Beiträge von engiadina

    DJ555


    Marcel, wenn Du mit "Gammelkisten" die LJ 4/5 meinst, dann war Dein Betrag unqualifiziert, wills aber Deinem stürmischen Jugendalter zugute halten.


    Wenn es um den Stromverbrauch geht, nimm einen HP LJ 2200 und das Problem ist gelöst.


    Willst Du aber einen Drucker haben, der druckt, druckt, druckt, druckt druckt und druckt, dann bist Du mit den LaserJets 4 /5 richtig.


    Schussfestes Design, wenn der Dir auf den Fuss fällt brauchst Du Sicherheitsschuhe und die Druckqualität hat sich auch nach Millionen ! von Seiten nicht verändert. Ich habe Drucker gesehen, die hatten ca. 2,5 Mio. Seiten gedruckt. Reinigen, neue Papierrollen und die nächsten 2,5 Millionen Seiten können kommen.


    Frag Dich selbst mal, warum solche alten Drucker noch so viel Geld kosten ... Angebot und Nachfrage regeln sowas.


    Ich habe diverse Kunden, bei denen die alten Laser wieder aufgearbeitet wurden und die Nachfolgemodelle schon wieder verkauft sind.


    Der Ausdruck "Gammelkiste" stört mich. Genau so fängt die Wegwerfgesellschaft an, über die sich hier viele beklagen. Keine Qualität, einfach weg damit, möglichst billig was neues kaufen, ist eh alles Schrott.


    Sag mal, willst Du das wirklich ? Wenn nein, könnte es sein, dass Du Deinen Beitrag etwas übereilt formuliert hast ?


    Frank
    Leider erreicht kein Laser beim Fotoausdruck die Qualität aktueller Tintendrucker. Für Charts und Powerpoint ist ein Farblaser super, Bilder werden mit einem guten Tintenstrahler einfach besser.
    Für normale Texte oder die übliche Druckerei sollte ein Tintenstrahldrucker schon aus Umweltgesichtspunkten bös besteuert werden. Da könnte man Ressourcen sparen !


    Guido

    Oh Heferlein,


    herzliches Beileid.


    Lass Dich ja nicht rumkriegen und erzähl uns in 3 Jahren, dass Siemens die besten Produkte überhaupt baut und alles andere nur kalter Kaffee ist.


    Ich weiss nicht wie die das hinkriegen, aber alle, die ich kenne, die bei Siemens arbeiten sind so ....


    Guido

    Marcel


    Warum versuchst Du es nicht einfach ? Besorg Dir einen Flash-Baustein, rein in den Sockel und dann weisst Du es !



    Das Flash-Utility dürfte für die Designs sein, bei denen das Flash-Interface des Realtek Chips ausdesignt wurde. Selbst das Referenz-Design sieht lediglich ein EPROM-Interface vor.


    Wenn es Flash-Bausteine in DIL gibt, die elektrisch kompatibel zu einem EPROM sind und keine Zusatzspannung benötigen (weiss ich nicht, ob es das gibt), könnte es klappen, wer weiss.


    Also Marcel, ran an Google und Datenblätter durchfräsen und keine Angst vor der Hardware. Und wenn dann noch Fragen offen sind, hier wieder fragen. Googlen kannst Du selber !


    Guido

    Mal ne ganz andere Frage (oder gleich ein paar) :


    Ist der I-Bus angeschlossen ?
    Ist das Gerät auf Dein Fahrzeug codiert ? Hat eventuell die Diebstahlsicherung zugeschlagen (Codierung im Radio nicht passend zum Fahrzeug) ?
    Liegen die richtigen Daten an (Radsensoren, GPS-Antenne, Geschwindigkeitssignal aus dem Kombiinstrument) ?


    Ich vermute den Fehler eher in diesem Bereich. Kennst du zufällig einen freundlichen BWM-Händler ? Der vielleicht ein MODIC hat und mal drauf schauen kann ? Oder einen Werkstattmitarbeiter, der für einen Kasten Bier sein Diagnosesystem anschmeisst.


    Ich glaube fast, ohne das kommst Du nicht wirklich weiter.


    Guido

    Zitat

    Ich kann diese Fragesteller auch nicht leiden, die meinen, sich mit einem Fachmann anzulegen, und besserwisserisch zu sein


    Die finde ich viel frustrierender als diejenigen, die sich nicht mehr melden. Wer sich nicht meldet, könnte ja immer noch durchaus Nutzen aus den Tips gezogen haben (dann wären die Tips ja für etwas gut gewesen).


    Die Sorte Diskussion "Welchen Fernseher / Spülmaschine / ... soll ich kaufen" finde ich oftmals geradezu unverschämt vom Fragesteller aus. Wir kennen das alle.
    Vor allem, da der Fragesteller üblicherweise nicht sagt, ausser "ich brauche ein neues ..., was soll ich nehmen ?". Es gibt 10000 Faktoren, die diese Auswahl beeinflussen, die muss man solchen Typen dann einzeln aus der Nase ziehen. Wenn dann eine Empfehlung raus kommt, heisst es, "ja, aber ich habe das Gerät XY gesehen, was haltet ihr davon"


    Eine ähnliche Kategorie ist der Tip "prüf mal den Rxxx oder Cxxx oder ....". Antwort kommt dann in der Form "Rxxx kanns nicht sein, weil das Gehäuse von meinem Fernseher ist aus Nussbaum und dann ist es sicher nicht der Rxxx, ausserdem habe ich eine karierte Hose an und deswegen kanns Cxxx auch nicht sein. Gebt doch mal ordentliche Tips"


    Bei sowas frage ich mich schon mal, was der Fragesteller eigentlich will. Wirkliche Hilfe wohl eher nicht. Ich habe den Verdacht, dass solche Typen das Internet allgemein (und damit auch dieses Forum) dazu (miss-)brauchen, um ihre eigene Persönlichkeit stärken zu wollen. Ganz im Sinne von "gebt mir die Antworten, die ich hören will". Wenn die nicht kommen, geht der übliche Unsinn los, den wir alle kennen.


    Guido

    Nochwas.


    Isse nu kaputt oder nicht ? Sowas ist digital. Ähnlich wie schwanger sein. Da gibts nur ja oder nein, dazwischen is nix.


    Zitat

    Um allen guten Ratschlägen vorzubeugen,


    Auf die Idee, DIR zu diesem Thema gute Ratschläge zu geben, käme hier vermutlich sowieso keiner mehr ...


    Guido

    Irgendwie hab ich den Eindruck, manche betreiben die Suche nach Geräten als Hobby.


    Als bei mir nach 16 Jahren die Miele Spülmaschine ihren Geist aufgab hatte ich nicht einen Monat lang Zeit, mich nach einem Ersatz umzutun.


    Schwiegermutter ist ein Pflegefall, zwei Kinder und irgendwer muss auch noch die Familie ernähren. Also ich hätt keinen Nerv oder die Zeit, solange von Hand abzuspülen.


    Vielleicht machst Du ja mal eine Abstimmung, welche Maschine es sein soll und der Verlierer muss solange spülen, bis der Antrag durch den Bundes- ... äh Familienrat durch ist ...


    Kopfschüttel.


    Guido