Beiträge von Infectus

    So problem gefunden Contoller Chip aufen hautpmainboard hat ein kurzen bekommen vom defekten Haupt Powerboard , Ersatz kostet 25 + versand da ich ne rewok habe aber ich garantie drauf haben möchte lass ich Ihn einlöten, Tv wurde von fachtechniker auf weitere
    Fehler überprüft und Alles für Ok befunden da lohn doch 40€ :-) Super service Im großen und ganzen mit einlöten reinigen testlauf und Software update, und nach hause bringen 130€ :-)
    Warte auf fertigstellung und bericht kommt die Tage:-) :thumbsup:

    Das ist das problem das Hauptnetzteil und der dc booster sind neu , leider ist das bei den Sharp eine art alukühler übers tcon board, und genau daunter das Haupt power baord welches die volle Wärme nach oben abgiebt :-(
    Ich werde das Gehäuse modefizieren mit Lownoice 2x140Lüftern weil nochmal wird er nicht repariert Sondern wandert nach Ebay.
    Traurig das mann da nicht nachdenkt das war der erste und letzte Sharp.

    Sieht nicht gut aus denke hab den Fehler gefunden Im Tcon board da wurden schonmal endliche Mosfets ausgetauscht,und mit zuviel zinn verwendet durch die hitze ist alles flüssig geworden und übers baord gelaufen.
    Ich Säuber das alles erstmal und erneuer die Mosfet´s wenn nicht hinhaut wirds es teuer das Baord kostet laut händler um die 350 euro :-(....

    Hallo
    Also ich hab das Problem das er 5 mal versucht zu starten, sprich Led rot-Grün das versucht er 5 mal dann Blinken die beiden Außeren led´s wie Irre in verschiedenen code´s.
    Alle 4 Inverterbaords nachgelötet,Hauptpower Pcb(DPS-304BP RDENCA231WJQZ) hab ich komplett erneuert weil das alte ziehmlich braun war also endliches an stunden auf der Uhr hatte.
    Am Aci Übergang vom DC 2541 A Hab ich 220V und 315 Dc , nach den Brückengleichrichter BD7000 hab ich 110V(315dc) An den elkos(C7820,C7821) Ist das nicht zu wenig?
    Ist mein powerboard Dc-2541 A defekt?
    Weiß nicht mehr wo ich weiter suchen soll ? Vieleicht der Ic Im Inverterboard 1 hab mal gelesen das der die schultzschaltung auslöst ? und Verreckt