Beiträge von Invertierer

    mir geht es um die Platine, ob da noch defekte sind. Ich finde es hat merkwürdig, dass auf der einen Seite 0 Ohm sind, und auf der anderen Kein Durchgang. Ich weiß nicht, ob das normal ist.

    Ja zwischen den roten kreisen ist auf der einen Seite ein Kurzschluss, und auf der anderen kein Durchgang. Aber die Schaltung müsste ja symmetrisch sein. Wie gesagt ohne Schaltplan ist das schwierig, da dass mein erster Inverter ist, den ich in der Hand habe.

    Ja die Messwerte waren im eingebauten Zustand. Jetzt habe ich den mal ausgebaut und da sind die Werte anders. Deswegen habe ich ja nach der Pinbelegung gefragt, um nochmal neu zu messen. Aber ich habe schon alle Möglichen Kombinationen probiert. Ich messe nur an einer einzigen stelle einen Widerstand. Für den defekten Inverter spricht auch, dass das Gehäuse verformt war. Also richtig wie weggeschmlolzen auf der Höhe des Inverters.


    http://www.plcforum.it/forsale…/785391SMT-TMS91429CT.jpg


    Die einzigen 2 Stellen, wo ich was messen kann sind die 2 Anschlüsse mit den 2 Pins: 0Ohm


    Die beiden Pins Links oben: 1,25kOhm

    Das Licht geht an und nach ca. 2 Sekunden wieder aus. Das es an den Röhren liegt halte ich für unwahrscheinlich. Am Inverter sind 4 Anschlüsse. Ich kann mir nciht vorstellen, das alle Röhren auf einmal kaputt gehen.

    Hallo,


    bei meinem Samsung ging nach dem Einschalten kurz das Backlight an, und wieder aus. Ich vermute, der Inverter ist hin? Die Elkos sehen allerdings noch gut aus. So, dass ich sagen würde der Invertertrafo ist defekt. Das Gehäuse des Monitors ist auch an der Seite, wo der Inverter ist verformt durch Hitze.



    Auf dem Trafo steht folgendes:
    TMS91429CT
    K 07TM24 B


    Leider finde ich auf Ebay nicht das exakte Modell. TMS91429CT Gibt es, jedoch stimmt die 2. Angabe nicht. Für was steht die? Kann ich die von Ebay bedenkenlos einbauen?


    Viele Grüße