Beiträge von Pilzi

    Hallo Grrrg,
    habe schon mit Kälte das Gerät bearbeitet, die einzige Stelle wo ich sagen würde,es reagiert wäre der IC CXD1881AR auf der Servo bzw.Pick-up Ansteuerung.Habe auf dieser Platine schon alle SMD-Bauteile nach gelötet.An Elkos kann es ja nicht liegen-da der Fehler ja erst nach ca.1-2Stunden auftritt.-Macht die Sache auch etwas schwieriger.
    Gruß Pilzi

    Habe mittlerweile das SM im net gefunden.Hilft mir aber immer noch nicht.
    Zum Fehler:nach wechseln des Lasers läuft die DVD ca.einen kpl.Film(2Stunden)fehlerfrei.Aber wenn ich dann den Film wieder starte kann das Gerät die DVD nicht mehr lesen oder es ruckelt nur noch.
    Kann mir jemand helfen!
    Gruß Pilzi

    Hallo,
    hat von Euch jemand ein Service Manual-oder kennt jemand den Einstieg in den Service-Mode.
    Habe den Laser gewechselt.DVD-funzt im kalten Zustand-nach Erwärmung setzt DVD aus oder stockt.Kann man im Service-Mode was am Laserstrom verstellen?
    Danke im voraus,
    MfG Pilzi

    Danke für die schnelle Antwort,
    ich kann leider keine Chassis-Nr.erkennen..nur Strichcode-Nr:0301150000351 aber die nützt ja nix.Die Made ist aus China bei diesen Gerät.Könnte die Leiterplatte fotographieren,wenn das hilft.
    Gruß Pilzi

    Hallo,
    kann mir jemand helfen.Habe ein Odys LCD TV17"Kombi zur Reparatur, wo u.a.der Ton-IC zerköchelt ist.Ich kann die Bezeichnung nicht mehr kpl.erkennen.Das Gehäuse des IC's ist Bauform 12-Sil; der erste Buchstabe könnte ein A sein und die letzten Zahlen sind ...22N.Ich habe schon mal geschaut ob es einen AN7122 gibt aber den gibt es leider nicht.
    Hatt jemand eine Idee was dies für ein IC sein könnte?
    Gruss Pilzi

    Hallo,
    brauche Eure Hilfe,
    habe einen Receiver von Sony"STR-DB2000"auf meinen Platz.Kurz nach dem Einschalten steht im Display der Fehler "Protector check Code 22".
    Habe schon mal im Netzteil kurz gemessen-+B power liegt im Keller.Stecker +B abgezogen-dann neu gestartet.Spannung stieg kurz auf ca 12V an und brach dann wieder zusammen.
    Kennt von Euch jemand dieses Gerät und habt Ihr so einen Fehler schon mal gehabt?
    Gruss Pilzi

    Hallo Uwe S,
    ich begann mit Oszi die Datenleitung zu messen-keine Daten.Klemmte dann die Datenltg.von den beiden Tunern ab.-Kein Erfolg.Nach dieser Aktion sah ich eine eigenartige Kabelverbindung zwischen P104 und P105.Ein 5Pin-Stecker auf 6Pin-Buchse.Stecker gezogen TV funktionierte.
    In dieser Ecke des Boards hatte ich bisher nichts gemacht.
    Mein Kunde gab dann kleinlaut zu,daß er die Kiste in einer anderen Werkstatt hatte-die aber zu teuer waren.
    Na ja,letztendlich war nur das Standby-Netzteil defi und die andere Sache hat halt etwas Zeit gekostet.
    Gruß Bernd

    Danke für Deine Hilfe,
    ich werde jetzt in das Gerät schaltungstechnisch tiefer eintauchen,weil ich den Fehler finden möchte und nicht so schnell aufgebe.
    Melde mich wieder bei Erfolg.
    Gruß Bernd

    Hallo Uwe S,
    Du hast recht,die Diode gehört nicht über die CE-Strecke.
    Was ich damit sagen wollte, ohne das das Hauptnetzteil läuft funktioniert der SDA nicht-also kein on-Befehl.Es tut sich am Pin19von P103 überhaupt nichts(stabil3,55V,kein low-Imp.).
    Die 5V und 3,3V liegen an,also wird wohl doch der SDA defi sein-oder was denkst Du?
    Eckhi hatte ich gleich eine e-Mail geschickt wegen meinen account.
    Gruß Bernd

    Hallo Uwe S,
    im Stby an Q111
    B:0,7V;C:0,01V
    Im Betrieb:
    B:0,053V;C:3,89V
    Spannung an P103 Pin19 Stby3,55V;Betrieb:0,052V
    Spannung bei Betrieb nur bei gebrückter CE Strecke von Q832,ungebrückt kein H,L, also nur die Stby-Spannung
    Gruß Bernd

    Danke für Deine Antwort,
    habe mich verschrieben-natürlich habe ich C-E Stecke mit der Diode gebrückt.
    Spannungen am Micom-Board habe ich schon geprüft.Sind alle da.Q111 und PWR-Signal werde ich heute noch checken.Mein früherer Benutzername war Bernd TH.
    Gruß Bernd

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:LG
    Modell: RE44NB10RB
    Fehler:Standby-Netzteil defi




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bin wieder zurück im Forum.Mein Account war gesperrt, weil sich jemand mit meinen Benutzernamen angemeldet hatte(oder eingehäckt).
    So, jetzt zu meinen Prob.Suche jemanden,der sich mit dieser Rückprokiste(Ch.MP03AB) auskennt.Standby-Netzteil war defekt.Durch Messung habe ich Q802,R819,D810 und R805 als defi.ermittelt.Bauteile habe ich ersetzt und auf Verdacht noch IC802;Opto IC831-IC832 und IC801(Hauptnetzteil-IC).Danach funktionierte mein Standby-Netzteil aber das Gerät startete nicht.Habe dann über Q832(B-E Strecke)eine Diode gelötet und siehe da,das Gerät startet.
    FB reagiert,Konvergenz steht total daneben und er bingt kein Bild.Kann mir jemand von Euch bei diesen Problem helfen.Mein Verdacht Datenleitung?
    Vielen Dank Bernd