Beiträge von Asterix100

    Hallo,
    Gerät steht nicht zufällig auf StandBy??? Wärst nicht der erste, der darauf reinfällt. Versuch ihn nach dem abschalten mal mit der Fernbedienung zu starten. Bei einem Fehler müßte er eigentlich drei Startversuche machen, redest aber nur von einem; also probier mal.


    Viel Erfolg
    Norbert

    Hallo,
    FM100-40 ist mir gänzlich unbekannt. Da Du aber schon RGB getauscht hast, würde ich mal kontrollieren, ob das Gerät ablenkt. Nicht, daß Dir die Vertikalablenkung fehlt und das Gerät deswegen dunkelgesteuert wird. Noch ne freche Frage: Die Bildröhre heizt aber? Dreh einfach mal das Schirmgitter etwas auf, vielleicht verrät das Gerät Dir ja dann mehr. Vielleicht weißt Du ja auch, welcher Grundig sich da verbirgt.


    Wünsche Dir erstmal viel Erfolg
    Norbert

    Hallo,
    schreib Dir doch mal folgende Adresse auf:


    PRO 2
    SOS - Fernbedienungen
    tel. 07661/9017 - 0
    fax. 07661/9017 - 17


    Hier bekommt man Ersatzfernbedienungen für 15 Euro zu fast allen Geräten. Wenn ich an den Ärger mit Reklamationen denke, dann gehe ich persönlich lieber diesen Weg.


    Viele Grüße
    Norbert

    Nun hab ich gerade die 2 entsprechenden Seiten in eine Datei gepackt und was ist jetzt?????????? Nu haste keine E-Mail-Adresse angegeben. Ich reg mich nimmer auf. Biste interessiert an der Datei, dann melde Dich, sonst wird sie wieder gelöscht. Warum am wohl die addies erfunden hat. *kopfschüttel*


    Bis denne
    Norbert

    Hallo,
    habe gerade sicherheitshalber noch mal in meine Mitschriften gesehen. Da muß ein Optokoppler drin sein. Auf grund des schlechten Optokopplers sind folgende Fehlererscheinungen möglich:
    - Gerät wird heiß
    - Gerät hat Fehlfunktionen
    - Netzteil defekt
    - Fernbedienung reagiert falsch
    - Gerät schaltet selbständig um


    Sind die Notizen der letzten Schulung. Aber schick das Ding doch einfach ein, hast doch Garantie drauf.



    Gruß
    Norbert

    Hallo,
    Problem bei Technisat bekannt. Die haben damals einen schlechten Optokoppler verbaut. Wechselst du diesen nun gegen den orinalen Optokoppler von Technisat aus, ist dein Problem Geschichte.


    Viel Erfolg
    Norbert

    Hallo,
    habe soeben Unterlagen an ramoenchen geschickt, hoffe sie helfen Dir.


    @ Bernhard
    natürlich kannst Du diese Unterlagen auch haben, kein Problem. Haste mal über die Angabe einer E-Mail-Adresse nachgedacht, sowas kann echt nützlich sein. Hättest diese Unterlagen dann heute auch haben können. Wenn noch Interesse meld Dich.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,
    investier nicht mehr viel. Gerät ist leider schon so alt, daß es nicht einmal über die erweiterte ZF verfügt. Kann hier ehrlich leider nur zur Entsorgung des Gerätes raten. Falls du es aber doch versuchen möchtest und das Schaltbild benötigst, dann kurzes e-mail. Aber kauf dir lieber nen neuen Receiver. Hätte dir gerne besseres mitgeteilt.


    Viele Grüße
    Norbert

    Hallo,
    Mails bekommst du ja. Genau dieses Problem hatte ich auch mal, bin fast verzweifelt. Bei mir trat das Problem schlagartig mit der Umstellung auf DSL auf. Ich bekam nix mehr auf meiner Adresse raus, obwohl der Empfang einwandfrei war. Hab viel experimentiert und nachher die nette Dame beim Provider angerufen. Sie lächelte und sagte:" Du hast doch jetzt DSL, dann mußt du auch den anderen SMTP benutzen; der pop3 geht nimmer." Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, frag einfach mal bei gmx nach.


    Viel Erfolg
    Norbert