Beiträge von viking7

    Moin,


    bei mir scheint es nicht mit dem Ton zusammen zu hängen. Wenn er von Anfang an piept, ist ein relativ leises piepen/summen zu hören, sobald ich den Fernseher anmache, sobald die Hintergrundsbeleutung aber angeht verschlimmert sich das Piepen - es ist eher ein surren (so als ob man in der nähe eines Hochspannungstrafos stehen würde). Das er Fernseher ausgeht habe ich umgangen, indem ich den Deckel einfach entfernt habe. Wirkt also so als ob das Gerät überhitzt.
    Du sprachst davon, dass du "auch so ein Netzteil hast". "Fehlt" bei dir auch eine Spule im vergleich zu denen die man z.B. bei Ebay bekommt?


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    gruß
    viking7


    Hersteller: Medion
    Modell: 32" lcd MD 20099 mit netzteil 17PW15-8
    Fehler: Fernseher fängt spätestens nach wenigen Minuten an zu piepen, wird heiß und geht dann nach einiger Zeit aus.



    Hallo,
    ich habe folgende frage an euch. Ich besitze ein Medion MD20099 mit einem 17PW15-8 Netzteil. Schon vor Monaten fing der Fernseher an zu piepen. Hin und wieder erst nach ein paar Stunden, aber defenitiv jedes mal wenn man das Gerät aus und dann wieder an machte. Mittlerweile ist es so schlimm geworden, dass der Fernseher DAUERND piepst (und nicht so leise!!!) und nach einiger Zeit komplett aus geht. Danach muss man ihn 10min abkühlen lassen und kann wieder weiter gucken. Ich habe die letzten Tage damit verbracht im Netz nach ähnlichen Fehlermeldungen zu suchen, habe aber nichts gefunden.
    Ich habe den Fernseher aufgemacht und meine den Ursprung des piepsen gefunden zu haben, verstehe aber zu wenig davon um sicher gehen zu können. Ich habe mit folgendes aufgeschrieben und danach im Netz gesucht.


    Auf der Plantine steht 17PW15-8. Leider finde ich diese Plantine nur mit 4 Spulen anstatt wie bei meiner mit 3´en im Netz.
    Im rotem Ring ist die Spule die meiner Meinung nach piept, im Blauen ist der Bereich wo bei mir eine Spule "fehlt"!!!



    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


    Danke im voraus.


    mfg