Beiträge von junk.mail

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann ich mit eurer Hilfe meine alte Röhre retten...


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-29A510 Euro 4H
    Fehler:


    Der Fernseher kommt nicht wirklich aus dem Stand-By.


    Nach Einschalten via Fernbediennung erlischt die Standby-Leuchte, Bildröhre wird demagnetisiert (soweit normal), dann bleibt das Bild schwarz und nach ca. 10sek wechselt der Fernseher zurück in den Stand-By.
    Zwischendurch ging er einmal an und lief dann ganz normal...


    Handelt es sich hiebei um ein bekanntes Fehlerbild?


    Vielen Dank für eure hilfe vorweg!


    Stephan

    Hallo Andreas,


    habe das gleiche Problem, bei mir ist zuerst AV1 und zwei Monate später AV2 ausgefallen. Ich tippe (;-)) auch auf den IC1501.


    Hast du mit deinen Reparaturversuchen erfolg gehabt?


    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für den IC1501 (VPC3215CB8TB), oder hat jemand evtl. noch einen gebrauchten aus einem anderweitig defekten Gerät?


    Schöne Grüße,
    Stephan

    Hallo!


    Vielleicht kann mir jemand mit einem Schaltplan/Service-Manual für nen ThomsonFS aushelfen....


    Die genaue Bezeichnung des Geräts lautet nach Typenschild:


    63 D5 38 ICC6/ES - RCT3002


    Ich vermute mal das es ein ICC6-Chassis ist....


    Vielen Dank im vorraus!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 63 D5 38 ICC6/ES - RCT3002
    Fehler:


    Der TV dreht sporadisch selbständig die Lautstärke herunter. Als ob manchmal ein Geist mit FB vorbeikommt....


    Habe den entsprechenden Taster an der Gerätefront bereits lahmgelegt, brachte keine Verbesserung....


    Vielleicht hat jemand hier noch einene andere Idee....

    Hallo!
    Hab meine Kaskade gewechselt, da diese defekt war...
    Seit dem Zusammenbau hab ich aber neue Probleme. Ich hab auf meinem Bild horizontale helle Streifen und das Bild verfärbt sich sporadisch gelb-rötlich oder blau-violett. Wird aber nach einigen Sekunden wieder normal.
    Beim Wechsel der Kaskade ist mir eine verbrannte/schwarze Lötstelle aufgeffallen, die ich nachgelötet hab.(C573 an der Brückenspule). Ich weiß nicht ob da ein zusammenhang besteht.
    Vielen Dank für eue Hilfe.

    Hallo!
    Hatte heute Zeit mich mit der Kiste zu beschäftigen.


    Wenn ich den Focus nachregle wird er deutlich schärfer. Mit dem Poti bin ich am Anschlag, sonst würd er vielleicht noch ganz scharf werden.
    Kann ich daraus schließen das es nicht an der Bildröhre liegt?
    Risse konnte ich an der Kaskade nicht entdecken.
    Mir ist aufgefallen, dass das Bild am Rand viel unschärfer ist. Ist das normal, oder deutet das auf einen anderen Fehler hin?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo!


    Mein FS985 wird bei längeren Laufzeiten unscharf. Wenn ich ihn einschalte ist das Bild (halbwegs) scharf. Während des Betriebs wird es kontinuierlich unschärfer. Nach 1-2 Std. Laufzeit kann ich den Videotext nicht mehr lesen.
    Bei kurzzeitigen Ausschalten ändert sich nix, am nächsten Tag isses jedoch wieder scharf und das Spiel beginnt von vorne. Ist also vermutlich ein thermisches Problem.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    Vielen Dank!