Beiträge von Waldo

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: HDR-SR10E
    Fehler: nach dem Anschalten und betätigen der Rec Taste fängt das STBY Symbol an zu blinken ; keine Aufnahme und die Kamera lässt sich nur durch Batterieentnahme wieder aus stellen. Wer kann mir helfen?






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine

    Hallo,
    bei meiner Kamera spielt der Autofokus verrückt. Er misst immer die falsche Entfernung. Kann mir jemand erklären wie die Messung erfolgt. TTL Autofocus heisst ja das es durch das Objektiv gemessen wird aber wo im Objektiv liegt der Emfänger für das Autofokus Hilfslicht?


    Gruß Waldo

    Hallo,
    bei obigen Gerät tritt sofort nach dem Kassette einlegen die Rückspul funktion in Aktion, selten funktioniert der Apperat auch einwandfrei nach dem er lange nicht am Netz war. Das trat zum ersten mal nach einer gewünschten Rückspulfunktion auf, bei der er allerdings das Ende scheinbar nichr erkannte und somit die Geschwindigkeit nicht drosselte . Die Mechanik scheint i. O. zu sein, auch das Tastenfeld hatte ich ohne Erfolg bereits abgeklemmt. Kennt jemand vieleicht den Fehler oder hat jemand eine Idee wo ich die Fehlersuche ansetzen könnte?


    Gruß Waldo

    Vielen Dank Gerd ,
    dein Hinweis hat den Erfolg gebracht. Nachdem ich den Transistor 7366 mit Kältespray bearbeitet habe war der Fehler weg.


    Dank nochmal
    Waldo

    Hallo,
    bei dem Gerät funktioniert soweit alles nur wenn ich bei Wiedergabefunktion die Rücklauftaste betätige blockiert das Gerät , das heist es reagiert auf keinerlei Befehle mehr. Kennt jemand den Fehler oder ist es vieleicht sogar ein Standartfehler.


    Gruß Waldo

    Hallo,
    ich interessiere mich auch für die Schulung in der Hoffnung das sich dadurch mein Problem auch lösen lässt. Bei meinem Philips 948 funktioniert soweit alles nur wenn ich bei Wiedergabe die Rücklauftaste betätige blockiert das Gerät , das heist es reagiert auf keinerlei Befehle mehr.


    vielen Dank im Vorraus


    Waldo

    Hallo,
    habe hier einen VR948. funktioniert soweit nur das aufgenommene Bild zieht Striche an den Farbübergängen besonderst bei großen Helligkeitsunterschieden. Laufwerk samt Kopftrommel läuft in einem anderen VR948 einwandfrei. Kann mir jemand sagen wo ich da ansetzen kann?


    Gruß Waldo

    Hallo,
    kann mir jemand helfen? Gerät gibt keinen Mucks von sich. Am Netzteil sekundär statt 38V nur 25V, statt 12V nur 1V, statt 6V nur 3V, statt 11,5V nur 8V. Hat jemand eine Idee woran es ligen könnte?


    danke im Vorraus Waldo

    Hallo,
    bei obigen Gerät lässt sich das Bildschirm-Menue nicht einschalten, die entprechende Taste auf der Fernbedienung funktioniert( jedenfalls lässt sich das Testbild damit schalten),Kassettenteil funktioniert, ein Sender ist nur ohne Ton eingestellt. Vieleicht hat jemand eine Idee was da los sein könnte.


    mfG Waldo

    Hallo Sascha,
    jetzt hab ichs, man muß zusätzlich die Tunertaste auf der fernbedienung betätigen, dann bleibt das Bild.


    Danke Waldo

    Hallo Andy72,
    ich betätige an der Fernbedienung die Zifferntaste 1(ARD) der Apperat geht an und nach ca. 10min. ist er wieder aus, was mache ich falsch? In der Bedienungsanleitung finde ich zu dem Thema nichts.


    Gruß Waldo

    Hallo,
    ich habe eine Philips VR737, das Abspielen der Kassette funktioniert soweit, allerdings wenn ich nur den Tuner nutze schaltet der Recorder nach ca. 10min. auf Standby um. Wenn ich die Programmtaste wieder betätige ist das Bild wieder da, kennt jemand den Fehler?


    Gruß Waldo