Beiträge von samsung2010

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE40R81
    Fehler: Ton vor Bild, nach Sekunden auch dass Bild, flackert unterschiedlich schnell pro Sekunde, je nach dem,wie lange der LCD läuft zwischen 5x pro Sekunde bis hin zu 2 x pro Sekunde in Form von Bild kurz da, LCD komplett schwarz und so als hin und her




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: /


    Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen bereits schon einmal einen Eintrag wegen meins Samsung LCD´s hier verfasst, leider ist der Fehler sporadisch immer nmal wieder da und auch wieder weg. Er zeigt sich wie weiter oben beschrieben in der Form, als dass nach dem Einschalten zuerst der Toin da ist, kurz darauf auch dass Bild, welches dann allerings innerhalb einer Sekunde ca. 5x kurz da ist, dann wieder weg, LCD ist dann schwarz, dann wieder da , LCD wieder schwarz,... . Das Blinken hört dabei, falls der LCD läuft entweder nach weinigen Minuten auf und fängt irgenwann wieder an oder setzt sich konstant fort, wobei wie gesagt die Blinkintervalle stark in der Geschindigkeit variieren. Woran könnte das liegen ? Inverterboard, Hauptplatine ( Spannungsversorgungsboard ) oder vielleicht an etwas ganz anderem ? Ich hatte den LCD schon aufgeschraubt und nichts erkennen können, auch der Tipp von einem user während meines letzten Eintrags ( mal nach den Elkos schauen ) hatte mir nicht wirklich weitergeholfen .

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: LE40R81BX/XEC
    Fehler: Schnelles Blinken (ca. 5x pro Sekunde ) immer abwechselnd, d.h. einmal erscheint das Fernsehprogramm, dann ist das ganze Panel kurz schwarz, dann wieder das Bild, wieder schwarz und das so ca. 5x in einer Sekunde ( sehr schnelles Wechseln ).




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Videoquellen ud Kable entfernt, Fehler tritt immer noch auf, Quelle über Fernbedieung gewechselt, Fehler immernoch, Fernseh vom Stromnetz genommen, gewartet, Fehler immer noch weiter. Was könnte der Fehler sein bzw. woran könnte es liegen ? Was kann ich tauschen bzw. wo bekomme ich es und was kostet es ( lohnt es überhaupt noch ) ?


    Danke, Daniel.....