Beiträge von boemmel

    Ich sage Dir noch wie man wirklich bei sowas vorgeht, setzt aber Geräte voraus.
    Alle Basen der Endtransistoren (sind auf dem Kühlblech) hoch, heisst, absolut frei.
    Sauberen Sinus über AUX u.s.w einspeisen. Kiste auf Mono schalten. Gerät anmachen.
    Oscar geifen alle ankommenden Signale auf den Basenzuleitung ansehen.
    Auch die Gleichspannungen
    Eine davon ist nicht ok.
    Die zurück verfolgen auf dem Vorverstärker u.s.w

    Zitat

    Wenn ich die Steckplatine (in der Mitte des Bildes) rausnehme und so den Receiver einschalte bleibt er an :-)


    Dann ist es noch härter für Dich.
    Da drauf sind die Vorverstärker. Bedeutet. Nicht eine Endstufe ist hin sondern die Ansteuerung
    von Voreverstärker kommend.
    Du könntest die Vorverstärkertransistoren flüchtig durch messen (Macht jedes Multimeter. Diodenmessung)
    Aber, es geht ziemlich ins Eingemachte.

    Also ich hab den TV natürlich zur Messung aus dem Standby geholt - also gemessen und gleichzeitig angeschalten. Da sollte doch dann was zu sehen sein, oder liege ich da falsch? Die Messzeit zwischen AN und Auto-Standby ist zwar nicht so lange - sollte doch aber reichen, oder?

    Entschuldige. Ich möchte eines klar stellen.
    Ich will Dir nichts, ausser helfen
    Also deshalb. Du kannst den bei einem Defekt nicht aus dem Stand by holen!!
    Was Du da gemacht hast geht zwar kurzfristig. Aber, dass sind nicht die Betriebsbedingungen
    die für eine reale Messung vorgesehen sind. Soll heissen. Das Ergebnis ist unrealistisch.
    Es ist nun mal so, dass er, im Normafall angeht, überprüft ob kein zu hoher Strom irgendwo fliesst
    und dann im Normazustand bleibt. Etwa 4-5 Sekunden dauert sowas. Und erst dann, sind die Messungen
    real.

    Zitat

    Desweiteren habe ich direkt am FBT zwischen Pin 7+8 bzw 9+8 keine + bzw -15V messen können.


    Egal was immer Du da gemessen hast, es ist nichts da.
    Der Trafo schwingt nicht im Stb.

    Zitat

    Ist das jetzt nun der FBT welcher nicht mehr will oder doch das A-Board? Wo würden jetzt Profis suchen?


    Der Zeilentrafo kennt nur zwei Zustände. Defekt oder nicht defekt.
    Es ist extrem selten, dass der im kalten Zustand ok ist und danach aussetzt.


    Das A Board hingegen holt den FFS aus dem Stand by und schikt ihn auch wieder rein.

    Sicherungen sterben üblicherweise nicht an Altersschwäche, da gilt es also die Ursache zu ergründen.

    Ja. Vorallem eine 8A Si.
    Da war doch jemand dran. Die hört da nicht rein.
    Normal sind 1,6A primäre vorm NT
    Sekundär meist nur Si. Widerstände.

    so also hinter der sicherung kommt nix mehr an desswegen werd ich mir da jetzt mal versuchen eine neue zu besorgen auf der sicherung ist die bezeichnung 65tl und 250V 8A bekomm ich sowas bei conrad ? find da irgendwie nicht die richtige

    Ne acht Ampere Sicherung (wahrscheinlich träge) klar bekommst Du die bei Conrad (im Zehnerpack)


    Auch hier, muss ich sagen lass die Finger wech
    Gewisse Vorraussetzungen müssen da sein!!

    Zitat

    Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir vielleicht sagen was da genau getauscht werden muss - bzw was daran defekt ist/ sein könnte? Für 130€ kommt eine Reparatur nicht in Frage.


    Musst sehen ob ich mich vertue.
    Bei offener Kiste steht das Ding hochkannt (Modul) 15x10 etwa.
    Da drauf ist der Tuner und zwei Scart.
    Da drauf kannst Du nichts reparieren. Nur tauschen.


    Das ist das A-Board.
    Muss getauscht werden. Gab es früher bei Heninger-Berlin.
    Kommt auf den Prozessor. Kosten, im AT etwa 130-150,00 €

    Zitat

    Abhilfe: NiCd Akku eingelötet, Leiterbahnen zum Ladegerät hin mit Messer getrennt, anstelle der 230V Netzbuchse eine Klinkenbuchse eingelötet und diese über Diode mit Akku verbunden. Ein Steckernetzteil dient jetzt als Ladegrät.


    Eine kleine aber wirkungsvolle Improvisation. Die absolut zweckmässig ist. (haben wir sowas nicht
    im Prinzip mal gelernt?)


    Habe zwei Medion Funkmäuse.
    Bei einer war die Lademimik hin. Also, rein geglotzt.
    Diese Lademimik winzig.
    U Batt der Maus 3V. Akkus 2,8V. Ladegerät leer 9V, belastet 5V.
    Ok. Mimik überbrückt, kaputt war es ja schon. Nur, ist drei Monate her.
    Funzt noch.
    Also Kinders. Ein wenig Umbauen lohnt manches mal.
    Wenn ich vorher weiss dass ein popeliger Rasierer eine aufwendige Mimik hat, kaufe ich ihn
    nicht.
    Ein Bekannter von mir fährt einen drei Jahre alten Stern.
    Eines Tages konnte er nicht mehr aussteigen. Grund: Versagen der Rundum Verriegelung. Kicher!!!

    Zitat

    Verwunderlich ist aber ebenso, dass die deutsche Regierung anlässlich einer Erdplattenverschiebung -- ein Phänomen fast so alt wie die Erde -- plötzlich erschrocken feststellt, das Kernkraftwerke potenziell gefährlich sind...


    Die reagieren nur auf den kommenden öffentlichen Druck.
    Sonst würden die garnichts tun. Dann stehen Wahlen an. Die will man doch gewinnen.
    Siehe Fänchendreher Röttgen.

    Zitat

    Wäre solch ein Counter in einem Drucker, gäbe es einen Aufschrei...


    Das sicher nicht. Nur, ich hatte mal ein Teil von HP, weil ich von denen Druckerfan bin.
    Der war große klasse. Haste dem mal die Farbpatrone rausgenommen und wieder rein, war es das.
    Der hat dann kackfrech behauptet "Ich habe keine keine Patrone"
    Dann machte der auch keine Schwarzdrucke mehr.


    Aber zurück zum Braunrasierer.
    Ich benutze nur diese Dinger. Weil ich überzeugt bin.
    Aber sowas, sollte man verbieten. Bedeutet, Akku platt-->neuen Rasierer.
    Der Normale kann ihn nicht reparieren. Also ab zum Braunservice. Jou!!!

    Zitat

    Bei den Geräten kann man den Akku nicht einzeln tauschen die Elektronik "zählt" die Ladevorgänge und ein neuer Akku wird nicht geladen....


    Wir reden von einem Rasierer.