Beiträge von richi01

    Hallo,
    das Display funktioniert jetzt wieder. Trotzdem geht der Recorder sporadisch nach dem einschalten sofort wieder aus, es erscheint auch keine Fehlermeldung im Display. Ist so, als ob ich ihn ca. 3sec. nach dem einschalten gleich wiede ausschalte.
    larsma
    hättest Du auch die Bezeichnungen von den Elkos im Netzteil ?


    Danke!
    Richard

    genauere Beschreibung, kann ich nicht machen. Das brummen ist wahrscheinlich normal, ich denke mal das der Motor oder sowas kurz anläuft. Wenn der Recorder an bleibt, brummt es genauso. Nur das er nicht wieder aus geht. Wenn das mit dem Display wirklich wichtig ist, muss ich wohl warten, bist ich dafür das Ersatzteil bekommen habe.
    Gruß
    Richard

    Hallo,
    ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Panasonic X( . Wenn ich ihn einschalte, brummt er 2-3 sec. und geht dann wieder aus. Manchmal muß ich ihn bis zu 30 mal einschalten, bis er eingeschaltet bleibt. Was könnte der Fehler sein ?
    Vielen Dank !
    Richard

    Gerd
    Hallo,
    hab jetzt einige Zeit damit verbracht, alles durch zu messen 8) . Das Problem ist, das immer der Transistor Q1701 durchbrennt. Die möglichen Ursachen meiner Meinung sind, entweder der Transformer T1701 oder die Diode Diode 1701 . Den Transformer zu bestellen dauert ca. 3-4 Wochen. Ich würde aber gerne erst die Diode probieren, leider kann ich mit der Bezeichnung wieder nichts anfangen. Kannst Du mir dafür eine Alternative nennen? Sie hat die Bezeichnung MA1270 oder MA1210, ich kann es schlecht auf dem Schaltbild erkennen.
    Vielen Dank!
    Richard

    Hallo,
    erstmal schon mal vielen Dank für den Auszug vom Schaltplan.
    Wie es jetzt aussieht, ist der T1701 auch noch defekt. Leider kann ich mit keiner Bezeichnung was anfangen. Weißt Du zufällig was ich dafür benutzen kann :-) .
    Vielen Dank!
    Richard

    Hallo,
    so ich bin jetzt ein wenig weiter :) .
    Jetzt liegt am Transistor 14V an (bzw 15,xxV).
    Die Spule L7 war noch defekt. Das Display geht aber immer noch nicht. Könntest Du mir vielleicht, nur den Teil vom Schaltplan um den Transistor Q1701 zukommen lassen ?

    Hallo,
    an meinem nvhd101 geht das Display nicht mehr. Ich habe schon den Transistor Q1701 gegen den BC635 getauscht. Leider geht das Display trotzdem nicht. Sonst funktioniert der Videorecorder ohne Probleme. Woran könnte es noch liegen?
    Vielen Dank!
    Richard

    eboll
    der Reparateur ist ein Bekannter, er würde ihn mir für den Selbstkostenpreis reparieren.


    gsza80
    vielen Dank für den Schaltplan . Ich hoffe das mein Bekannter ihn damit wieder flott bekommt. Sind eigentlich alle MD7110 VTS-A gleich? Nicht das ich ihm den falschen Schaltplan gebe. Auf der Rückseite des Chassis konnte ich keine genaue bezeichnung finden, nur die von Tevion und die Identnr.


    @CapBlaubaer
    Oh, vielen Dank für den Tipp ;) .
    Ich will Dich zwar nicht persönlich angreifen, aber den Tipp hättest Du auch für Dich behalten können.
    Ich habe in meiner Frage nicht geschrieben, das z.B. die Röhre ein Riss hat. Wie kommst Du dann eigentlich dazu, zu meinen das ich ihn auf den Sperrmüll stellen soll ? Könnte es teoretisch nicht nur eine defekte Sicherung sein ?

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Der Typ hat mir gesagt, das er ihn nur repariert, wenn ich den Schaltplan besorge.
    Ich hab ihn vor ca. 28 Monaten gekauft. Ist es sicher, das es ein TV-17 ist?
    Gruß
    Richard

    Hallo,
    ich hab fogendes Problem. Mein Tevion 7110 VTS-A geht überhaubt nicht mehr an. Da ich ihn zur Reperatur geben will, brauche ich dafür den Schaltplan. Meine Frage ist jetzt, wie erkenne ich um welches Gerät es sich handelt? Sprich Chassis und so?
    Vielen Dank!
    Richard