Beiträge von engiadina

    Zitat

    Dachte immer, BMW verbaut nur Bosch(Blaupunkt)


    Nö, ist schon lange nicht mehr so. Ich weiss definitiv von Alpine und Philips Geräten, Blaupunkt kommt auch vor.


    Übrigens die analogen TV-Tuner der Navi-Geräte sind von Loewe.


    Guido

    Hi Chessboomer,


    versuch mal, einen kompletten Reset zu machen (Cold Reset). Manche Karten lassen sich dadurch wiederbeleben.


    Ansonsten war es das. Wobei offensichtlich HP bei den Karten vergleichsweise grosszügig agiert, zumindest dem Endkunden gegenüber (die kriegen meistens einen Austausch).


    Das Problem ist aber wohl nicht ganz unüblich, ca. 50 Prozent kommen nach einem ColdReset wieder, der Rest eben nicht.


    Viel Erfolg,


    Guido

    Mach Du erst mal Deinen Verstärker fertig und kümmer Dich dann um den Schrott von anderen !!! Da wusstest Du ja auch schon alles besser !!!



    Ich zitier mal eine private Mail von SkaterJordan an mich :


    "Klugscheisser wie Du verleiden es einem echt, hier zu posten"


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Guido

    Ignorier mal die Antwort von Skaterjordan, das war nix.


    NvCpl und NvMcTray sind Teile des NVidea Grafikkarten-Treibers, wenn Du zum Beispiel eine ATI-Karte hast, gibts die auf Deinem System nicht.


    Ebenso die anderen Programme wie der Lantronix Redirector (red32) oder Symantec-Programme haben auf normalen Rechnern nichts zu suchen !


    Babylon übrigens auch nicht ... den sie wissen nicht, was sie tun.


    Will damit sagen, ausser rundll32 dürfte auf deinem Rechner durchaus jeder Eintrag anders sein.


    Vorsicht übrigens auch, irgendwelche Einträge hier zu deaktivieren. Einfach wild rumprobieren führt zu einem wild kaputten Windows XP.


    Mach, was gesagt wurde. Such den Verweis auf die Exe in der Registry, lösch den und gut is.

    Das einzige, was ich an Tobi's Lösung auszusetzen hätte, wäre der recht hohe Stromverbrauch des gesamten PC. Auf die Dauer läppert sich sowas.


    Ich selbst bin ein Fan von Cisco-Teilen. Auf eBay gibts die 800 zu bezahlbaren Preisen. Vorteil bei den Dingern, die haben eine sehr gute Firewall und je nach Modell (831, 836, 837) auch einen 4-Port Switch mit integrierter DMZ.


    Ich habe einen 831 laufen, der extrem zuverlässig ist und das automatische Reconnect problemlos beherrscht. Er kann auch DynDNS.


    Das wäre mein Favorit !


    Guido

    Ich stell mir gerade vor, der muss seine Elkos austauschen, weil die jetzt ausgetrocknet sind oder Bumm gemacht haben.


    Der üppige Bestückungsdruck hilft wirklich weiter. :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Vielleicht wird die Kiste dann endgültig entsorgt.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, der Typ musste eine Schreinerlehre machen, wollte aber lieber RFT werden oder umgekehrt.


    Guido

    Ich zitiere mal :


    Zitat

    Zeugs wie Mantelstromfilter und Windungsschluss .... Sowas muss man lernen.


    Völlig einverstanden, hat jeder lernen müssen.



    Zitat

    Naja, ein Windungsschluss bei Volllast ist es sicher nicht


    Aha, den Windungsschluss kennst Du also schon. Was soll dann das Gejammer mit "jeder hat mal anfangen müssen".


    Was ich merke, dass immer mehr Leute aufs Blech hauen und dann, wenn man nachfragt einknicken und sowas wie "naja, einen Anfänger nicht gleich hauen" kommt.


    Nochmals zum Klarstellen :


    Wenn Du keine Ahnung hast, OK, macht Dir keiner einen Vorwurf. Dann gibts auch Erklärungen und keine Sprüche.


    Aber "Elektrotechnische Kenntnisse angeben" und Fragen was Ohm ist, sachliche Hinweise (Windungsschluss) mit Aussagen abtun, die belegen, dass keinerlei Sachkenntnis vorhanden ist in meinen Augen "aufs Blech hauen" und sonst nix !!


