Beiträge von zk999

    Hallo,


    Bildschirm des Monitors ist grün und es sind weisse Rücklaufstreifen vorhanden.Hat jemand einen Praxis oder Erfahrungswert von diesem Modell da Servicemanual nicht vorhanden ist.Bin für jeden Tip dankbar.


    danke mfg
    Klaus

    Hallo Forum,


    bei dem mir vorliegendem Chasis ist der Impulskondensator von Wima defekt.(7,5n/1500V)


    Ich habe in der Ersatzteilkiste einen MKP-Kondensator (7,5n/2000V)Hersteller ist unbekannt,Farbe ist orange nicht wie der Wima blau.Auch ist der MKP insgesamt etwas schmäler.


    Kann ich den MKP ohne weiteres verwenden oder sollte es doch wieder ein Wima sein?
    danke
    mfg
    Klaus

    Chasis nachgelötet,Impulskondensatoren gewechselt,Netzteilkondensatoren gewechselt.


    Gerät läuft wieder.
    Vielen Dank für die Mithilfe
    MFG
    Klaus

    Hallo, Anodenspannung ist schon in Ordnung, aber die Diode liegt in Durchgangsrichting vom "C" nach Masse.Also schliesst Sie die positive Halbwelle gegen Masse.


    Anodenspannung ist meiner Meinung nach eine gleichgerichtete hohe Spannung oder liege ich hier falsch?? Kann ich hier aber nicht erkennen.
    mfg
    Klaus

    Hallo Spies,
    ja H-Spannung ist in Ordnung. Kondensator ist messtechnisch auch ok( 1600 V,1,5n)


    Werde den aber mal tauschen und dann weitersehen.Lötstellen sind alle nachgelötet.Ist ein Schei.... Chasis von Nokia.
    mfg
    klaus

    Hallo Big MONITOR;DANKE FÜR DIE SCHNELLE Antwort.
    Magnetron zeigt keinerlei Überschläge gegen Masse.
    Welche genaue Funktion hat die Diode??
    Nach dem Trafo sitzt die Diode ja direkt am Kondensator gegen Masse,somit würde doch die positive Halbwelle jeweils kurzgeschlossen??
    Kann das Gerät auch längere Zeit ohne Diode betrieben werden??
    Danke
    mfg
    Klaus

    Hallo, ich habe hier einen Nokia 7170 PIP,Chasis ist DIGI-Chasis B/E 110.


    HOT( S2000AF) stirbt sofort im Einschaltmoment.Wer hat Erfahrungswerte welcher "C" zu überprüfen bzw. zu tauschen ist oder was zu überprüfen ist.
    Messtechnisch sind die "C" alle in Ordnung.
    Kann auch für den S2000Af ein BU508A verwendet werden??


    Danke für die Hilfe im Voraus
    mfg
    klaus

    Hallo Leute,


    folgende Frage: Bei einem Microwellengerät wurde vor ca. 1 Jahr die Schutzdiode ( HVR –1x 7, 9KV/550mA)gewechselt. Nun ist das Ding schon wieder kaputt.


    Der Hochspannungskondensator hat messtechnisch die geforderten 1,13yF. Soll ich den Kondensator jetzt doch mitwechseln (ist bei Siemens schweineteuer,40 Euro ohne Porto!!) oder doch nur wieder die Diode wechseln. Gerät wurde kurz ohne Diode betrieben und läuft..

    Bei meiner Spülmaschine(Privileg 2015) kommt es vor das kein Wasser eingelassen wird.Wenn man auf das Magnetventil klopft funktioniert es wiede eine Weile.


    Ich vermute dass das Ventil defekt ist.Nun haber ich aber folgende Frage:Es ist ein Magnetventil verbaut dass noch eine Art Unterdruckdose besitzt,es geht auch ein kleiner Schlauch an diese Dose.Welche Funktion hat diese Membrane bzw. kann es sein dass nicht mein Magnetventil sondern die Ansteuerung für diese Dose spinnt.Ich Frage deshalb,weil dieses Magnetventil ca. 30Euro kostet und ich sicher gehen ,das nicht nach dem Tausch der selbe Fehler existiert weil diese Unterdruckansteuerung fehlerhaft ist.


    Vielen Dank für die Hilfe
    mfg
    klaus

    Hallo,


    folgendes Problem: BU508A stirbt ca. 5 sec nach einschalten des gerätes.Hochspg. wird kurz aufgebaut.


    C 511( 9n) und C 512(27n) wurden gewechselt,Dioden sind auch ok.


    Kann der ZTR defekt sein?.Wer hat Erfahrungswerte.
    Vielen Dank
    mfg
    Klaus