Beiträge von Gorilla24

    Hallo, es scheint wieder zu funktionieren!


    Schreibe dies hier nur um anderen Leuten weiterzuhelfen, die vor dem gleichen Problem stehen :-)


    Habe die Gummilippe um 2mm gekürzt sodass der Gummi nur auf der Dichtfläche aufsitzt und nicht am Rand klemmt!


    Warsch. klemmt die Gummilippe im eingebauten Zustand noch einwenig mehr, durch den Druck des Spannring´s


    Kann bisher nur von 3 Ladungen berichten, bisher jedoch ohne Fehler!


    Davor waren von 3 Ladungen 2 dabei wo die Pumpe oder die Maschine gestreikt hat.


    Werde mich nochmal in einem Monat melden.


    Viele Grüße Thomas

    Hallo, habe jetzt alle Schläuche kontrolliert, sind alle i.O.


    Bin durch ein anderes Forum auf die "Ökoklappe" oder Rückschlagventil im "Sumpf" gekommen. Habe diese jetzt ausgebaut. Sie klemmt ein ganz wenig. Ob es dass jedoch ist weis ich nicht.


    Hier mal ein Bild davon! http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=WU6cMWWfoi7htIg.jpg


    An der Markierung klemmt die Gummilippe einwenig, es könnte sein dass die Klappe in laufe der Jahre auf gequollen ist und dadurch leicht klemmt!?


    Wenn ich hier z.B. so 1mm abschneide müsste die Klappe ohne klemmen funktionieren.

    Hersteller: Bauknecht
    Modell: 1400 Star
    Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Auf verdacht die Laugenpumpe getauscht gegen eine neue.
    Fremdkörperfalle natürlich überprüft davor!
    Abflussschlauch direkt nach Pumpe auf Fremdkörper untersucht und einen 8mm PUR Schlauch ohne Probleme durchgesteckt.
    Abflussschlauch ausserhalb der Maschine überprüft, keine Fremdkörper.
    Die Kunststoffbox oder "Tank" zwischen Pumpen-Abfluss und Aussen überprüft. => "Tank" hat kein Innenleben -nur eine Entlüftung.



    Selbst wenn ich den Abflussschlauch (welcher aus der Maschine kommt) direkt auf den Boden lege schafft sie es nicht.


    Zulauf von Trommel zur Pumpe müsste ok sein. Wasser sprudelt stark herraus wenn man die Fremdkörperfalle öffnet.


    Ab und zu schafft sie es doch ohne Hilfe (in 10% der Fälle)


    Weis langsam nicht mehr weiter!



    Freue mich sehr über Ratschläge und Tipps!!


    Viele Grüße Thomas

    Ja ich reinige meistens Fahrradteile die stark verschmutzt sind oder z.B. eine Fahrradkette. Habe es auch ohne Reinger gemacht, nur mit bissl spüli.


    War auch nur ein Test!!


    Normalerweise sind die Teile nach 5-10min sauber aber wenn man viele Teile hat die nicht alle reinpassen ist es etwas störend wenn man jedesmal eine Pause einlegen muss.....


    An was könnte es liegen!??

    Hallo, so habe jetzt den Wandler drangeklebt mit Epoxy, dazwischen ein Metallgitter.


    Das ganze habe ich mit einer Schraubzwinge auf die Wanne gespannt und sieht super sauber aus :-)


    Erster Testlauf nach 24h warten verlief ganz gut! Praktisch kein unterschied von Hand spürbar zwischen geklebter Seite und der anderen heilen Seite *juhuu*


    Mir ist dann jedoch aufgefallen dass die Ultraschallleistung nach und nach nachlässt wenn das Gerät eine weile an ist! So 10-15min



    Als ich dann mittags das Gerät nochmal testen wollte, lief wieder alles gut bis es dann wieder ne weile an war....


    Ich glaube da ist noch ein Elektronisches Problem, denn der Wandler arbeitet ja prächtig am anfang und lässt dann langsam nach bis es fast aus ist (beide!)


    Habe gesehen dass an der Platine Spannungswandler verbaut sind, evtl werden die zu heiss oder sowas!??


    Kennt jemand das Problem!?


    Viele Grüße!

    Hallo, ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen dass evtl. der Wandler einen weg hat wenn er schon mal abgegangen ist.....


    Aber ein Versuch isses wert! Schonmal Danke für Deine Antwort!


    Werde dann das Gitter dazwischen machen. Habe allerdings nur eines aus Alu, das was verbaut war kann ich nicht genau bestimmen. Ich denke mal vom "Biegewiederstand" ist es gleich wie meines und optisch auch.


    Den Abstand halte ich natürlich so gering wie möglich!


    Der Rest beim anpressen des Wandlers beim kleben wird sowieso hinausgedrückt :-)


    Viele Grüße!

    Hab jetzt den Wandler vorsichtig entfernt -was recht einfach ging! Dann den Wandler vorsichtig mit Schleifpapier abgeschliffen und die Klebereste auf der Wannen Unterseite beseitigt. Ein Metall Gitter war dazwischen!


    Ist dieses notwendig!? Hätte noch ein 1m² Metall Gitter aus Alu! Größe ist gleich.... Soll ich wieder eins dazwischen machen oder weglassen???

    Hallo! Mir ist heute noch aufgefallen dass zwischen Wandler und Wanne ein Metall Gitter liegt -wies aussieht!? Habe den Wandler noch nicht entfernt aber man erkennt ein Metall Gitter darunter bzw. dazwischen!


    Hat dies eine besondere Funktion !??


    Der Wandler und die Wanne sind elektrisch Verbunden durch ein Kabel. Heist dies ich könnte auch einen nicht leitenden Klebstoff verwenden!?


    Wo genau finde ich einen leitfähigen 2K Klebstoff oder welche Marke bietet das an?


    Viele Grüße und schonmal rießen Dank für die Antwort!!!

    ICH GRÜSSE EUCH!!


    Hallo, so bin neu hier und hab einfach nirgens was gefunden...


    Kurze Einleitung:


    Habe mir in der Bucht einen Ultraschallreiniger gekauft. Beim testen viel mir auf dass einer von den zwei Ultraschallwandler nicht funktioniert. Da ich keine zwei linke Hände habe, habe ich das Gerät aufgeschraubt. Dabei sah ich sofort dass etwas mit den Wandlern nicht stimmen kann. an beiden Wandlern sind verschieden farbige Klebstoffe zum Einsatz gekommen....


    Der Wandler ist erst ringsrum mit einem beigen Klebstoff verklebt, welcher schon leicht dunkel ist am Rand und zwischendurch strahlt nagelneuer hervor!?


    Nun gut, an der Verkabelung kann es nicht liegen. beide Wandler sind Parallel verbunden. Kabelbruch ist auch auszuschließen.



    Meine Idee ist dass viell. der eine Wandler mal komplett weg war von der Wanne und dieser neu geklebt wurde. Wobei evtl. ein Fehler gemacht wurde!? Luft dazwischen oder Abstand zu groß zwischen Wanne und Wandler!?


    Es könnte aber auch sein dass der Wandler defekt ist und deshalb nicht funktioniert!?


    Gibt es hier evtl. eine möglichkeit das Teil zu testen?


    Was für einen Klebstoff sollte ich verwenden wenns daran liegt?


    Viele Grüße Gorilla24