Ist das die Kiste mit dem TEA 2.... im Netzteil?
Wenn ja, reicht manchesmal alles nach zu löten (Netzteil)
Obwohl, ich habe da fast alles ausgetauscht. Also IC und die Elkos
Beiträge von boemmel
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Nichts für Ungut an die hiesige Administration.
Ausgerechnet diese Forumssoftware Burning Board® 3.1.3 kenne ich nicht. Deshalb meine Frage:
Gibt es hier für ein Tool oder Ähnliches, was die letzten Post als [`title`, `last_poster_id`, `last_post`, `last_poster_name`]
[oder ähnlich) anzeigt?
Heisst, man kommt ins Forum und kann oben (oder auch wo anders) sehen was neu gepostet, beantwortet
wurde, von wann und wem. -
Karcher war früher baugleich mit Schneider.
Die IR ist Popelskram. Macht jede Programmierbare.
Hier findest Du alles über diese Kiste:http://ue.karcher-products.de/index.php?Archiv
Aber, wie hier schon erwähnt, sobald Du ein externes Gerät, DVD, VCR u.s.w.
zum Abgeben bringst muss der FFS auf den jeweiligen Scart umschalten.
Manche Kisten holst Du sogar aus dem Stand by damit. -
Zitat
Jo. Würde ich auch mal denken.
Wäre dann in etwa 1,2 mH (wenn ich mich nicht verrechne. Ist lange her)
Also, nix für hohe Frequenzen.
Einen R mit 1,21 Ohm ist selbst bei Präzisions Rs undenkbar.
Also, wohl ein L -
Zitat
Hab die pins gegen Masse ausgemessen die 5 V sind da. 12 und 24 V nicht aber wie ich jetzt besser weis muß das Netzteil erst an
Pin eins einen Signal bekommen damit es die 12 und 24 V freischaltet, sehe ich das richtig ?Ist wohl richtig.
Die 5V ist die Sb Spannung.
Suche auf dem Hauptprint einen Punkt wo "Sb 5V" oder ähnlich steht.
Da würde ich direkt dran gehen damit. Dann müsstest Du eine Standby Leuchte sehen.
Bedeutet, mit IR oder Nahbedienung anmachen.
Ist aber ohne Gewähr. Kann etwas hoch gehen. -
Zitat
Mit solchen Aussagen wäre ich aber vorsichtig.
Zerleg doch einfach den original verbauten "Akku", dann siehst Du die Zellenzahl eindeutig.
2 Stück. Halb so lang wie eine AA und etwas dicker als eine AAA.
2,4V?
Kann ich nicht glauben. Vieleicht noch Zellen da drin.
Denke mit 4,8V kann ich nichts killen. -
Das Netzteil scheint überlastet und läuft so eben noch an.
Schade, dass sich nichts im Bild zeigt dabei. -
Zitat
Heute, 13:39
Von StefanKKommt mir zu hoch vor. Ich würde mit einer Zelle anfangen und probieren, ob es reicht. Eine zweite (oder dritte) in Reihe kann man dann immer noch einfügen.
Dann müsste ich ihn wegstellen und Tage später an machen um zu sehen ob er noch gespeichert hat.
Am ausgebauten Akku liegen etwa 18-19V. Nur, ist kein Mass.
Ich denke mal, mit 5-6V liege ich richtig. Die meisten Kisten aus dieser Zeit hatten eine Sb Spannung
von 5V -
Genau das ist er.
Na gut, notfalls Schaltungsdienst Lange in Berlin.
Habe ich noch eine KN.Geht mir nur um die Voltzahl des Akkus. Sonst hat das Ding nichts.
Werde mal einen Akku von 4,8V nehmen (Vier in Reihe) dann habe ich TTL erreicht. -
Zitat
und den +A-Poti verdreht.
Mal davon abgesehen, dass Du das in keinem Fall machen solltest (weil Du damit alle Spannungen
im Netzteil änderst [gerade bei einem CUC])
hoffe ich, Du hast die genaue U1 (über Zeily zum BU) gemerkt/notiert??Also, entweder Wackel/Kalte (kann man bei hochgeklappten Chassis vorsichtig erklopfen)
Oder, vielleicht eher, Ablenkstecker/Zuleitung. Musst Du gucken wie versifft diese Steckverbindungen sind.Ach noch was.
