Beiträge von PanasFan

    Das ist sicher keine Lösung zur Instandsetzung eines VCRs!
    Fachwissen, Erfahrung und die richtigen Messgeräte sind allerdings Vorrausstzung für eine erfolgreiche Reparatur!


    Womit wir zu meiner(n) Frage(n) zurück kommen:




    Und schlußendlich die Frage nach einem geeigneten >Operateur< ;) . Grundsätzlich, sehe ich es ja auch als eher sinnlos an.. -aber um dies zu diskutieren, sind wir ja hier :evil:. Ggf. hat ja auch hier jmd. Interesse an Teilen..!? :!: :?:

    Nachdem ich, unglaublich günstig (einige wissen's..), ein Ersatzgerät erstanden hatte tun sich nun erneut Probleme auf:


    Da ich bei (unserem) dem Altgerät nicht wußte, ob es jemals wieder spielen würde.., operierte ich eine darin befindliche Kassette heraus. Nun kam das "Neugerät" und ich hoffte: NT rein und lüppt :P . WEIT GEFEHLT!!! :cursing: Es muß sich etwas an der Mechanik verstellt haben; dieser fädelt nicht sauber ein- und aus /zerreißt sogar Bänder 8o .


    * Ist das (mit welchem Aufwand????) reparabel? (Ich mein, diese alten Gurken sind ja im Grunde nix mehr wert..!)


    Das "Neugerät" glänzt durch nervige Geräusche, ist stark verdreckt und lt. >Verkäufer< hätte dieses Probleme mit Gebrauchtbändern (also auch: entweder Mechanik und /oder Videokopf).


    Das "Altgerät" würde zwar nun wieder laufen, macht aber mit der Mechanik Probleme.


    Was ratet ihr mir?


    * Wo ist der Aufwand (beziffert..) geringer? Bei dem >Eingetrockneten< /oder bei dem Mechanik - Problem?


    * Oder doch lieber die Einzelteile (NT, 2x FB, Videokopf, Display) verschachern?


    * Aus 2 mach 1 (auch hier wieder eine Frage des Aufwandes...!?!?!!!)



    Das Ganze ist inzwischen nur noch Ehrgeiz (und Ärger.., über den "Fehlkauf" !), da ich in der langen Zeit dazwischen ein höherwertiges Gerät "geerbt" habe.




    THX!

    DANKE! Breechee,


    Dank Deiner Hilfe war es (zumindest theoretisch) ganz einfach. Auch beschriebene "Zange" brauchte ich nicht. Dann kam das Problem mit dem Ersatzteil und jmd. aus der Family war leider vorschnell, hat dieses bei Panasonic bestellt. Im Endeffekt hat mich das Sch*** Ding €16,48 gekostet, da die Fassung unsinnigerweise mitgeliefert wurde.


    Zur Information: es ist E16; die ursprünglichen 20W sind nicht mehr auftreibbar. Eine 15W Variante fand' ich in Südafrika (rd. €2), dieser wollte sie jedoch nicht versenden; RIVA hat selbige 15W Variante auch im Programm (R22x57 220-235V 15W) liefert aber imhO keine Einzelstücke..!? Ein weiterer Anlaufpunkt sind Nähmaschinen-Händler (bei mir wollte jedoch keiner :cursing: :thumbdown: ) bliebe noch haertel-gmbh.de!


    Der Umbau auf E14 (die Fassung mit Lasche lag bei OBI bei unter v€3 !!) wäre die wesentlich preiswertere Variante gewesen. Achten muß man auf eine max. Gesamtlänge von 130mm !!!! Der eingeklebte Gummikragen ist meiner Meinung nach verzichtbar bzw. von der alten Fassung abnehmbar.




    So, jetzt habe ich eine E16 Fassung über :evil: -wer sie braucht, nur zu!! Die Anschlüsse sind auch unterschiedlich (beides Flachstecker) 1x 6,35; 1x rd 5mm.

    Bilder

    • P10109282.jpg
    • P10109291.jpg

    Hallo Andreas,


    dat war zuviel für meine Eltern :whistling: , da mußte ich selber ran! In der Tat scheint es ein Mix aus beiden Fehlern zu sein. Dreht man die Stereoanlage nämlich auch sehr weit runter, schaltet sich der AKG auch nach einer Zeit ab.


    Bis dato brachte das Abregeln des Kopfhörers selber, bei gleichzeitiger Erhöhung der >gelieferten< Lautstärke Erfolg!


    ==>Der Samsung liefert also einen relativ geringen Pegel, wobei gleichzeitig der AKG einen etwas höheren erwartet..... =somit liegt der Fehler auf beiden Seiten.



    Kannst Du /jemand mir noch einen Tip geben (soll angeblich gehen..!?) wie man Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig betreiben kann? Im Soundmenü ist der Punkt zur Lautsprecherwahl ausgeblendet.



    Ich bedanke mich!



    *

    Ich wurde hierher verwiesen *grmpf* und finde eine ungeordnete Auflistung mit wenigen bis gar keinen Ergebnissen (10(4)..) vor! :cursing: :thumbdown: -Durch die ich mich durchwühlen sollte /mußte.... Ehj, das doch NIX! mit Kundenservice zu tun! :evil:



    **

    Ich wohne ganze !3! Km vom Alex entfernt, mit dem 4. Stock sogar ziemlich hoch..!! -Trotzdem habe /hatte ich Empfangsprobleme, hauptsächlich um RTL herum! Inzwischen habe ich von der Stabantenne auf eine Eigenbau-Kabel-Deentmantelungs - Variante umgestellt. Es läuft jetzt besser! ; sicher noch nicht perfekt! -aber das mag an der Sch*** Software auf dem PC liegen.... ?( :cursing:



    *Greetz*



    PanasFan

    Hi @all


    ich bin überrascht, mich nach diesen vielen Wochen doch noch einloggen zu können!



    Das Netzteil meines o.g. Videorekorders ist defekt. Die "Markt"-Angebote sind mir zu teuer! *Landläufige* Bezeichnungen sollen sein:


    * NSM2A


    * 275 9900 30 200


    * 470802




    Kann jemand weiter helfen?




    THX!