Beiträge von BlueStyle

    Hallo!
    Ich habe die LS-DIGI 60 nun schon paar Jahre, aber leider musste ich heute feststellen dass das LCD nur irgendwas anzeigt (seltsame Zeichen),
    der Lötkolben wird aber noch heiß, und ich glaube die Temp. Einstellung funktioniert auch noch.
    Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte? Oder hat jemand einen Schaltplan für mich?



    mfg

    Hersteller: Tosihba
    Modell: 37X3030DG
    Typ: LCD TV


    Fehlerbild:
    Der TV ist nun 2,5 Jahre alt und daher gerade aus der Garantie raus :-(
    Die Standbyleuchte leuchtet normal rot, nach dem Einschalten leuchten die grüne und die rote LED kurz und dann
    leuchtet die grüne LED (normales Verhalten), dann leuchtet kurz die Hintergrundbeleuchtung auf,
    und oben links erscheint kurz das Input-Signal vom TV Menü (HDMI 1). Danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus,
    kein Bild mehr (auch kein OSD Menü) aber den Ton vom Reciever hört man noch und man kann mit der Fernbedienung
    lauter/leiser machen (TV reagiert). Habe bereits alle Verbindungen überprüft, Fehler kommt eindeutig vom TV.
    Hatte den TV über Nacht Spannungslos und am nächsten Morgen ging der TV wieder ohne Probleme, mittags
    am gleichen Tag bis heute jedoch wieder oben beschriebener Fehler.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat zumindest ein Servicemanual / Schaltplan?


    Vielen Dank im Vorraus.




    *****
    Habe den Fehler gefunden, zwei Elkos auf dem Inverterboard waren defekt!
    Nach tausch läuft der TV wieder 1a :)


    Thema kann geschlossen werden.