Beiträge von nv80

    Ist das hier ein gewerbliches Forum um Händler und Kunden zusammenzubringen?
    Eine Verkaufsplattform?
    Ebay für Sofortverkauf bei VCR`r ?
    Sorry wenn ich das mal so sage, aber ich wollte eigentlich keine Videorecorder kaufen, noch ein Servicemanual.
    Eigentlich wollte ich nur einige Infos und evt. eine Bezugsquelle für eine Bedienungsanleitung.
    Tut mir leid das ich mich da evtl missverständlich ausgedrückt habe, das war keine direkte Kaufanfrage!
    Da werde ich zugebombt mit Angeboten , auch Fernbedienungen, aber es schafft KEINER auf diese Fernbedienung zu schauen und mir die Gerätenummer zu geben.
    Geheiminfos?
    Wie gesagt, ist das hier eine Verkaufsplattform dann kann ich die die Geheimnisskrämerei verstehen, man will seinen Krempel ja mit Höchstumsatz an den Mann oder Frau bekommen.
    Allerdings hatte ich bis dato das nicht so gelesen das dies dem so ist.
    Ich will ja niemanden seine harterarbeiteten Erfahrungswerte für lau absaugen und ein Geschäft daraus machen.
    Hardwareinfos wollte ich , mehr erst mal nicht!
    Und die Preise Leute, sorry die gehen ja gar nicht!
    Ein bisschen am Markt vorbei : da werden mir FB`s für teilweise 40 Euros angeboten.
    He für das Geld, 39 Euro um genau zu sein bekomme ich aktuell einen kompletten Blaupunkt TRV-900, mit FB, Bar Code Stift UND Manual.
    Und 200 Euro aufwärts für einen NV-80 , jetzt mal voll im Ernst?
    Da muss ich ja gerade mal tief Luft holen.
    Ist der dann noch in einer Geschenkverpackung mit Schleifchen um die OVP?
    Persönlich überbracht vom Kundenservice und mit Aufstellservice vor Ort?
    Mit den vollen 2 Jahren Herstellergarantie?
    Für 200 Tacken aufwärts gibt’s ja schon ein dickes 1000er Schiff von Pana und für 100 mehr noch einen Sony LD 850 D dazu.
    Für alle die wirklich noch so einen NV-80 wollen ohne Aufstellservice usw der kann sich bei mir melden.
    Mir ist ein Händler bekannt der hat den noch stehen für sage und schreibe den „Dumpingpreis „von 150 Euro, mit Zubehör und einem Jahr Garantie, unglaublich was?
    Ich stell mir gerade vor das ein absoluter Neuling sich hier rein verirrt und der Fachkompetenz hier vertraut und tatsächlich für über 200 Euro den NV-80 kauft, und später die aktuellen Marktpreise sieht, und das fällt dann mal auf das Forum zurück.
    Zurecht wenn ein Forum so was zulässt.
    Aus sehr gutem Grund sind in den allermeisten Foren Kaufanfragen und Kaufangebote untersagt, dafür gibt’s dann spezielle Abteilungen.


    Und eigentlich wollte ich erstmal gar nichts kaufen, nur Infos…………………………..

    Ist ja klasse wie schnell eine Antwort kommt :-)


    Ist das nun so wie ich das in Erinnerung hatte das diese Digitalfunktionen eigene Tasten hatte?
    Es müssten doch 3 sein oder nicht?
    Eine mit der Aktivierung der Funktion und dann noch eine um die Effekte durchzuschalten sowie eine um das PIP zu nutzen.
    Ist nun schon knapp 21 Jahre her das ich die RM das letzte mal sah.


    Was mir einfällt : die FB von Blaupunkt müssten doch auch kompatibel sein oder nicht?
    Die Barecodeleser in dem Falle doch auch, oder nicht?
    Hast du denn auch noch eine Bedienungsanleitung zu dem Gerät?


    Grüsse Michael

    Vielleicht noch ein paar Worte zur Vorgeschichte : Am 31.03.1988 zu meinem 18 Geburtstag kaufte ich mir den besagten Panasonic NV D 80 HQ.


    Ich war glücklich, und das jahrelang, bis das Gerat bei einem Einbruch entwendet wurde.


    Nun wie dem auch sei, ich suchte jahrelang nach einem funktionstüchtigen Exemplar, entweder waren die Geräte die ich fand Feuchtbiotope, total versifft oder eben defekt, oder auch ohne alles sprich keine Fernbedienung usw.


    Und eben diese Fernbedienung ist ja wichtig für die Digitaleffekte.


    Die lassen sich ja nur, so meine ich , per Fernbedienung schalten.


    Es müsste sich , so weit ich mich erinnern kann, um eine PIP Funktion handeln sowie ein Digitalspeicher und eine digitale Zeitlupe.


    Nun konnte ich vor ein paar Tagen bei Ebay ein Gerät kaufen, für € 10,50 J


    Es ist sogar endlich ein Angebot gewesen mit Fernbedienung.


    Dazu das Gerät optisch nahezu o


    Soweit so gut: Das Gerät angeschlossen, mich über die irre gute Bildqualität freudig gewundert.


    Aber als ich die Digitaleffekte ausprobieren wollte sah ich das da keine speziellen Tasten auf der Fernbedienung für diese Funktionen zu finden sind.


    Natürlich ist auch kein Manual dabei das ich nachschauen kann. L

    Der Verkäufer sagte das es diese Fernbedienung die ich mitbekommen habe bei dem Kauf des Gerätes dabei war.


    Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern das da eine bestimmte Tastenkombination zu drücken gewesen wäre, oder doch?


    Ist zu lange her.

    Jetzt die Frage : gibt es noch die Chance ein Manual herzubekommen(der Panasonic Server in NZ ist mittlerweile auch Geschichte)?

    Oder hat jemand hier im Forum ein solches Gerät der auf seine Fernbedienung schauen kann was für eine es ist.


    Die Fernbedienung die mir vorliegt hat die Modelbezeichnung : VEQ0721

    Ich finde aber im Internet nichts in Bezug auf die Fernbedienung oder auch Näheres über den NV80.


    Ich habe nur noch in Erfahrung bekommen das es noch einen NV 48 gibt der auch diesen digitalen Bildspeicher hat mit den entsprechenden Funktionen, aber was für eine Fernbedienung der hat und ob auf der Fernbedienung die dem NV 48 beilag spezielle Tasten für die Digitalfunktionen sind, keine Ahnung.

    Ich hoffe jetzt mal das hier im Forum mir jemand weiterhelfen kann.

    Danke im vorraus.

    Gruss Michael