Beiträge von fourroses73

    Danke schön für den Hinweis.... werde es mal probieren....


    audioklassik : Hab mich auch gewundert warum die LS brummen wenn ich den Kopfhörer eingeklinkt habe.... normalerweise müsste doch das Relais umschalten ( oder halt das IC oder der Trans... )


    Na ja hoffe das TEil ist noch nicht verbastelt, Oszi ist im Anflug über Ricardo..... Melde mich wieder wenn ich mehr weiss...

    Hallo zusammen


    Hat von euch noch jemand einen kompletten Tevion DR 2004 oder ein komplettes CD-Laufwerk mit Plastikschublade ? Die Schublade wurde von Kindern rausgerissen und in Stücke zerhackt :evil:


    Oder weiss jemand von euch wo ich Teile bekomme ?


    Danke im voraus


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo


    Habe schon im Vorfeld ein paar Stunden gegoogelt und weiss auch dass die PA3 nicht gerade optimal ist zu reparieren... aber als ehemaliger Allesknacker und reparierer schreckt mich das Teil nicht ab.


    Habe bloss gehofft dass mir jemand einen Tipp geben könnte der schon mal das gleiche Problem hatte... so in dem Stil : Miss mal Spannung X und Y ( mit dem Oszi ja ich weiss... :] ) und kontrollier C12 und C13 ggf ersetzen.... so wie ne Art Hotline ( hab ich früher auch gemacht... )


    Na ja vielleicht meldet sich ja jemand... hab auf jedem Fall schon mal ne zweite PA3 vom Schrott geordert :D

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: Space Fidelity PA3
    Fehler: LS brummt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    allgemeiner Test der Anlage, alles funktioniert, Sound einwandfrei.
    Test ob Brummton auch auf Kopfhörer => Negativ


    Die Anlage ist weder mit einer Antennenanlage noch mit etwas anderem verbunden, kann also keine Brummschleife über die Masse sein.


    Komischerweise brummen die LS auch wenn der Kopfhörer steckt.
    Hab das Schema schon mal schnell überflogen, hab die Spannung +C oder +D im Verdacht aber keine Ahnung wo sie herkommt. Vermute doch eher das Netzteil, ev. ein Kondensator ?


    Habe aktuell leider nur noch ein Multiinstrument zur Verfügung mein Oszi ist im Eimer.


    Hat jemand einen Tipp ? Für den erfolgreiche Tipp gibts ein Kilo Schweizer Schokolade.... =)


    PS: Falls jemand noch Wings und Dekozapfen herumliegen hat.... suche solche Teile !