Beiträge von Schwein

    Brandt:
    Die ganzen 11AK19-Threads habe ich schon durchforstet, aber da war die Fehlerlage immer etwas anders... ich hatte auf einen "Premium-Tipp" a la "Bei dem Fehler ist es das" gehofft, aber den gibt es sachbedingt ja wohl eh nicht.


    Onkel M:
    Danke, aber das artet ja dann wirklich in Handarbeit aus (war ja auch zu befürchten)... ich glaube, da führe ich die blöde Scheißkiste dann doch der Entsorgungskette zu...


    Trotzdem danke Euch beiden!


    Schwein

    Mahlzeit.


    So, gestern ist es passiert - meine Aldi-Glotze hat sich in die ewigen Döner-Gründe verabschiedet... Ich habe nicht wirklich Lust, allzuviel Energie in den Vestel-Schrott zu stecken, aber wegen zwei Elkos und 'ner Diode muß das Ding ja auch nicht auf den Müll. Die zahlreichen Beiträge zu den 11AK19s hier haben mir aber nur bedingt weitergeholfen, ich bin, was RFT anbelangt, auch eher ein unbeschriebenes Blatt, wenngleich ich als Industrieelektroniker zumindest weiß, an welcher Seite man den Lötkolben anfassen muss... Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen, in etwa abzuschätzten, ob sich eine Reparatur lohnt bzw. wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muß.
    Hier das Problem: die Glotze ist während des Betriebes ausgegangen. Wird sie jetzt über den Hauptschalter eingeschaltet, geht das Netzteil in Schutzschaltung (tackert), die Leuchtdiode bleibt jedoch komplett aus. Letzteres läßt mich vermuten, daß der Fehler in der Spannungsversorgung zu suchen ist.
    Ich hätte jetzt erstmal versucht, zu gucken, ob senkundärseitig alle Spannungen vorhanden sind, oder schaltet das Netzteil in Schutzschaltung eh alles ab, so daß man hier keine Rückschlüsse ziehen kann? Wäre super, wenn Ihr mir mit Tipps etwas weiterhelfen könntet. Was auch nett wäre, ist, wenn einer den Schaltplan für das P4 hat - für das 11AK19PRO sowie das P3 habe ich die Pläne, aber was ich hier so gelesen habe, ist das P4 etwas anders.


    Gruß & schonmal besten Dank,
    Schwein

    Tach,


    bräuchte für meine Aldi-Glotze LT7049 (11 AK19Pro-Chassis) Schaltplan & Service Manual. Insbesondere interessiert mich, was es mit den einzelnen Optionen, die im Service Mode ausgewählt werden können (nicht der Abgleich, das weiß ich), auf sich hat.


    Besten Dank schon mal!

    Moin,


    hab folgendes Problem bei meiner Aldi-Glotze LT7049 (11 AK19Pro-Chassis): Gelegentlich erscheint beim Anschalten des Videotextes nur drei einsame RGB-Streifen auf der Röhre. Kurz in den Standby geschaltet und wieder an: Txt funzt wieder. Irgendwer 'ne Ahnung woran das liegt?


    Außerdem wär's nett, wenn mir wer Schaltplan & Service Manual für das Chassis schicken könnte (insbesondere, was es mit den einzelnen Optionen, die im Service Mode ausgewählt werden können (nicht der Abgleich, das weiß ich), auf sich hat. Ich poste das aber auch nochmal im Manual-Forum.


    Habt Dank!