Beiträge von Bauer_Knolle

    Hy!


    Hab ne Service-Hilfe von Sony angehängt. Der Fehler war bei diesem Gerät seeeehr häufig. Aber wie ich mitbekommen hab ist bei dir ja ne Netzteil-Spannung vorhanden. Naja schau halt mal, schaden kann die Hilfe nicht.... ^^


    mfG
    Christoph

    Danke, aber soweit war ich auch schon. Das ist die gleiche Datei die auch bei elektrotanya liegt...(dort auch mit no sch. bezeichnet...also kein schema = Stromlaufplan)
    Da ist kein Schaltbild drin....also für elektrische Probleme unbrauchbar.


    Wie bereits per Mail geschrieben ist es mir erst jetzt aufgefallen dass da viele Seiten fehlen.... Auf Elektrotanya hab ich gar nix gefunden :D Ich hab das Manual direkt vom Sony ASSIST - Server geladen. Da gibts vier Manuals die nicht mehr geladen werden können und dieses wo die Schematics fehlen. Mehr stellt Sony nicht mehr zur Verfügung. Sorry....

    Hallo!


    Kann leider nicht sehr viel dazu sagen, jedoch gibt es bei dem Gerät lt. Sony ASSIST einen Fehler (bzw. eine Fehlerbeschreibung) die sich "NO PICTURE, SOUND OK" nennt. Da wird angeführt man solle folgende 2 Bauteile prüfen bzw. wechseln:


    D803
    R807


    ServiceManual oder Schaltplan habe ich leider nicht, da Sony nichts mehr zur Verfügung stellt bei diesem Gerät X(


    mfG
    Christoph

    Abend!


    Also Reparatur wird sich meiner Meinung nach nicht so richtig auszahlen. Mit ein bisschen Glück is es schnell behoben, aber wenn man Pech hat kann man stundenlang den Fehler suchen....


    Zur Erläuterung:


    5x Blinken bedeutet "Unstable AKB" (check starts after 30s, disabled in Production Mode)
    Aber diese "Schutzschaltung" soll man ja deaktivien können. Mehr als ein schlechtes Bild kann ja nicht rauskommen :tongue:


    Für alle die sich fragen was zum Teufel nochmal AKB sein soll, hier die Erläuterung (musste selbst nachguggen, da ich bei Röhren-Geräten auch nicht sehr bewandert bin :D):



    AKB (automatische kathoden balance) = automatischer farbabgleich und soll die farbzusammensetzung trotz alterns von röhre und bauteilen im RGB-weg gewährleisten.
    In der vertikalen austastlücke wird dazu ein zeilenpuls festgelegter intensität vom RGB prozessor an die einzelnen kathoden gelegt (3 farbstriche , oben sichtbar wenn vertikalamplitude zu klein) und der jeweilige kathodenstrom als mass der emission gemessen.
    dieser wert wird an pin 5 der endstufen ausgegeben und über eine matrix zusammengefasst an pin 25 des RGB prozessors (ic7002) zurückgeliefert.
    dieser reguliert entsprechend der solleinstellung die stärke der signale an den einzelnen RGB ausgängen.
    wenn nun beim einschalten innerhalb eines zeitfensters von einigen sekunden der abgleich nach vorgabe nicht erfolgen kann kommt es zur fehlermeldung durch den RGB prozessor.
    ursache kann von defekten bzw emissionsschwachen kathoden bis zum RGB prozessor selbst alles mögliche sein.

    Naja wie du siehst kommt es leider vor dass die Dinger nicht piepsen obwohl etwas faul ist. Bei nem defekten Grafik-Chip ist es nicht sooo ungewöhnlich, habe ich öfters. Dass er nicht piepst wenn die RAM´s fehlen ist merkwürdig ?( Obwohl ich zugeben muss dass ich das auch schon ab und zu mal hatte und bis heute nicht dahintergekommen bin warum er nicht gepipst hat. In der EDV is leider alles möglich... :D

    Würde auch sagen dass Bildschirm oder GraKa defekt ist. ;) Aber das es durchs Entfernen des Akkus liegt glaub ich kaum. War eher ein blöder Zufall...
    Wie Lennox schon sagte is bei dem Ding öfters mal der Grafik-Chip flöten gegangen :D


    mfg
    Christoph

    Hallo!


