Beiträge von Enze

    Ich selber hab leider kein oszi, nur ein einfaches Multimeter (wüsste eh nicht wie ich das jetzt messe, ich denke der Empfänger muss schon eingebaut bleiben und dann einfach das oszi dazuklemmen und schaun ob sich was bewegt, der sollte ja eigentlich auf jedes IR Signal reagieren?)
    Ich hab hier mal bei google auf die schnelle ein Shop gefunden der den IR Empfänger hat, allerdings drei mal, welcher davon dürfte egal sein? klick1 Klick2 klick3

    EDIT:


    Hab dieses hier bestellt, ausgetauscht und funktioniert, war tatsächlich der alte IR-Empfänger kaputt.

    Hallo


    Ich hab folgenden Fernseher hier stehen:


    Phocus NR LCD 20 MS


    Der gute reagiert auf keine Fernbedienung, als ich ihn bekommen habe (zerlegt und ohne Fernbedienung) war der Ein-Ausschalter defekt, also ein neuen eingebaut, das Gerät hat dann automatisch auf den passenden eingang umgeschalten (Scart1/2, Video oder VGA) wo das Signal vorhanden war. Also hab ich mir ein Universal FB. gekauft (zum Programmieren) und hab sie für den Fernseher Programmiert, allerdings schaltet der blöde kasten jetzt auch nichtmehr automatisch um (hab ihn nach dem Rep. einmal ausprobiert hat gefunzt, und jetzt nichtmehr) geht nur in den Tuner wo ich den Suchlauf per Knöpfe ausführen kann (findet auch was) und auf die Fernbedienung reagiert er auch nicht, hab schon paar andere Codes ausprobiert, nix


    Dann hab ich mal den kleinen Elko (16V 10uf) auf der kleinen Platine wo die Diode sitzt getauscht und die Widerstände gemessen, scheint ok zu sein, aber immer noch keine besserung.


    Mehr hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, hat jemand ne idee oder Tipps ?


    Danke schonmal im Vorraus.

    Hallo


    Ich hab hier ein Metz VF44 Recorder (hatte auch schon Panasonic die baugliech zum Metz waren, mit dem selben fehler) der folgenden Mist macht:


    Kassette wird ganz normal angenommen und das Band eingefädelt, im selben Moment läuft das Band ab (ist eine Überspielkassette, die ja normal nicht Automatisch anläuft, es sei den man drückt den Kopierschutz raus) Der Recorder reagiert auf keinen befehl, egal ob Play, Stop, pause oder Spulen, wird zwar im Display angezeigt passiert aber nix, muss also den stecker ziehen, beim einstecken auf Kass. auswurf drücken, dann kommt die Kassette raus.


    Den drehkontackt auf der Hauptplatiene hab ich schon gereinigt, keine besserung.


    Hat jemand eine Idee woran das liegt ?

    Problem behoben, war bei nem Kollegen der sich auskennt, der einzellne "Transitor" mit Kühlkörper der da drauf ist hat den dienst qutitiert. Müsste laut Platine Q601 sein (auf dem Bild neben der nummer) kann grad ned nachschaun da der TFT schon im einsatzt ist^^

    Wenn ich nach "Benq" suche, bekomme ich zwei Suchergebnisse (beide male von diesem Tread hier), auserdem funktioniert dein Link bei mir nicht.

    Ich hätte hier den selben TFT, getauscht habe ich einen kleine Elko (10V 1000uf gegen 16v 1000uf ) den großen 450V 100UF gegen den gleichen, und die durchgebrannte sicherung auch die selbe. Beim einstecken grillt jedoch die neue Sicherung gleich wieder durch.


    Hat zufällig jemand ein Schaltplane von dem Netzteil, oder kann mir jemand pauschal sagen was defekt sein könnte?

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_3863323437346264.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_6138623839313637.jpg]

    Echt Super erklärt, Danke !


    Also ist es normal das manche Recorder das Band ganz drin lassen und mache es nur Halb ausfädeln, nur um zu wissen wo sich das Band befindet.
    Ich nehme an das mein Sony Recorder da eine ausnahme ist mit der Sonderfunktion die das Band komplett ausfädelt, das hab ich sonst noch bei keinem Recorder gesehen.


    Ich hab hier ein eher neueren Panasonic rumstehen der lässt das Band immer drin, also lockert es nur beim Rückspulen, bei den älteren geräten müsste ich erstmal nachsehen.


    Welchem System wäre nach deiner meinung nach das beste um das Band zu schonen?

    Hallo


    Ich würde gerne wissen wie beim VHS Recorder grundsätzlich die Rückspulfunktion zu Funktionieren hat, Ich habe schon öfters bemerkt das einige Recorder beim Schnellrückspulen das Band eingefädelt lassen (ein Stück weit wird das Band gelockert) und es somit nochmal über den Videokopf und den ganzen anderen Rest durchgezogen wird, dann habe ich ein Sony Recorder hier stehen der Fädelt das Band komplett zurück in die Kassette und spult dann zurück, was meiner Meinung nach auch mehr Sinn macht da der Verschleiß dort nicht so hoch ist.


