Beiträge von LVMR

    Hallo.


    Bei diesem Plasma TV setzt das Bild aus. Ton bleibt vorhanden.
    Der Bildschirm ist komplett dunkel. Wenn das Bild da ist kann ich durch Klopfen auf das Gerät, insbesondere durch Klopfen auf das Mainboard, den Fehler rekonstruieren.
    Wenn das Bild dunkel ist kann ich es durch Klopfen nicht wiederbekommen. Die anderen Module wie PSU, Y-Sus und Z-Sus und auch die Buffer reagieren nicht auf Klopfen.
    Im Grunde erscheint es mir aber eher unwahrscheinlich, daß das Mainboard defekt ist.
    Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt?


    LVMR

    Habe jetzt auch schon mehrfach Probleme auf anderen Transpondern gehabt. Es sind ausschließlich HD-Transponder, so z.B. auch WDR HD Programme oder auch Kika HD und 3Sat HD. Und immer sind es Kathrein Aussenanlagen.


    Habe jetzt mal einen LNB Adapter auf 40mm LNB`s bestellt (mache ich ungerne), aber ich werde es mal ausprobieren.


    Ein Rundschreiben von Panasonic beschreibt, daß an einer Lösung gearbeitet wird. Das von Panasonic erkannte Problem betrifft aber nur den TP 11494 für ARD und nicht die anderen HD-Sender.


    Ich denke, es sollte von Panasonic eine Rückrufaktion geben und die betroffenen Sat-Tuner ausgetauscht werden.



    LVMR

    Hallo.


    Bei einem JVC Boom-Blaster RV-NB 50 besteht das Problem, daß die USB-Buchse herausgebrochen ist.
    Das Teil befindet sich auf einer kleinen Platine mit Anschlußkabeln.
    Wo kann ich Ersatzteile für JVC bekommen?


    LVMR

    Versuch mal bei dem angeschlossenen Gerät den RGB-Ausgang zu ändern.
    Das ist kein Fehler beim K 40. Hatte auch viele Jahre so ein Gerät und so manches Gerät am Scart-Eingang angeschlossen.
    Bei manchen musste ich den Ausgang ändern.


    LVMR

    Dieses Problem mit Panasonic häuft sich-
    Jetzt habe ich auch zwei Fälle, bei denen der Dämpfungsregler nicht hilft.
    Das muß ein Panasonic bedingtes Problem sein.
    Bei uns im Laden, also an unserer Sat-Anlage reagieren die Geräte genauso.
    Ein Wechsel von Mainboard mit Sat-Tuner ist erfolglos.


    LVMR

    Hallo.


    Habe gerade von einem Mitarbeiter eine Mail bekommen.
    Der hat beim Kunden einen Sony KL-30HR3 stehen und dieser blinkt 4 Mal und macht sonst nichts mehr.
    Was könnte der Grund sein?


    LVMR

    Schade. Auch bei Samsung ist der Fehler so nicht bekannt.
    "Es werden immer nur die gesamten Komponenten getauscht".
    "Das X-Main könnte auch durch das Y-Main kaputtgehen und im schlimmsten Fall kann es auch das Panel sein".
    Die Vs sollte ich noch mal überprüfen. 207 Volt. Die stimmen.
    Keine Auskunft, die mich zufriedenstellt. :thumbdown:
    Das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt.


    LVMR

    Hallo.


    Bei diesem "Beton-TV" von Samsung passiert folgendes, Beim Einschalten klackt ein Relais, die Eröffnungsmelodie ertönt, dann schaltet das Gerät ab. Es klackt wieder das Relais, wieder Melodie, wieder abschalten,
    das wiederholt sich dann ständig.Bild kommt nicht.
    Einen Schluß in der Hor.Endstufe kann ich nicht feststellen allerdings fällt mir auf, daß die LR 4035 stark gebräunt und auch ein wenig gebogen ist.
    Kennt sich jemand mit diesen Geräten aus?


    LVMR

    Hallo.


    Dieses Gerät versucht 3 Mal einzuschalten und schaltet sofort wieder ab.
    Weder ertönt das Eröffnungssignal noch erscheint ein Bild.
    Habe dann einzeln die Stecker abgezogen und habe festgestellt, daß der Fehler auf dem Board LJ41-08591A
    liegt. Dort ist ein Schluß messbar.
    Habe jetzt die zwei Transistoren RJH30e2 als Ursache herausgefunden.
    Gibt es einen Grund, warum die Transistoren sterben?
    Sollte man besser das ganze Board wechseln.


    LVMR

    Hallo.


    Der Videorecorder kam mit der Fehlerbeschreibung..."Keine Funktion" auf meinen Platz.
    Displayanzeige war vorhanden, Cassette eingefädelt.
    Ansonsten keine Funktion.
    Da ich die Machanik mit eingelegter Cassette nicht auseinandernehmen konnte, habe ich Gleichspannung an den Lademotor gelegt.
    Die Cassette lies sich ausfädeln und auswerfen.
    Dann habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und siehe da....er nimmt die Cassette an und funktioniert jetzt einwandfrei.
    Was kann die Ursache für diese Fehlfunktion gewesen sein?


    LVMR