    Ein LTA320-WLT 06 is es nicht, das steht schon mal fest. Dieses war in der P3000 - Serie verbaut.
    Im 32L4000 ist ein LTY[Z]320AB01 original verbaut gewesen ;) Hab Kaltenbecher schon die aktuelle Keyparts-Liste von Sony gesendet und jetzt nochmals hochgeladen damit sie für alle ersichtlich ist weil die meiner Meinung nach sehr aufschlussreich ist ;) Außerdem scheint Monitohop sich sehr gut auszukennen und kann uns sicher sagen was da als Austausch passend wäre :thumbup:


    akteuelle Keyparts: http://www.dateiupload.com/files/Mhwrj1cmx9.xls


    mfg
    Christoph

    Hello!


    Hab grad nachgeschaut und gesehen dass das Panel von Sony direkt leider nicht mehr erhältlich ist (ET-Nr.: 180269914 original / 991099954 Nachfolger) und ESPO / ASWO hats im Shop auch schon gesperrt :(
    Wegen dem Schaltplan werd ich dir das ServiceManual per Mail senden ;)


    mfG
    Christoph

    Naja, der Lieferant ist Sony direkt :D Ich kauf Sony-Ersatzteile direkt bei denen. Hab nen ofiziellen Zugang zu IBISS und ASSIST. Sprich ich hab bei Sony Zugang zu allen Service-Hilfen, ServiveManuals, Schaltbilder, Updates, Ersatzteil-Einkauf,..... Das erleichtert einem das Leben in punkto Sony natürlich sehr ;)


    mfg
    Christoph

    Hy!


    Also der Fehler ist mir nicht bekannt. Es gibt bei dem Gerät einen ähnlichen Fehler. Da klickst das Relai auch wenn man von Digital auf analog oder so umschaltet. Aber jedenfalls nicht das selbe Problem wie bei dir....


    Software, Anleitung und das ganze was du so benötigen solltest kann ich dir selbstverständlich zur Verfügung stellen. Müsstest mir halt deine Mail-Adresse geben damit ich dir alles senden kann ;)


    mfg
    Christoph

    Abend!


    Habe heute von nem Kunden eine JVC Stereo-Anlage (UX-S59) zur Reparatur bekommen. Seine Lieblings-CD hab ich bereits aus dem Gerät easy rausbekommen :D , mehr leider auch schon nicht mehr.


    Außer dem CD-Laufwerk funktioniert alles bestens. Wenn man auf CD umschaltet dann blinkt mal eine Zeit lang "CD Reading" gefolgt von "Error 162". Und das wars dann... :wacko: Das Gerät verfügt über einen 5-fach Wechsler. Keine der 5 Laden lässt sich öffnen. Hab das Gerät nun mal geöffnen und festgestellt dass sich da bei der Mechanik absolut nix tut und die CD gar nicht richtung Laser befördert wird. Hab leider keine Fotos davon, aber bei diesem Gerät werden die CD´s vorne übereinander gestapelt und dann nicht hinten zum Laser gezogen.


    Mein Verdacht ist dass die Laser-Einheit hinüber ist.... ?( Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Problem bzw. weiß was "Error 162" bedeutet ? Wäre für alle Tipps dankbar ;) Bin derzeit leider sehr beschäftigt, aber wenn ich dann Zeit habe werd ich schauen dass ich das Laufwerk rausbekomme und werde mal näher schauen wo der Fehler liegt bzw. ob der Lasser die Dis ließt wenn man sie manuell zum Laser befördert.


    mfg
    Christoph