Beiträge von zk999

    Ja Ja, Nedis und ihr techn. Support ?(


    Ich habe den FB-Geber mal mit der König-FB Nummer bestellt, da war sie lieferbar. Natürlich war es dann auch eine König-FB, die war aber voll kompatibel.


    Gut, Nedis hat die letzte Zeit den Bestand an König-Artikel stark dezimiert........


    Ansonsten könnte Dir der Link von mir weiterhelfen.


    mfg
    klaus

    Meine Meinung zum Thema:


    Hatte vorgestern einen CUC3800 auf dem Tisch.Defekt ist das
    TDA 3645 .


    So, nun gings los. Nedis nicht mehr lieferbar-Aswo Preis jenseits 25Euro.
    (Nebenbei in richtigem Geld über 50 DM :D)
    Nachdem die voraussichtlichen Reparaturkosten feststanden bekam ich folgende Aussage vom Eigentümer des Gerätes:


    Wenn ich da nochwas rauflege bekomme ich vom MM-Globus-Kaufland -Aldi usw. einen Neuen mit 3Jahren Garantie. Kennt ja jeder diese Sprüche....


    Also, ein normalerweise noch gutes und leicht reparierbares Gerät geht zum Müll,nur weil die Preise der Ersatzteile auch teilweise zwischen gut und böse liegen. Klar ist, das ausgelaufene Artikel im Preis steigen aber warum in meinen Augen so schamlos....


    Die Geräte aus diesen Serien können immer noch leicht mit dem Vestel, Beko usw. Geräten mithalten, die Ersatzteilpolitik mancher Hersteller bzw. Grosshändler schiebt hier aber einen Riegel vor.


    Auch dies ist in meinen Augen ein Punkt der eben dieser MM Mentalität entgegenkommt.


    mfg
    Klaus

    Hallo Kollegen,
    ich benötige vom CUC 3800(M490/9) den Auszug vom Ablenkmodul.


    In meinem Servicemanual ist der abhandengekommen ?(. Hat vielleicht jemand den Auszug bei und kann ihn mal kurz mailen.
    Wie gesagt mir reicht das Ablenkmodul.


    Vielen Dank
    mfg
    klaus

    Hallo SirQuickly,
    wenn es sich um dieses Gerät handelt kann ich Dir helfen. :]


    Wie Brandt schon sagte gabs die Dinger mal bei KIVI.


    Gib mir dann deine Telefaxnummer und ich schicke Dir einen Abzug der Bedienungsanleitung per Fax. Eventuell kann ich die Anleitung auch einscannen und per Mail zusenden. Machen wir dann per PM aus.


    mfg
    Klaus

    Hallo chch,


    vielen Dank für die Antwort.
    Ja, ist richtig,Heizungsschütz ist vorhanden. Fehler ist gefunden, es war ein Kabelbruch in der Tür.War leider etwas Zeitaufwendiger weil keiner der Kollegen einen "Fahrplan " hatte :(


    mfg
    Klaus

    Hallo Kollegen,


    ich habe hier einen 3342S der nicht heizt. Heizung,Thermostat-Klixon überprüft sind ok.


    Bleibt meiner Meinung nach nur noch PGS oder Kabelbaum . Hat jemand von euch für diesen Typ " was zum nachlesen" damit ich meine Vermutung mal nachmessen kann.


    Ansonsten nehme ich jeden weiteren Vorschlag gerne entgegen.


    Vielen Dank im Voraus :)
    mfg
    klaus

    Hallo Andy, ja so ähnlich dachte ich mir es auch. Ich komme garnicht bis zum Vorhang bzw. Hot ist im selben moment def. Ich werde mal die Software sichern u. neu einspielen. Zuerst sehe ich mir aber die Futurebox nochmal näher an. Vielleicht eine Lötstelle kalt, die Frequenz der Quarze will ich auch nochmal kurz überprüfen.


    Danke
    mfg
    Klaus

    Hallo Andreas, danke für die Antwort. Ich glaube jetzt eigentlich weniger das es am Transistor selber liegt, da dass Gerät ja im normalen Betrieb einwandfrei läuft.


    Ich tendiere auf Software, Futurebox alles was eben mit der Ansteuerung vom Hot im Abschaltmoment zusammenhängt. Wie gesagt die Kiste zieht beim Abschalten normalerweise den Vorhang zu, soweit komme ich garnicht.... ;(


    Ich werde mir dann mal die Ansteuerung im Abschaltmoment näher ansehen...


    MFG
    Klaus

    Morgen, der Wahnsinn fängt ja diese Woche schon früh an.


    Gerät wurde mit def. Hot angeliefert. Hot und Rückschlagkondensator gewechselt und das Gerät 2 Tage im Dauerlauf laufen lassen. Keine Auffälligkeiten, Kühlblech am Hot lauwarm. Original war 2SC5302 ersetzt mit 2SC5331.


    Daraufhin wurde das Gerät per FB-Geber abgeschaltet........., ZIP ZIP ZIP, HOT durch.


    Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich noch“ Zufall, Materialfehler vom Hot usw“.
    Hot wurde erneut gewechselt, Gerät lief wieder 24h im Dauerlauf ohne Probleme, Gerät mit FB abeschaltet, ZIP ZIP ZIP...Hot durch. ?(


    L..m..a...Ar.... eine Kiste die beim Abschalten den Hot killt, hatte ich auch noch nicht???!!!! 8o


    Soweit mir bekannt ist, bringt dieses Gerät beim Abschalten diesen Vorhangeffekt und schaltet dann ab. Hier ist es so das im Moment, wo der Abschaltknopf am FB-Geber gedrückt wird, das Bild schwarz und der Hot ist sofort durch. Alle Strecken B-E, B-C,C-E o,8 Ohm.


    Nun habe ich den 3. Hot eingebaut und kann sagen, wenn ich das Gerät am Netzstecker „ausschalte“ läuft er danach ohne Probleme weiter, auch Abschalten mit der Netztaste lässt die Kiste zu. Mit der FB will er nicht abgeschaltet werden.

    Meine Vermutung geht in Richtung Software, Proz. Ist dieses Fehlerbild jemanden bekannt????


    Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe und ev. Denkanstöße. ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Klaus

    Hallo Andy, alles klar. Eventuell hat ja jemand noch einen funktionierenden Sockel rumliegen.


    Vielen Dank für Deine Mithilfe :))


    Hallo Leute , wenn jemand einen Sockel hat melden!! ;)


    Ich such dann auch nochmal im Lager vieleicht ist ja nochwas da.Ansonsten für heute ist Schluss, reicht ja auch wieder...


    Danke
    MFG
    Klaus