Beiträge von Asterix100

    Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Aber ein Radar sollte es nicht sein, da wir schon die Flüghäfen und entsprechendes in unserer Gegend angeklingelt haben und diese ihre Unschuld beteuern. Einen PC halten wir auch nicht für möglich. Jedenfalls kennen wir keinen PC, der alle 10s einen Takt liefert. Der Impuls ist recht schmal, leider kann ich im Moment die genaue Länge nicht sagen. Auch kann dieser Störer weiter weg sein. Immerhin können wir mit diesem Empfänger jedes Wölkchen am Himmel sehen. Selbst eingeschaltete Glühlampen in der Empfängerkabine sind meßbar, drum sind die ja auch alle abgeschaltet. Was noch interessant und erwähnenswert ist, ist daß dieser Störer diese Woche plötzlich mal um 15:15 Uhr verschwunen war. Auch im Moment scheinen die Störungen weg zu sein.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Kollegen,


    habe ein mächtiges Problem. Nach langer Zeit können wir nun endlich wieder bei 11cm Wellenlänge messen. Im Moment messen wir bei f = 2.6395 GHz und wir haben dort einen dicken Störer, welcher alle 10s ein Signal abgibt. Nun muß der Störer nicht unbedingt bei dieser Frequenz arbeiten, sondern kann durch Mischung o.ä. hier sichtbar werden. Die Frage ist nun, ob jemand etwas kennt, was mit einem Takt von 10s arbeitet?


    Gruß
    Norbert

    :D :D :D :D :D :D


    mal zitiere:


    Sagt mal, Euch muß man Satire wohl auch extra kennzeichnen... wo bitte
    schön soll es 1 TB Speicher geben? Das ganze ist ein Fake


    :D :D :D :D


    Naja, an einem handelsüblichen Rechner bestimmt nicht. Aber der liebe kleine Gallier verfügt über sowas :D, im Institut natürlich. Zu Hause wäre aber auch nicht schlecht, aber da muß man ein paar Nullen streichen. Dieses 1 TB haben wir mindestens 20mal da und nächste Woche machen wir die auch alle voll :D.



    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    schicke Dir gerade was raus, hoffentlich hilft es. Ferner schau hier im Forum mal nach ICC 5. Dieses Chassis ist ausführlich behandelt.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    bitte nicht schlagen, aber diese Geräte hauchen ihr Leben so oft aus, daß eine dieser Fernbedienungen regelmäßig auf Trödelmärkten auftaucht. Naja, eine neue FB steigert den Wert des Gerätes enorm :D.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    ich gehe auch davon aus, daß es sich um ein Orion-Chassis handelt. Der angegebene Typ ist mir im Moment jedenfalls vollkommen unbekannt, drum bat ich ums Typenschild.


    Gruß
    Norbert

    Hmmmmm,


    war eben da und hab den Ordner durchwühlt, aber leider noch nix passendes gefunden. Tue mich auch ein wenig mit Deiner Typenbezeichnung schwer. Normalerweise nennen sich Technisat-Geräte Colani, Techniline, Staßfurt, oder ähnlich. Wenn ich bitte noch ein lesbares Bild des Typenschildes auf der Rückwand bekommen dürfte.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Kollegen,


    hab wohl zu flüchtig eben drübergeschaut. Hierbei gibt es kein Steckernetzteil, sondern ein steckbares Netzkabel. Bitte um Bestrafung :D. Vom Netzanschluß wird die Spannung verteilt: einmal direkt auf eine Platine, wodurch die Funktionsleuchte leuchtet, und einmal auf einen Netztrafo - dieser ist unterbrochen.


    Nochmal Danke an alle.


    Gruß
    Norbert

    Hallo Kollegen,


    gerade kommt ein Kollege an wegen den Lautsprechern zum obigen Gerät. Diese arbeiten über Funk und bringen keinen Ton mehr raus. Die Betriebsanzeigen der Lautsprecher leuchten aber auf, so daß ein Ausfall des Steckernetzteils wohl ausgeschlossen werden kann. Hat schon mal einer von Euch ein Problem dieser Art mit diesen Lautsprechern gehabt. Leider konnte ich jetzt eben nur einen kurzen Blick auf die Lautsprecher werfen, jedoch nicht auf den Fernseher, wodurch ich nun nicht weiß, um welches Chassis es sich handelt und ob demzufolge in meinen Unterlagen ein entsprechendes Schaltbild zu finden ist. Falls jemand einen Tip oder entsprechendes Schaltbild hätte wäre ich sehr dankbar.


    Im vorraus besten Dank
    Norbert

    Hallo,


    ein solches Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal; die Preise wurden nicht angezeigt. Hatte deshalb bei Nedis angerufen und festgestellt, daß es dort wohl etwas wie einen eigenen Softwaresupport gibt. Bei mir mußten trotz Installation trotzdem 4 Dateien von Hand ins Direktory kopiert werden. Weiß aber leider nimmer welche :rolleyes:. Danach lief jedenfalls alles. Ein Anruf dort könnte also Wunder bewirken.


    Gruß
    Norbert