Beiträge von LVMR

    Hallo.


    Habe diesen 50 Zoll Plasma auf dem Tisch. Beim allerersten Einschalten in der Werkstatt hatte er noch für ca. 30 sekunden Bild und Ton, schaltete dann ab und fing stark an zu pfeifen und zu quietschen.
    Jetzt schaltet er überhaupt nicht mehr ein, die Stand.by Lampe geht zwar aus aber es funktioniert nichts, kein Bild, keine Hintergrundbeleuchtung, Kein Ton. Ab und zu bleibt auch die rote St.By Lampe an und das Gerät reagiert nicht auf die FB und ebenso nicht auf die Nahbedienung.
    Irgendwann fängt es wieder an, hell zu zirpen. Das kommt aus den Lautsprechern.
    Die Stromaufnahme ist auch nur sehr gering.
    Sicherungen alle okay und alle Elkos optisch einwandfrei.
    Wie kann ich den Fehler eingrenzen?


    LVMR

    Habe gerade mal spasseshalber die Software für das Gerät neu aufgespielt (der bespielte Stick ist mir zufällig in die Hand gefallen und ich dachte, probiers mal).
    An einen Erfolg habe ich nicht geglaubt, aber........das Gerät startet im Installationsmenü. Sender neu gesucht und und das Gerät läuft tatsächlich.
    Bin überrascht aber gut....
    Trotzdem suche ich noch ein Mainboard für den zweiten Finlux mit Tonfehler. Dort hilft die neue Software nicht.


    LVMR

    Hallo.
    Habe hier einen schwierigen Fall mit einem CDR-HD 1500 von Yamaha.
    Bei dem Gerät ist bereits mehrfach das CD-Laufwerk gewechselt worden und auch mehrfach eine andere Software aufgespielt worden.
    Nach dem dritten Laufwerk funktioniert nun alles. Die jetzige Software ist die P 2.0.02 und die CDRW Drive ist die 8.10.
    Der Kunde hat noch ein Laufwerk, welches die Software Version 2.0.00 und die CDRW Version 8.00 benötigt.
    Sind diese Versionen kompatibel und kann man die neuere Version in die ältere Version ändern, wenn nicht kompatibel?
    Die urspüngliche Version war die P 1.040 und die CDRW Version die 7.16.
    Warum ist die Software so oft gewechselt worden?


    Gruß
    LVMR

    Hallo.


    Habe hier inzwischen 2 defekte Mainboards 17MB70-2 von Vestel liegen.
    Bei dem einen ist der Ton defekt, bei dem anderen das Bild dunkel.
    Leider ist die Fertigung laut A..O eingestellt worden.
    Hat vielleicht noch jemand so ein Board herumliegen?
    Die Teile kommen beide aus einem Finlux 32 FLD 850 CTS 100.


    Danke.


    LVMR

    Mal ganz vorsichtig auf den Bildrohrhals klopfen und schauen ob sich das Bild verändert.
    Eventuell Bildröhre. Es kann aber auch ein Fehler (z.B. kalte Lötstelle) im Farbteil auf der BR-Platine sein.


    LVMR

    Hallo.


    Bei diesem LCD Gerät passiert folgendes.
    Wenn es eingeschaltet wird ist Ton da, Hintergrundbeleuchtung auch, Bild nicht sichtbar.
    Rückwand aufgeschraubt, eingeschaltet, Bild da.
    Festgestellt, das Elko 470uf/25 Volt nahe dem Verbindungskabel zum Mainboard sichtbar defekt ist.
    Getauscht. Bild immer noch okay.
    Zurück zum Kunden. 3 Tage später derselbe Fehler, Ton okay, Bild nicht.
    Aufgeschraubt, wieder alles okay.
    Laufengelassen, plötzlich friert Bild ein, wird langsam dunkel, Streifen im Bild.....sieht aus wie Panelfehler.
    Dann aus und wieder eingeschaltet, Bild dunkel.
    Netzteil nachgelötet, An den Verbindungskabeln gewackelt, kein Bild.
    Kann das am Panel liegen?


    LVMR

    Habe gerade diesselbe Kiste auf dem Tisch. Selber Fehler. Hat nur eine Inverterplatte.
    Ist einer der Trafos defekt. Sekundär hochohmig.
    Im Lager habe ich noch den gleichen mit Paneldefekt.
    Inverter war soweit ich weiß, okay.
    Mal schauen.


    LVMR

    Hab ich jetzt schon zweimal probiert. Mal schaltet der Apparat vollständig ein, dann bleibt das Bild ab und zu stehen (ist mir bei VCR-Wiedergabe aufgefallen), danach wird das Bild dann dunkel, der Ton läuft die ganze Zeit weiter.
    Oder es kommt nur die Hintergrundbeleuchtung, alles andere ist dunkel.
    Okay, dann muß der Kunde in den sauren Apfel beissen und einen neuen kaufen.
    Wird sicher kein ITT sein, die führen wir seit dem Ärger mit diesem Sch.... nicht mehr.
    Danke trotzdem und Gruß


    LVMR

    Neue Software aufgespielt, Gerät machte immer noch kein Bild.
    Nochmal eingeschaltet, um zu messen, Gerät schaltet ein mit Bild. Alles okay.
    Mehrere Male ein- und ausgeschaltet, alles läuft.
    Dann plötzlich erwacht die Kiste nicht mehr, helle LED ist nur noch am blinken.
    Nochmal die Software aufgespielt, Gerät springt seitdem wieder an und läuft mit Bild und Ton.
    Bild ist insgesamt etwas flau, mag aber an der Einstellung liegen.
    ??????????????????????????
    Das Mainboard ist ein 17 MB 70-2 und das habe ich nicht gefunden.
    Bei A..O erscheint da ausschließlich der ITT.
    Bei ITT auch nicht mehr zu bekommen..........hat sich angedeutet.
    Wir haben viele dieser Sch...Kisten verkauft und bereits in der Garantie gab es gut 30 % Ausfälle der MB.
    Einige starteten nach Aufspielen der SW nicht mehr, andere funktionierten danach einwandfrei.


    LVMR

    Die Software für das Gerät habe ich.
    Ich werde die mal aufspielen.
    Bisher waren immer die gleichen gewünschten "Erstinstallationen" das Übel.
    Die neue Software habe ich bereits vor 3 Jahren auf das Gerät gespielt.
    Ich probier es mal aus. Wird aber ein bischen dauern, bin momentan fast ausschließlich auf Antennenbau.
    Danke!


    LVMR

    Hallo.


    Bei diesem LCD TV habe ich Ton und Hintergrundbeleuchtung. Es erscheint auch die Anzeige der Quelle, z.B. Scart 1 auf gelbem Untergrund.
    Das ist aber alles, kein Bildinhalt, keine Menüeinblendung weder vom angeschlossenen VCR noch vom TV selber. Alles Dunkel.


    Mainboard ? Von ITT nicht mehr lieferbar!
    T-Con ?
    Panel?


    Gruß LVMR