Beiträge von zk999

    Hallo guten Morgen KlausR.


    Vielen Dank für den Auszug. ;)


    Ich werde dann mal schnell die Spannungen und die Transistoren prüfen.Bis zum Schweinebraten dauerts ja noch etwas :D


    mfg
    klaus

    Morgen,


    benötige für Grundig STR642 Sat Servicemanual. Gerät schaltet nicht auf Horizontal um.


    Kann jemand weiterhelfen. :)


    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Hallo Lars, sag deinem Bekannten er soll bei Nedis den bestellen:


    KN-3040001 trafo nokia
    Ersatz ist Bestellnummer:1182.9006


    Einsetzbar bei : QUELLE/NOKIA


    1 =<tab>Kollektor
    2 =<tab>Bildröhrenheizung
    3 =<tab>Bildröhrenheizung
    4 =<tab>Leerstift
    5 =<tab>Masse
    6 =<tab>Leerstift
    7 =<tab>Impuls<tab>- 150<tab>Vss
    8 =<tab>Impuls<tab>+ 55<tab>Vss
    9 =<tab>Hochspannungswicklung
    10 =<tab>Masse
    11 =<tab>Impuls<tab>+ 240<tab>Vss
    12 =<tab>Speisespannung
    13 =<tab>Masse
    14 =<tab>Hochspannungsanschluß
    UF =<tab>Fokusspannung

    Solltest du einen gebrauchten suchen, denn gibt es da natürlich nicht. ;)


    mfg
    Kaus

    Also wenn dein Bekannter bei Nedis einkaufen kann, dann gibt es doch keine Probleme. Ich verstehe also deine Aktion nicht so richtig. ?(
    Sag deinem Bekannten er soll den von Nedis vorgeschlagenen Ersatztyp für den FAT30400 bestellen.


    Ist doch auch viel einfacher für dich, wenn es über deinen Bekannten geht.


    mfg
    klaus

    Es würde zur Not auch das Schaltbild vom 218er reichen. :D


    Brauche das NT und eventuell Proz. mit Standby-Ansteuerung.Komlett wäre natürlich super. :)


    Danke
    mfg Klaus

    Hallo Lars.
    Nedis bietet doch einen Ersatz für den FAT 30400. ;)
    Ist ein Eldor,habe ich aber schon öfters verbaut, bis jetzt keine Probleme.


    Mit Original -König wird es schlecht aussehen.Soweit mir bekannt, hat Nedis eben nur noch die Restlagerbestände angeboten.


    mfg
    Klaus

    Elkos waren es nicht, NT bzw. Standby-Led pumpt im Sekundentakt.
    Kein Umschalten in den normalen Betreibsmodus möglich,
    Schaltplan wäre hilfreich. Kann jemand mit diesem weiterhelfen?


    Danke
    mfg
    klaus

    Also die genaue Bezeichnung ist RFP50N06.


    48Euro halte ich für sehr übertrieben, kann mir nicht vorstellen das dieser Preis stimmt. Such mal bei Google und da bekommst du die Dinger schon ab 3,00 Euro.


    Ist ein normaler N-Fet von Intersil oder Harris. CONRAD - Electronik bietet das Ding z.B. um 1.89 Euro an. Über die Qualität kann man sicherlich streiten. Aber ASWO kann um 48 Euro, wenn der Preis stimmt, ja gleich die Endstufe mit dranhängen :)).


    Viel Glück
    mfg
    klaus

    Da würde ich mal im Bereich Multischalter und Verkabelung suchen.


    Der Multischalter benötigt zum Umschalten auf die horizontale Ebene ca. 18V. Wenn dir durch Übergangswiderstände an den Kabeln oder Anschlussdosen, die wichtigen mV verlorengehen,kannst du am Multiswitch Probleme bekommen.Manche Multiswitcher bieten für diese Fälle auch die Möglichkeit einer externen Netzteileinspeisung an.


    Messe doch mal an deinem Sat-Receiver die Ausgangsspannung am F-Connector bei Horizontaler-Ebene. Sollten gut 18V sein.


    mfg
    klaus

    Hallo Peter, erwischt. :D :D


    Ich habe hier einen 218 liegen der von seinem Besitzer mal gegossen wurde. Da der 718 mit dem 218 nicht vollkommen identisch ist, ich glaube der 718 ist ein höherwertiges Gerät,wollte ich aus beiden ein funktionierendes machen.


    Bei dieser Aktion wäre ein SM hilfreich.Vielleicht sind es ja nur die Elkos im NT.


    mfg
    klaus


    PS: Warst du der andere Bieter?? ;) :D