Beiträge von zk999

    Hallo guten Abend,
    wer weiß welches ITT-oder Nokia-Chasis sich hinter diesem Interfunk Gerät verbirgt und hatte dieses G
    Gerät serienmäßig ein VT-Modul verbaut oder war es nur für VT-vorbereitet??


    Wenn nur Vorbereitung vorhanden war, welches VT-Modul passt und wie bekommt man es noch?? Vielleicht hats ja noch jemand in seiner Rumpelkiste rumliegen.


    Schönen Abend,danke für die hoffentlich regen Antworten.
    mfg
    klaus :)

    Hallo,


    Gerät kam mit defektem BU508A rein.HOT wurde gegen BU50AW gewechselt. Das gerät läuft nun seit ca 2Std. wieder ohne Probleme,allerdings muss ich feststellen dass das Kühlblech auf dem der Hot montiert wurde doch sehr warm wird.Ich vermute so ca. 45 Grad.


    Wer hat hier Erfahrungswerte was den HOT eventuell noch belasten könnte oder ist diese erwärmiung bei dem gerät normal??
    UB ist in ordnung.


    Danke
    mfg
    klaus ;(

    Hallo Leute, Gerät schaltet über Scart nicht in den AV-Berieb. Schaltspannung über Scart wurde mit verschiedenen Geräten eingespeist.Über FB ist er in den Externbetrieb AV1 zu schalten. Nehme an das auf der Platine eine Unterbrechung der Schaltspannung vorliegt.
    Hat jemand einen Schaltplan von dem Chasis.??
    Vielen Dank
    mfg
    Klaus


    8) :D

    Hallo leute,


    folgendes Problem.Das Gerät hat nach dem Einschalten nur ein Schwarzweisbild und keinen Ton.Aus dem Lautsprecher ist nur ein rytmisches Takten zu hören,das auf dem AV-Programmplatz am lautesten ist.


    Wenn man Glück hat ist nach dem einschalten alles ok und der kasten läuft stundenlang ohne Probs.


    Wo anfangen?? ZF-Modul, I2C -Bus??,Tuner??


    Wer hat diesen fehler schon einmal gehabt.Ach ja Chasis wurde schon komplett nachgelötet.


    Vielen Dank für die Mithilfe
    mfg
    klaus

    Hallo Leute,
    ich suche dringend ein MCM5101 oder baugleich.


    Es handelt sich hier um ein SRAM (256X4).
    Hat jemand zufällig eins in seiner bastelkiste rumliegen oder weis wo ich eines herbekommen kann??


    Vielen dank für die Mithilfe
    mfg
    klaus

    Hallo leute,habe heute von TA-Olivetti eine mail erhalten. Die wollen für das Handbuch 23 Euro + Versand???!!!!.


    Ist mir die Sache dann doch nicht wert. Wenn mir also hier im Forum keiner weiterhelfen kann werde ich die Sache abhaken.


    Vielen Dank für die Mithilfe
    mfg
    klaus

    Hallo,
    die 4 Klemmen sind doch bezeichnet. Ist jedenfalls bei meinem NTBA so.


    Folgende Bezeichnung: B1 A1 B2 A2


    Gruss Klaus
    Viel Spass

    Hallo,danke für die Antworten.Ich war jetzt eine Woche nicht hier darum habe ich nicht gleich geantwortet.
    Das Gerät hat die Bezeichnung TA FX505,also Triumph-Adler,da habt ihr schon recht.Soviel ich weiss gibt es aber TA nicht mehr die wurden ja von Olivetti aufgekauft,daher schrieb ich Olivetti.
    Richtigere Bezeichnung ist aber TA habt ihr sehrwohl recht.


    Nun hat jemand für dieses TA-FX505-Gerät die Bedienungsanleitung???
    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Hallo Monitorhop,Bildröhre ist eine A68 EEHO38X301 von Videocolor.
    In welchem menüpunkt wird die Usys eingestellt???Ich habe etwas gefunden mit 12V das kann es doch nicht sein oder???.Ist in deinem manual der C21 auch 13nF/1600V??.


    Werde noch die anderen Tips von dir verfolgen.
    Vielen Dank
    mfg
    klaus

    Anodenkabel ist ok, was sagt du zu den 158V statt 151.Ich mess mal eben ob die Spannung auch mitpumpt,nee bleibt konstant und pumpt nicht.(mit Ossi gemessen).Kannst du mal nachsehn ob 13nF stimmen??
    mfg
    klaus

    Hallo Cap,


    ja sieht nach strahlstromabhängig aus, je mehr weissanteil um so größer das Bild. Pumpt wie eine Lichtorgel.Ich habe den alten C21 gemessen und der hatte 13nF. Dementsprechend habe ich auch wieder einen 13nF/1500V reingesetzt.Im Schaltplan ist für den wert vom C21 nur ein * und sonst findet man keine Angaben.Ich habe hier nur eine Miniaturserviceanleitung und nicht das richtige Manual.Vielleicht kann ein kollege nachsehn ob der wert für C21 richtig ist.C21 sitzt >BUH517/Masse.


    Warum ist Usys auf 158 V,normal wäre 151V kann man aber nicht einstellen.Ich mess jetzt nochmal ob Usys auch pumpt dann wäre ja das NT nicht i. Ordnung.Ansonsten hätte ich dann den FAT in Verdacht.
    Was meinen die ICC9 Experten.
    mfg
    Klaus

    Gibt es keine Spezialisten für das ICC9 Chasis mehr???
    Glaub ich doch wohl eher nicht oder???


    Vielleicht nach der Sportschau((Ha, ha;)


    schönen Abend noch
    mfg
    klaus