Kann aber auch ein Siebfehler im Netzteil sein, im kalten Zustand.
Also, Ug1 Siebung Diode und Elko, meist 470yf mind. 350Volt nehmen.
Weiss momantan nicht was der für Werte hat. -
Habe noch aus Werkstattzeit einen regelbaren Ringkerntrafo ab zu geben.
Lanürtich kostenlos.
Daten:
Regelbar von 0-->230 Volt
Dauerbelastbar 6,3 Amper (kurzfristig 10,0 Amper. Muss aber schraubtbare Si gewechselt werden)
Das Ding ist (Eigenbau) in einem stabilen Blechgehäuse. Eingebaute VUs: Voltmeter (defekt Zeiger hängt) und Ampermeter,
Steckdose primär, Reglerknopf, recht groß, Betriebsanzeige Glimmerlampe und Schraubsicherung.
Anlaufproblem mit vorgeschaltetem 4 Ohm/10 W R geregelt. Zweiter Schalter bedient ein Eltako.
Dieses überbrückt beide Schalter. Also, erster Schalter hoch (schaltet 4 Ohm in Reihe) dann Zweiter.
Beide Schalter und 4 Ohm sind überbrückt.
Eleganter wäre damals (1979) ein NTC gewesen. Wollte ich aber nicht. Zu anfällig.
Gekritzeltes Schaltbild ist drin.
Hat natürlich noch volle Funktion.
Abba, nur an Selbstabholer in EssenNRW.Auch nicht sofort, muss ihn abmachen und reinigen
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Ist da.
Aber, mein Fehler. Hatte Dir geantwortet.Ist leider noch aktuell. Hatte den Dreher überlesen:
Meinst du STR-SL5?
Meiner heisst:
STR-S5L -
Zitat
Manual gerne zukommen lassen, ist ca. 10MB groß.
Klasse.
Geht als Mailanhang. An diese Adresse:
dietkindgen@aol.com -
Strahlstrombegrenzung.
Ug 2. Ca. 200 Volt. Meist ein tauber C auf dem BRS. -
Zitat
Richtig.Zitat
Wie lautet die Positionsnummer des Akkus?
Bezeichnung und Position: CSP301
Boardbezeichnung: BOARD MEMO.
Danke schon mal. -
Hatte hier einen Post darüber gefunden. Nur, behandelte was anderes und ist aus 2003.
Habe tauben Akku (Senderspeicherung). Nichts mehr messbar nichts drauf zu lesen. -
Ich bin kein Elektriker, müsste es aber dennoch wissen.
Ist das diese Schaltung: Man geht in einen Raum, macht gleich an der Tür Licht an,
geht dann aber durch eine andere Tür raus. Und macht mit dem dortigen Schalter das
Licht wieder aus??
Nannte man das nicht "Wechselschalter"? -
Zitat
Nach längerer Laufzeit schießt es auch noch den H-Transistor T504. Am IC 501 habe ich an Pin 5 keine Spannung, kann das die Ursache sein? Oder ist jetzt plötzlich der DST defekt? Danke für Tipps...
Will jetzt nicht ins Service Manuell sehen.
Ist das der 2SC5331/BUH1215 oder ähnlich? Wenn der hin ist arbeitet der Zeily auch nicht.
Also auch kein Signal an O/W.
Den Tr. bekommst Du zerstört durch einen zeitweise tauben C. Oder kalte Lötstelle am C.
Und zwar einer von beiden die in Reihe zwischen Kollektor und Masse liegen. Parallel dazu liegen
zwei Dioden. Zwischen den Dioden greifst Du das O/W Signal ab.
Hast Du keinen Oskar? -
Müsste es sein:
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=59352
Was hast Du denn für einen Fehler?? -
Zitat
Frage:
Wird er wieder leiser oder bleibt er lauter??