Beiträge von freestyler

    Es liegen an G1 PLUS 50V an - damit dürfte sie doch nicht völlig gesperrt sein??

    Danke erst mal für Eure Antworten.
    Inzwischen bin ich dank Schaltbild etwas schlauer:


    - Annodenspannung kann ich mangels Hochspannungstastkopf nicht prüfen - denke aber dass sie von der Höhe her passt. DY86 habe ich getauscht ohne Ergebnis.


    An Bildröhre:
    - Kathodenspannung an Bildröhre passt (ca. 170V)
    - Spannung an Gitter 1 ist zu niedrig (ca. 50 V je nach Helligkeit) - Soll laut Schaltplan: 100V
    - Zeilenimpuls an G1 ist zu niedrig (25 Vss statt 50Vss)
    - Spannung an Gitter 2 passt


    Die Bildröhre bleibt KOMPLETT dunkel! Nicht mal das geringste Leuchten ist zu sehen. Sie heizt, kriegt Hochspannung und beim Abschalten gibt es einen Leuchtpunkt - daher gehe ich davon aus dass Hochspannung und Ablenkung O.K. sind.


    Unter welchen Umständen macht die Röhre denn auf? Laut Beschreibung für die Bildröhre liegt G1sperr zwischen -150 bis -50V. Nachdem 50V+ anliegen sollte doch zumindest IRGENDWAS zu sehen sein ..

    Hab mich doof angestellt. Von der Bildröhrenannode (Saugnapf) zieht es natürlich nur nach Masse funken - und das tut es auch ganz kräftig. Es liegt also jedenfalls nicht an der Hochspannung. Wird wohl doch der Zeilenoszilator sein.


    Hat von Euch jemand n Schaltbild zu dem Ding? Philips 17 TD 210 A-08 ....

    Habe hier einen 17 TD 210 A-00 der insgesamt einen guten Eindruck macht. Nach Austausch eines Netz Kondensators 0,056/750V heizen alle Röhren, Empfangsteil und Tonendstufe arbeiten.


    Allerdings kommt kein Bild, denn die DY86 liefert offenbar keine Annodenspannung (am Saugnapf der Bildröhre kommt nichts an, wenn man die Zunge ran hält :-P ).


    Jemand ne kreative Idee? Wie wahrscheinlich ist es, dass die DY86 defekt ist? Sie heizt und bekommt Hochspannung aus dem Zeilentrafo.