Beiträge von LVMR

    Danke schön.


    Hab das Gerät jetzt erstmal beiseite gestellt.
    Der Kunde wird vermutlich ein neues Gerät kaufen.
    Wenn ich wieder Zeit habe, setze ich mich nochmal daran.
    Gibt ja ein gutes Leihgerät ab.
    Wenn ich SM brauche, melde ich mich.


    Gruß LVMR

    Die primäre Betriebsspannung geht auf ein 7-poliges IC, Bez. IC 903.
    Die Bez. des IC`s ist kaum zu lesen.
    2 A 180 Z lese ich und darunter XK 402050 K. Dann noch 0443 LOP.
    Aber mit den Bez. komme ich nicht weiter.
    Sieht aus wie diese 8-beinigen TDA IC`s im Netzteil der Röhrengeräte, nur eben mit 7 Beinen.
    Vermute in dessen Nähe den Fehler.


    LVMR

    Hallo.


    Ein TDA 16888 G ist nicht im Netzteil, wohl ein L 4981 AD.
    Und einen Q 002 finde ich auch nicht, alle Transistoren beginnen mit 9.., und ein 902 ist ein SMD-Transistor.
    Wenn jemand einen Auszug vom Primärnetzteil hätte und mir senden könnte, würde ich weiterkommen.


    LVMR

    Hallo.


    Habe auf meinem Platz einen Orion TV 32300, der keinerlei Funktion macht.
    Die Betriebsspannung im Primärnetzteil ist vorhanden. Sekundär kann ich keine Spannung messen. Das Netzteil ist ein KAS 200-5S242212X.
    Die Sekundärelkos sind alle schon vor ca.1 Jahr erneuert worden und sehen auch gut aus.
    Plan habe ich leider nicht.


    LVMR

    Problem gelöst. Vielen Dank, Eledil !!!
    Aber was für ein Schaltplan und Gerätechaos ?(
    Es taucht in anderen Threads immer wieder der C 405, 22nf, 630 Volt als Fehlerquelle auf.
    Nur......weder im Schaltplan ist dieser zu finden noch auf dem Subtrans Modul.
    Dazu passt der Schaltplan (von Tanya) in einigen Punkten nicht mit dem Gerät überein.
    Eine wichtige Aussage in einem Thread war, daß dieses Bauteil das einfachst zu wechselnde wäre, ein roter Wima Kondensator.
    Und da das Gerät wirklich sehr verbaut ist, konnte es nur der C 654 sein.
    Im Schaltplan dieselbe Bezeichnung. Ausgebaut, durchgemessen, nur müde 5 nf.
    Neuen eingebaut und .........Gerät läuft.


    Danke nochmal.


    LVMR

    Hallo.


    Habe hier einen AV-Receiver von Yamaha auf dem Platz. RX-V 659. Keine Funktion. Keine Anzeige.
    Die Netzspannung wird durch das Netzschalt-Relais nicht durchgeschaltet, keine Schaltspannung vorhanden.
    Am Ausgang des Niedervolttrafos wird ein Gleichspannung von ca. 11 Volt erreicht.
    Die geht auf die Hauptplatine.
    Ohne Schaltplan sieht das nicht gut aus.
    Hat jemand vielleicht einen Auszug vom Netzteil und kann ihn mir schicken?
    Oder ist die Ursache bekannt?


    LVMR

    Läuft !!!
    Verschiedene Lötstellen im Bereich der Sicherung nachgelötet. Eingeschaltet. Sicherung bleibt okay.
    Bild und Ton da.
    Danke für Eure Hilfe!


    LVMR

    Bin einen großen Schritt vorangekommen. Auf dem Netzteil/Inverter ist noch eine vierte Sicherung. F 404, 1,6 A.
    Die ist defekt und stirbt sofort wieder. Direkter Kurzschluß ist da nicht. Die Transistoren in direkter Umgebung haben keinen Schluß.
    Schaltbild habe ich nicht. Hat jemand vielleicht einen Ausschnitt vom Netzteil und kann ihn mir schicken.


    Danke
    LVMR

    CMF 108 B steht auf dem Modul.
    Ansonsten ist nur noch ein weiters größeres Modul drauf. Netzteil und Inverter auf derselben Platte.
    Irgendwie wohl alles aus China

    Kann nur eine Sicherung darauf finden. F 1202. Und die ist okay. Es liegen allerdings nur 0.3 Volt an dieser Sicherung.
    T-Con und Mainboard sind bei diesem Gerät eins.


    LVMR

    Hallo.
    Habe auf meinem Platz ein Orion-LCD Gerät stehen.
    Das Gerät schaltet ein, Hintergrundbeleuchtung ist sichtbar und bleibt auch. Ansonsten kein Bild und auch kein Ton. Keine Menüeinblendung.
    Die 3 Sicherungen auf dem Netzteil sind okay.


    Gruß LVMR

    Hallo.


    Bei diesem Plasma TV ist die rechte Bildhälfte weiß mit schwarzem vertikalen Balken.
    Links ist das Bild sichtbar aber ebenfall durch schwarzem Balken unterbrochen.


    Könnte das Panel einen Fehler haben ?
    (Bild vom Fehler ist im Anhang)



    LVMR

    Bilder

    • 20140812_103846.jpg

    Habe die SMD-Widerstände nachgelötet und die Sicherung erneuert.
    Eingeschaltet....nix passiert. Die grüne Lampe ist aus.
    Sekundär hat das Netzteil keine Spannung mehr. Auch dann nicht, wenn ich den Stecker zum Inverter abziehe. Das Gerät startet nicht mehr. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte. ?(


    LVMR

    Hallo.


    Dieses Sony Gerät versucht einzuschalten, die grüne Anzeige erscheint. Nach ein paar Sekunden wechselt die Anzeige mit einem Plopp-Geräusch aus den Lautsprechern nach Rot und beginnt dann, 4 mal zu blinken.
    Das Gerät hatte ich bereits vor ein paar Wochen auf dem Platz. Da hatte ich das Netzteil nachgelötet und dann lief das Gerät wieder.
    Diesmal ist es keine kalte Lötstelle.


    LVMR

    Hallo.


    Habe bei diesem LCD-Gerät ein merkwürdiges Problem.
    Das Gerät ist über EXT. 5 Eingang an einen HD-Receiver über HDMI-Kabel angeschlossen.
    Nach ca. 1 Minute schaltet das Gerät auf den TV Eingang, dann irgendwann auf EXT. 1, dann auf Ext.2 usw. Irgendwann ist dann wieder EXT. 5 dran.
    Die Fernbedienung habe ich aus dem Raum entfernt, die scheidet aus.
    Gelegentlich schaltet das Gerät auch die Menüfunktion ein und diese Punkt für Punkt durch.
    Am Gerät sind diese Funktionen nicht schaltbar.
    IR-Vorverstärker oder Mainboard ?


    LVMR