Beiträge von engiadina

    Hallo Zyklop,


    der hat die eingebauten Lautsprecher, ich habe dennoch mal vorsichtshalber die Elkos nachgelötet ... nix.


    hallo wall,


    ich würd's Dir gerne sagen, aber die Dose macht es mir nicht leicht. Wenn das Gehäuse herunter ist, ist auch Ende mit Knurren, ich kann dann einfach nichts finden. Mit Gehäuse drauf knurrt er, ein Festhalten verschiedener Stellen lässt das verschwinden. Ich habe darauf geachtet, dass das Hochspannungskabel nicht gegen das Gehäuse kommt ... rein akkustisch gesehen kanns dann eigentlich nur noch von der Platine kommen, gegen die das Gehäuse hinten geschraubt ist (Scart anschlüsse)


    Hast Du noch eine gute Idee ???


    Guido

    Bei dem Gerät hat der linke Kanal ein "Knistern" bei der Wiedergabe, der rechte ist OK. Audio per Tuner ist auch OK, ebenso Wiedergabe über den Monokopf.


    Ich habe schon den Pre/Rec Amp PCB und den Audio NR PCB getauscht (von einem Erstzteilspender), leider ohne Erfolg.


    Eine Idee ??


    Guido

    Der Fernseher macht seit neuerem laute "Knurrgeräusche", so als ob ein Bauteil mechanisch innen brummt.


    Wenn man leise Fernseh schaut, ist das Geräusch lauter als der Fernsehton. Das Knurren ist abhängig vom Bildinhalt (gut, auch ich mag das Programm nicht immer, aber ich knurr nicht so laut)


    Hat das schon mal jemand gehabt ??


    Guido

    Nachdem ich das Gerät wiederbelebt habe (defekter Capstan-Motor) ist mir beim Testen aufgefallen, dass er ab und zu schwarze Zeilen (Dropouts ??) aufzeichnet. Das passiert so ca. alle 10 bis 30 Sekunden, völlig unregelmässig.


    Bin ich da jetzt überempfindlich oder hat das Gerät eine weitere Macke, die ich noch nicht gesehen habe.


    Wiedergabe von Fremdkassetten ist einwandfrei !


    Eigentlich ist das Ding toll, da ich es für den Eigenbedarf nutzen will, muss es keine wirtschaftliche "Angelegenheit" werden.


    Danke,


    Guido

    Einen Versuch ist es wert ...


    hat jemand Unterlagen, Schaltpläne, Kabelverläufe, Kabelpläne, Steckerbelegungen, etc. für den guten (inzwischen) alten Post Münzer 21 (der mit den roten Ziffern) ???


    Ich habe so ein Prachtstück da, das "wackelt" aber etwas in der Funktionssicherheit so dass es eine ziemlich interessante Aufgabe wäre, das Teil wieder zu revidieren.


    Also wer mir da helfen kann ...


    Danke schon mal


    Guido

    Ich habe die Linse mit Isopropylalkohol (99%) gereinigt, hat aber nicht wirklich was gebracht.


    Jetzt habe ich ein VAM1202-Laufwerk bestellt (18 Euro) und warte mal bis es kommt. Bei dem Gerätepreis kann man dieses Geld schon mal investieren, denke ich.

    Hallo,


    ich habe den obigen CD-Player auf dem Tisch. CD's werden wenn überhaupt nur selten erkannt, meistens kommt Err. Wenn er mal eine CD erkennt, ist die Wiedergabe springend und unterbrochen.


    Angeblich ist das nach einem Umzug so, vorher soll er einwandfrei gespielt haben.


    Laufwerk ist ein Philips VAM1201.


    Ich tippe darauf, dass das defekt ist, obwohl optisch konnte ich nichts finden !


    Hat noch jemand einen Tip für mich ?


    Guido

    Als "normaler" Kunde kannst Du das leider nicht, da die einzige Identifikation des Handys die Telefonnummer ist, die Du als Kunde kennst.


    Um sowas zu machen, musst Du wissen, welche Telefonnummer der IMEI zugeordnet ist, und das weiss ausschliesslich der Netzbetrteiber (und darf das wg. Datenschutz auch nicht weitergeben).


    Also wird es leider nur der Polizei vorbehalten bleiben, soetwas zu machen.


    Es ist aber eine gute Idee !


    Guido

    Hallo,


    wenns denn ABS oder PS wäre, könnte man die Dinger sehr gut kleben. Genau genommen wird dabei die Oberfläche angelöst und die zusammenzufügenden Teile werden verschweisst. Das hält so gut wie ein Neuteil, passende Kleber gibts im Modellbaufachhandel.


    Allerdings bezweifle ich, dass die Zahnräder aus ABS oder PS gemacht sind, da die Zähigkeit dieser Materialien nur begrenzt ist. Ich tippe eher auf PVC, PP oder Nylon (PP = Polypropylen, PVC = Poly Vinyl Chlorid) und da isses dann mit dem Kleben vorbei.


    Ich glaubs auch, einfach Auswechseln !


    Guido

    Wenns das selbe Chassis wie beim KV-X2141D ist, folgende Suchhilfe.


    Neben der Tuner-Platine (erkennbar am Antennenstecker) sitzt parallel die Farbdecoder-Platine. Darauf hat es zwei Quarze nebeneinander. Daneben sitzt der CT332 (Bestückungsaufdruck)


    So sollte es einfach zu finden sein, zum Suchen muss man nicht mal was ausbauen.


    Guido

    Danke für die Antwort, aber da ich keinen Schaltplan habe, werde ich vermutlich mit dem Suchen schwertun.


    Guido


    Ach ja, nochwas. Wegen SWEN (wurm) klappt die Mailadresse nur für Mails kleiner 90 KByte. Die ist nur für eine Kontaktaufnahme geeignet. Danke !

    Ich habe ein Problem mit der Kiste.


    Gerät läuft einwandfrei, ab und zu verschwindet die Farbe für 10sek bis 15 min und kommt dann wieder. Währenddessen ist OSD und VT weiter farbig.


    Dumm ist, dass wenn mans braucht, natürlich nix passiert. Da es bei kaltem Gerät sicher nicht auftritt, hilft mir Kältespray nicht weiter.


    Ich habe schon versucht die Lötstellen auf dem Tuner nachzulöten, kein Ergebnis !


    Guido