    Als ich 17 war, habe ich herausgefunden, das Elkos platzen, wenn man ihnen Überspannung "gönnt". Mit ein paar Freunden habe ich dann Wettbewerbe im Weitschiessen gemacht.
    Ich hatte damals auch wenig Ahnung aber ich habe daraus keinen Hehl gemacht. Denn es gab (und gibt) Leute, die mir dann geholfen haben.


    Jetzt mach einfach mal, was Künki gesagt hat und besorg Dir einen Plan und miss die Ausgangsspannungen vom Trafo.
    Ausser klugen Spüchen hast Du hier noch nix abgeliefert, keine Messwerte, null.


    Guido


    P.S. Ich habe keinen Windungsschluss definiert sonder gesagt, wie sich dieser auswirkt ;(

    Zitat

    Naja, ein Windungsschluss bei Volllast ist es sicher nicht. Die Sicherungen fliegen ja schon bei geringster Lautstärke


    Er hats nicht kapiert, und wills auch nicht ...



    Gut also gehen wir davon aus, dass Du keinerlei elektrotechnische Kenntnisse besitzt, drum hier die Erklärung :


    Ein Windungsschluss primärseitig für zu erhöhten Ausgangsspannungen am Trafo sekundärseitig. Je höher die Last am Trafo, desto geringer wieder dessen Ausgangsspannung (ein unbelasteter Trafo hat eine höhere Ausgangsspannung als nominal angegeben).


    Bei Vollast also Ausgangsspannung niedriger -> Sicherung bleibt drin.
    Bei gaaanz geringer Lautstärke Ausgangsspannung höher -> Sicherung fliegt raus.


    Ich denke, mit ziellosem "Rummessen" kommen wir hier nicht weiter. Gruss auch an Andyzilla !

    Als ich 1985 mit Studium in München an der TU angefangen habe, waren wir ca. 1200 Studenten. Davon haben etwa 300 später das Diplom bekommen.


    Ich musste in den letzten 10 Jahren allerdings immer wieder die Erfahrung machen, dass irgendwelche BWL Typen oder Unternehmensberater alles, aber auch wirklich alles besser wussten. Oft genug artete das beim Produktdesign in einen Streit aus. Zum Schluss wurde im Sinne des Unternehmensberaters entschieden und das Produkt ging in die Hose. Die Ingenieure hatten dann die Schuld, weil die Vorgaben nicht schnell genug und richtig umgesetzt wurden. (Ob das überhaupt ging, ist eine andere Frage, die nie erörtert wurde).
    Ausserdem ist bei Unternehmensberatern und BWL-Heinis die Meinung verbeitet, Ingenieure hätten keine Ahnung von Produkten, Kunden und Bedarfen. Zitat eines Unternehmensberates, als der sich unbeobachtet fühlte : "Ingenieur ist man nicht, die hält man sich !"


    Und da wundert sich irgend wer, wenn viele deutsche Unternehmen im Schlingerkurs sind ? Siemens-Unternehmensberater wie Kleinfeld, die vom Handy so viel verstehen, dass die es vermutlich einschalten können. Und sich dann wundern, dass keiner mehr deren "Sch ... " kauft. Philips-Fernseher, deren Software nie ans fliegen kommt ! Auch Holländer können programmieren, wenn man sie denn lässt ..


    Bei der Niveauhöhe hat doch jeder, der eine Glühbirne wechseln kann, elektrotechnische Kenntnisse. Und wer einen Lötkolben kauft, erwirbt automatisch die Zulassung für die Diplomprüfung.


    Letztes Semester hatte es an der TU München noch ca. 200 StudienANFÄNGER in E-Technik !!! Genau genommen kann ich viele verstehen. Man reisst sich das Sitzorgan auf um einen der schwersten Studiengänge zu bestehen und kommt in der allgemeinen Meinung kurz vor Pizzabäcker (weil der nämlich üblicherweise keinen Lötkolben hat).


    Uff, sorry, Frust, aber der wollte jetzt raus 8)


    Guido

    Zitat

    Kühlschrank ist auch von Miele.


    Das muss nicht. Ausgerechnet die kauft Miele bei Liebherr zu. Liebherr ist nicht übel.


    Ich selbst hatte 16 Jahre eine Miele G 590 SC, ca. 2x am Tag benutzt. Jetzt tut eine G 1830 SCI ihren Dienst. Nie was anderes als Miele.


    Ich kann mich allen anderen nur anschliessen.


    Miele, Miele, und zur Not Miele.


    Guido