Beiträge von Asterix100

    Hallo,


    laß das Gerät bitte im StandBy über Nacht stehen. In diesem Zustand wird dann die Software auch automatisch aktuallisiert. Erfolgt die Aktuallisierung nicht wird irgendwann der integrierte Sat-Receiver abgemeldet; ist bei TechniSat jedenfalls so und hier dürfte es sich auch um ein solches Gerät handeln. Dummerweise wird beim Einschalten des Gerätes der integrierte Receiver abgefragt, welcher abgemeldet ist und nicht antworten wird. Als Folge wird das Gerät nicht starten. Stell auf jeden Fall den Software-update sicher.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    wenn Du auf dem AV-Platz das Schirmgitter so eingestellt hast, daß gerade keine Rücklaufstreifen mehr sichtbar sind, ist das ok. Den Fokus stelle ich immer mit Hilfe des Videotextes ein; geht prima. Falls beides gemacht wird Dein Gerät problemlos laufen.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    danke für die Infos. War heute auch noch mal in der Werkstatt und fand ein neues Heftlein von TechniSat. Hier waren dann auch die Hörbücher drin. Wird auch auf nen speziellen Transponder verwiesen, aber da ich noch nicht alles genau gelesen habe weiß ich dessen Frequenz noch nicht.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    zitiere:


    Die Entscheidung, hier keinen Zugangsbeschränkten technischen Bereich zu eröffnen, ist mir auch nicht einfach gefallen



    Ich dachte immer da ginge es ausschließlich um kaufmännische Dinge. ?(


    Genau dieser "geschlossene Bereich" stellt für mich persönlich für einen Techniker hier einen Tritt ins Heck dar. Hierin sehe ich auch begründet, warum sich genau diese Techniker zurückziehen. Bin selber auch nicht mehr so oft hier aktiv. ich sehe diesen Bereich als krasse Fehlentscheidung an, welche schleunigst revidiert werden sollte.


    Desweiteren wünschte ich mir, daß hier jemand bestimmtes sich etwas zurücknehmen würde; langsam ist auch bei mir eine Schmerzgrenze überschritten und ich bin wirklich durch Lehrlinge trainiert.


    Gruß
    Norbert

    Sorry, muß aber hier doch noch mal etwas von Eurer Zeit beanspruchen. Den allgemeinen Sinn diese Postings hier ist mir nicht klar. Vielmehr stelle ich mir die Frage, weshalb hier öffentlich von jemanden nach dem Traffic/Tag gefragt wird und derjenige dazu auch ohne jedliche Nachfrage eine exakte Auskunft bekommt. Ist ja fast so, als würde man die Konkurrenz selber nach dessen Umsatz fragen und dürfte in die Geschäftsbücher schauen. Ferner wird hier sogar die Trafficaufteilung von Forum zu Shop in Zahlen diskutiert. Was mich aber vollkommen stutzig macht ist die Frage, ob ein bestimmter Traffic den Shop abdecke. Persönlich interpretiere ich das als ein Angebot zur Übernahme dieses Trafficaufkommens. Aber warum? Wo liegen die gegenseitigen Interessen?


    Naja, ich muß nicht alles verstehen.


    Gruß
    Norbert

    Hallo,


    wundere mich, wie schnell Du den Kapitalismus gelernt hast. Früher zeichnete sich dieses Forum durch Solidarität aller untereinander aus. Hiervon kann ich in letzter Zeit wirklich nichts mehr erkennen. Solidarität, die Dich letztendlich dazu bewegte dieser Gruppe hier beizutreten. Wenn ich auf die letzten Tage blicke und auch Monate blicke stelle ich hier schon einen gewissen Konkurrenzkampf der Mitglieder untereinander fest. Dies fällt besonders beim Verschicken von Schaltbildern auf. Oft waren solche Anfragen von diesen Gewerbetreibenden und sie bekamen ein Schaltbild. Ein "Danke" kam meist recht selten, letztendlich sehe ich persönlich dieses "Danke" nicht so wichtig. Was mich jedoch entsetzte war, daß unmittelbar danach noch jemand dieses Schaltbild gern gehabt hätte und gerade diejenigen, die soeben die benötigten Unterlagen erhalten haben, nicht mit der Wimper zuckten und demzufolge auch keine Anstalten machten, es weiterzugeben. Wenn ich dann sowas sehe, dann fällt mir sofort Matthäus,7,20 ein. Such es raus und les es selber nach. Demnach ist dieser geschlossene Bereich in meinen Augen erst die erste Konsequenz hier. Es werden sicherlich weitere folgen.


    Aber ich möchte hier nicht unnötig Eure Zeit verschwenden.


    Gruß
    Norbert

    auch solche Dinge hätte man mittels PN oder E-Mail abarbeiten können. Aber ich sehe persönlich das Forum hier schwinden. Wie ich schon mal erwähnte wäre ein kein Problem diesen Schein zu faxen, aber ich verstehe nicht, warum hier zwar alle gleich sind, einige aber gleicher. Habe auch nicht die Lust hier einen Kampf zu führen, den ich weder nötig habe noch in irgendeiner Weise befürworte. Ich gehe mal davon aus, daß ich meine Freizeit auch anders gestalten kann. Für mich war es nie ein Problem, anderen zu helfen. Hab ich hier sogar gerne getan. Auch hatte ich nie was gegen Schaltbildanfragen per Mail, wie manch anderer hier. Unter den Anfragen waren auch Nutzer der jetzt geschlossenen Gruppe, welche dann vielleicht noch eine Fehlererörterung betreiben wollten. diese gehört meines erachtens ins Forum und wurde dann meinerseits durch "nicht darauf eingehen" abgelehnt. Nun habe ich erstmal meine Addi hier unsichtbar gemacht. diese Mails waren nur ein paar Klicks und belasteten nicht. Das war gestern die erste Stufe des Rückzugs.


    Gruß
    Norbert