Beiträge von AlphaOmega

    Hallo.


    Habe mal wieder so ein Universum-TV auf dem Tisch, bei dem der PTC gesprengt ist. Nur finde ich keinen PTC mit dieser Bezeichnung. Kann mir jemand einen Vergleichstyp nennen?


    Die Bezeichnung lautet:


    CP2X
    360 N265
    6J


    Die ist auch genauso angeordnet, wie ich sie hier geschrieben habe.


    Ach ja, der TV ist ein Universum FT 42851.


    Gruß,
    Martin

    Hersteller: IBM
    Modell: 6332 - 97N /C
    Fehler: Helligkeitsschwankungen


    Monitor zeigt Helligkeitsschwankungen, ohne Beeinflußung der Bildgröße. Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht einen Schaltplan?


    Ach ja, kein Wackelkontakt, keine kalte Lötstelle.


    Chassis ist ein C1770


    Gruß, Martin

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: MAG
    Modell: MXP17F
    Fehler: Horizontale Verschwommen??? Keine Ahnung, wie ich das nennen soll, habe diese Art von Symptom noch nicht gesehen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Verschiedene Auflösungen getestet, Kontrolle auf kalte Lötstellen, Kondensatoren im Hochspannungsteil kontrolliert.


    Was mich irritiert, sind die dünnen, feinen Linien, die recht schnell durchlaufen. Austastfehler??? Siehe Bild.


    Ach ja, am Display vorne erkennt er soweit alle Frequenzen korrekt.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß, Martin

    Bis auf C316 habe ich alle getauscht (diesen Wert habe ich nicht rumliegen). Habe vorher die Suchfunktion bemüht, daher habe ich den gefunden :-) . +Ub stimmt auch genau. Den AN 5515 hatte ich auch schon getauscht, jedoch vor den Elkos. Höchstens, der hat wieder einen Schlag bekommen oder so. Werde mir mal 3300yF zusammenbasteln aus ein paar anderen Elkos und damit nochmal testen.


    Sonst noch Ansatzpunkte? Mich irritiert vor allem ,daß die letzte Linie zeitweise einfac h mitten im Bild aufhört. Hab sowas wirklich noch nicht gehabt.

    Hallo, habe hier einen Toshiba 175R9D.


    Problem: weiße horizontale Streifen im oberen Drittel.


    Bis jetzt vorgenommen: Vertikal IC AN5515 getauscht, alle Elkos, die zum vertikalen Bereich gehören, ebenfalls getauscht. Trotzdem noch dieses Problem. Anbei ein Bild zur Verdeutlichung. Problem exisitiert auch bei anliegendem Signal. Im Moment ist kein Signal dran, daher blaues Hintergrundbild.


    Was könnte das noch sein?

    Sorry, in anderen Foren habe ich gelernt, daß man je nach Fall einen eigenen Thread öffnet.


    1.Fall: Fernbedienung


    2.Fall: Service Code


    3.Fall: Bild zu breit


    Wußte nicht, daß es in diesem Forum anders ist. Weiß jetzt aber bescheid und wird nicht wieder vorkommen.


    Der Ursprungsfehler an diesem Gerät waren kiloweise kalte Lötstellen, dadurch unkontrolliertes Abschalten oder aufhängen.


    Gruß, Martin

    Beim Zusammenbauen ist mir was ganz dämliches passiert:


    Irgendwie sind ide Kabel an den Spulen für die horizontale Ablenkung abgerissen und in der Luft hängengeblieben. Hab das nicht gemerkt und eingeschaltet. Wundere mich nach ein paar Minuten, warum kein Bild kommt. Richt dann auch etwas brenzlig. Nachgeschaut, Kabel gesehen. Hab die dann wieder angelötet. Bild kommt wieder, nur leider viel zu breit. Hat da jemand eine Idee?`


    Gruß, Martin

    Hallo,


    habe oben genannten Fernseher. Funktioniert nach dem Flicken einiger kalter Lötstellen auch wieder super, habe aber leider keine Fernbedienung. Universalfernbedienung funzt leider nicht.


    Daher Empfänger schon erneuert. In einer Euras Werbung war was von einem bekannten Fehler in der Richtung gestanden, habe aber leider selbst keinen Euras Zugang.


    Kann mir jemand weiter helfen? Ist der Code so exotisch oder ist wahrscheinlich noch was defekt?


    Chassis hat keine Bezeichnung, instinktiv würde ich das ganze aber für einen Grundig halten...


    Gruß, Martin