Beiträge von okar76

    naja.. ich dacht hier kommen wirklich hilfreiche tipps und es entbrannt nicht eine kleinkind diskussion darüber ob ich noch weis was offset bedeutet oder nicht.. oder ähnliches..


    ich hab den job vor 17 jahren gelernt.! danach war ich nicht mehr in dem beruf tätig.. vor 17 jahren war noch die rede von digital audio tape dat und nicht von cds.. oder gar dvd oder noch futuristiischer blue ray..


    also sorry wenn ich nich so gut bescheid weis wie ihr..


    aber soviel ich weis gelten grundlagen noch immer.. kirchhof,, ohmsches.. usw.. die frage war ja eitentlich auch ganz einfach gestellt nur waren wohl meine erwartungen zu hoch gesteckt.!
    danke trotzdem

    leider hab ich keine kenndaten die besagen wie hoch der ruhestrom sein müsste zur verfügung. und was meinste mit offset am ausgang?
    ich bin zwar gelernter radio und. fs techniker aber mach den job schon seit 17 jahren nimmer.. bitte etwas altmodischer :) ausdrücken..


    danke trotzdem derweil

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: onkyo
    Modell: tx ds575
    Fehler: die schutzschaltung spricht an sobald lautstärke über stufe 5 geregelt wird




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    kurzschluss der endstufe.
    Transisotor Q 524 und Q 526 getauscht da total kurzschl. col. - emitter.
    transistor Q 520 und 522 ebenso getauscht.ebenso Q 518.


    der receiver lässt sich wieder einschalten. kurzschluss behoben. ton leise hörbar. wenn man die lautstärke nun hochregelt löst die schutzschaltung aus. ich finde aber im moment keinen weiteren fehler mehr. evtl. hatte das problem schon früher mal jemand. und ich bitte um hilfe diesbezüglich. danke im vorhinnein.
    lg chris