum einfach, wenn's doch kompliziert auch geht.


    Grüße vom


    Dotterbart

    Hallo Leute,


    bei meinem Ghettoblaster Silver ST-858 ist der Antriebsriemen ( Flachriemen ) für den Recorder gerissen.
    Soweit ich messen konnte müsste der Durchmesser ca. 90 mm betragen haben, Breite 5mm, Riemendicke 0,5mm.


    Kann hier jemand helfen?
    Natürlich gegen Bezahlung.



    Gruß


    Wolfgang

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KR-A5010
    Fehler: Aussetzfehler




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,


    mein "Küchenreceiver" macht seit kurzem Ärger. Gerät schaltet in unregelmässigen Abständen kurzeitig aus, dann wieder an. Der Fehler reagiert nicht auf Wärme oder Kälte. Hab mal auf Verdacht den Transistor gewechselt welcher das "Power" Relais ansteuert, leider ohne Erfolg.
    Da ich nicht so recht herausfinde wie der Signalweg für die Standby Schaltung verläuft wäre ein Schaltplan nicht ganz schlecht. Die Aussetzer sind bereits an der Basis des Schalttransistors vorhanden, stellt sich nun die Frage ist der Prozessor die Ursache oder die Spannungsversorgung des selbigen, oder liegt noch etws dazwischen, oder hat das EIN / AUS mit dem Prozessor garnichts zu tun und ist diskret aufgebaut?
    Kann von Euch jemand mit einem Schaltplan helfen?



    Beste Grüße


    Wolfgang

    Hi tcfkao,


    für einen Newbie ist es auch krank in Assembler zu programmieren. Ohne ordentliches Werkzeug finden sich nur wenige zurecht und vergeuden unendlich viel Zeit.
    Ich programmiere die Microchips mit einem C-Compiler (CCS) und muß mich nicht um´s Bankswitching oder sonstigen Müll scheren. Assembler wird nur eingesetzt, wenn´s garnicht anders geht.


    Wenn ich unsere Maschinen http://www.pbgmbh.de in Assembler programmieren müßte, hätte ich bei dermaßen umfangreichen Programmen schon längst das Handtuch geworfen.


    Da ich weiss, dass Du ein "eingefleischter" Microchip Gegner bist, beenden wir hier lieber den Disput.



    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Eric,


    noch eine Anmerkung zum Thema lichtdichte Vorlagen für Belichtungszwecke.


    Wenn Du Laserjetausdrucke mit Solvent 50 Etikettenlöser (Kontaktchemie) besprühst und dann trocknen lässt, hast Du danach eine super lichtdichte und kontourenscharfe Vorlage.
    Wir belichten unsere Typenschilder seit Jahren auf "ALUCOREX" von Bungard mittels Laserjet Ausdrucken und dem SOLVENT Trick. Auch Leiterplatten lassen sich so perfekt belichten, da ist dann die Belichtungszeit ziemlich unkritisch (lieber ein bisschen länger).



    Beste Grüße


    Wolfgang

    Hi Eric,


    daß Deine Theorie richtig ist wird dadurch bewiesen, daß in unserem Lankreis letzte Woche bei einem Entsorgungsunternehmer fast 5 Tonnen an Buntmetall geklaut wurden (laut Meldung von Radio RT1-Nordschwaben).


    Man könnte wirklich sehr viel E.-Schrott vermeiden, wenn man nur "DENKEN" würde.




    Gruß


    Wolfgang

    Tja,


    da hat Eric wohl recht. Kauf Dir keinen solchen Müll, dann musst Du nicht jammern, wenn dieser in die Tonne muß.



    1 Mal richtig gekauft ist halt billiger wie 2 Mal billig gekauft. Wer dies nicht glaubt probiert´s halt weiter.



    Gruß


    Wolfgang



    PS: Kauf Dir ein neues Gerät (am besten für 10 Euro), dann tut´s nicht so weh, wenn´s wieder in die Tonne muß.