    Beim Video2000 zb. wird das Band ja immer zurückgelassen sobald man Stop drückt, beim VHS bleibt es eingefädelt.


    Weis jemand etwas mehr über dieses Thema bescheiden?

    Bei gelegenheit werd ich mal nach Kalten Lötstellen schaun, allerdings läuft der Fernseher grad bei mir im Wohnzimmer da mich mein Telefunken warscheinlich verlassen hat. (nach dem Motto "never Touch a Running System") daher werd ich das mal hinauszögern.
    Komischerweise, also über den Din bekomme ich ja kein Bild (von Scart auf Din), hab also alles über mein Videorecorder auf Antenne laufen, und das Bild bekomme ich über den AV ohne Sendersuchlauf eins A rein, also normal sollte das ja garnicht gehen?


    Hat den Jemand eine Idee zur Problemlösung des Scart - Din problems, also Adapter die das beheben oder direkt am Fernseher etwas ändern (Infos das auch ich mit wenig ahnung sowas machen kann)?


    Der Din eingang würde mir vollkommen reichen, auf den Antenneneingan kann ich verzichten, momentan funzt es auch so, aber der Videorecorder muss halt auch immer mit an sein, das stört mich.

    Die zwei Pins, also links und rechts der Kontakt in der Fassung (Wo das Rote Focus Kabel rein geht) waren schon so weit auseinander, da hab ich nichts gemacht.


    Was könnte das sein das der Bock jetzt nichtmehr funktioniert, also das erste mal als ich alles zusammengebaut habe, hat alles Funktioniert, aber das Bild war viel zu hell, also Fernseher gleich wieder ausgeschaltet (der war da ca. 15 sec an) hab die Bildrohrplatienen nochmal abgemacht und nochmal gereinigt (hatte den verdacht das doch irgendwo noch Lötfett schuld sein könnte) Dann wieder zusammengebaut und seit dem kommt nur noch Schwarzes Bild, und beim drücken des Netztschalters geht er sofort an, was er normal nicht gemacht hat (auch keine Reaktion mehr auf Fernbedienung)


    Ich hab nicht genug ahnung anhand des Schaltplans das ding durchzumessen, mein bekannter meinte das dass ICC9 Chassi ein dreck wäre zum richten, und wie ja schon gesagt entweder Bildröhre oder Platiene, was soll ich machen ?

    Hallo


    Der Focusregler ist das graue Kästchen auf der Platine, das darüber ist (rechts Rot eingekreist, Bild weiter oben) das teil das auf die Platine gesteckt wird, der Pin der aus der Röhre kommt und extra abgeschirmt ist hat direkt kontakt dazu aber keine Verbindung zum Focusregler, daher bin ich der Meinung das dort etwas fehlt, ich weis aber nicht was da mir beim ausbauen nichts aufgefallen ist oder das Teil raus geschleudert wurde ohne das ich das bemerkt habe.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_3533613261303561.jpg] [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_6533346361643631.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_6265366433326665.jpg]

    Welches Schwarze Kabel?
    Wäre echt super wenn ihr etwas präzisere Angaben machen würdet und vieleicht in ganzen Sätzen schreibt, wenn mich jemand fragt welches Auto ich habe, und antworte mit "das Schwarze" und auf dem Parkplatzt stehen 10 Schwarze Autos, wäre es das selbe.


    Das sieht mir eher so aus als würde da irgend ne sicherung oder sowas reingehören?

    Zitat

    Hallo


    Ein bekannter meinte dass sich die Bildröhre langsam aber sicher verabschieden würde, wenn ich hinten aufs Gehäuse klopf dann kommt wieder ein normales Bild, ich denke mal reinschauen und Nachlöten wäre für mich die einfachste Variante, Lötkolben (weller magnastat) und Löterfahrung hab ich genug um das zu machen.

    ICC 9 Chassis Ist richtig !


    Anscheinend verlassen mich grade meine Fähigkeiten...


    Kann das sein das Dort am Stecker wo die Röhre eingesteckt wird noch was rein gehört?
    Anhand des Schaltplans kann ich das nicht sehen (magische Fähigkeiten zum Schaltplan lesen sind bei mir nicht vorhanden)


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_3164383236373964.jpg]


    Platine hab ich nachgelötet, fast alle Lötstellen sind angelaufen, Platine komplett sauber gemacht (Kontakt WL) und dann noch den Rest vom Fernseher mit einem Kompressor ausgeblasen damit der Staub weg ist. Jetzt ist das Bild viel zu Hell, es kommt nur Schwarz, und er Reagiert nichtmehr auf die Fernbedienung :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/4482011/400_3931333066393565.jpg]